Beiträge von Waaaghness

3. Darf ein Schwarzork Armeestandartenträger von der Regel Waffenstarrend
    gebrauch machen?
    4. Fanatics gehen dann verloren, wenn sich die beherbergende Einheit auf der
    Flucht befindet und diese noch nicht rausgelassen hat.
    (Hab schonmal gesehen, dass ein Spieler sich gesammelt hat und die Fanatiker
    dann rausgelassen hat)

@ Bel Vara: Wolltet ihr euch nicht nach eurer Sitzung am Wochenende nochmal bei mir melden?

Ich hab jetzt zwei Räume die was wären.
    Den Bunker und das LISA in Lobeda, das ich a bissi günstiger bekomm (Beziehungen halt)

Wäre schön wenn wir nochmal quatschen könnten.

So ich hab mal ein paar versuche gestartet.

1. Renovo Füllspachtel:

Billig in der anschaffung.
    Hab ich einfach mal genommen, weils grad bei mir zu Hause rumgelgen ist.
    Ergebnis: Katastrophal!!!
    Härtet zwar schnell aus, lässt sich aber :zensiert: modellieren.
    Bricht leicht.

2. Selbsttrocknender Ton:
    Teuer und schwer zu beschaffen, nur in Bastelläden gefunden.
    Vom modellieren her nicht schlecht, jedoch sehr lange Aushärtezeit.
    Stabil und leicht zu bemalen, wenn man vorher grundiert.

3. Milliput: Online erhältlich, preislich in Ordnung.
    Klebt nicht an den Händen fest, lässt sich super modellieren und nachbearbeiten.
    Auch beim bemalen lassen sich gute Ergebnisse erzielen.
    Mein klarer Favorit.

Als Zähne und Klauen für die Squigs empfehle ich Reiskörner.

Wer weitere Anregungen oder Tips hat, bitte her damit.
    Meine ersten Versuche stell ich mal lieber nicht als Bilder rein, weil die eher aussehen wie kleine Totenköpfe mit Zähnen und Schwänzen.
    Aber ich gebe nicht auf!!!!!!!

Ich habe auf dem letzten Turnier nur Gobbos gespielt, ohne einen einzigen Ork drin und meine Gegner hatten alle leichte Probleme mit den 15 Fanatics und 9 Kriegsmaschinen. Allerdings werde ich die Liste wahrscheinlich wirklich nur noch auf Spaß Turnieren spielen, weil sie normalerweise die Vorgaben von Turnieren sprengt.

Ne reine Gobboliste kann man auf jedenfall spielen.
    Ich denke da gerade an Squighoppaz oder Spinnen und Wolfsreiter.
    AUßerdem kann man viele gemeine magische Gegenstände mit einpacken, wie z.B. das Diebische Dingsda und die Ferdammnisfeifen.

Ich spiele z.B. auf dem nächsten Turnier ne Squigliste.
    Nur Nachtgobbos und Squigs.

Kannst ja mal ne Liste posten und wir geben dann unseren Senft dazu.

jetzt muss ich mich auch mal in die diskussion einklinken.
    Wer Lust hat, die nächste Zeit auf ein Turnier zu fahren, kann im November nach Jena kommen.

Ich hätte da einen Raum der in Richtung Kellergewölbe geht.
    Nennt sich Bunker is in Jena und wäre daenk ich vom Flair her richtig geil.

Zum Geländebauen, Ich habe jede Menge Papermodels daheim, Häuser, wände sogar ne kleine antike Arena oder Tresen und allerlei Einrichtungsgegenstände wie Fässer, Bibliotheken und jede Menge Bodenpläne mit Ruinen drauf oder Wasser, Wald.

Wenn jemand was davon braucht, bitte an mich wenden.

Ich könnte auch noch ein paar Sachen basteln, da ich ja eh gerade im Squigbastelfieber bin.

Die Nachtgoggos halten alle die Speere gerade nach oben und haben einen Schild.

Bei den Spinnenrietern ist das das selbe.
    Die Standartenträger bei den Spinnen finde ich allerdings ganz gut gelungen.

Bei den Nachtgobbos sind verschiedene Bosse drin, einer mit nem Schwert, das er überm Kopf hält, einer mit nem Bogen, den er anders hält als die Otto-Normal-Bogner und die Charakter sind einmal mit Squig in der Hand und Speer, und einmal mit so nem Geist an nem Speer.

Ich hab mal probiert, den Nachtgobbos die Speere a bissi anders hin zu kleben.
    Sieht nicht wirklich gut aus, außer man modelliert die Stellen mit Milliput zu.

Fazit: Als Unterstützung für ne vorhandene Armee nicht schlecht, vor allem weil man sich beim malen ja relativ einfachtut, da ja alles gleich aussieht.
    Wenn man mehr will, dann lieber ne Nachtgobbobox kaufen, da kann man dann auch Netzgitze ausrüsten.
    Bei der Spinnenreiter Box is es das selbe, wobei hier die Spinnen noch detaillierter dargestellt sind.

Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung helfen.
    Ich selber habe mir von ein paar Zwergenspielern die Nachtgobbos aus der Schädelpassbox geholt, weil ich mal ne Nachtgobboarmee spielen wollte.
    Jetzt hab ich ca. 300 Nachtgobbos daheim, die alle noch drauf warten, angemalt zu werden.

@eule: des sind so 5mm dicke Pressspanplatten, wo unten dran Styropor drangeklebt is.

Hab da welche beim Martin in der Schachkammer gefunden.
    die sind schön leicht aber die Oberfläche ist stabil.
    Müsste man mal ausprobieren.
    Ich weiß allerdings net, in welchen Größen es die Dinger gibt.

Also wenn du orks spielen willst, würde ich dir ne Regimentsbox Orks empfehlen,dass du entweder deine Vorhandene Einheit vergrößern, oder zwei Blöcke aufstellen kannst.
    Wolfsreiter muss wie ich finde nicht mehr unbedingt sein, da es ja jetzt die Spinnenreiter gibt und du dich so prima hinter Gelände verstecken kannst um dann richtung Kriegsmaschinerie zu krabbeln oder feindliche Truppen zu überraschen.

Was möchtest du denn für eine Armee spielen?

Infantrieliste, Kravallerie oder eine gute Mischung, die alles a bissi kann?

Als Kriegsmaschinerie würde ich dir das Kamikazekatapult empfehlen, sowie Speerschleudern gegen große Ziele.
    Ich hatte in meiner letzten Gobboliste auf dem WBT 6 Speerschleudaz, 2 Kamikattas und ne Steinschleuder.

War lustig.

Aber wie gesagt, solltest du dich erstmal für eine Richtung entscheiden, wohin deine Armee gehen soll.

Außer du gehörst zu solch Orkverrückten leuten wie ich und holst dir einen gewisen Grundstock von allem, mit dem du dann variieren kannst, was wie ich finde gerade bei den Orks jede Menge Spaß macht.

Im übrigen kenn ich jetzt eure intimsten Geheimnisse, weil der oldblood die ganzen Armeelisten liegen gelassen hat.

Des mit dem steinigen war nicht auf die beiden posts bezogen, sondern auf meine blöden Kalauer, die wie ich bereits auf dem WBT feststellen musste, beim Altblut(kleiner Scherz am Rande) nicht so sehr beliebt sind.Aber is ja auch egal.

jedenfalls hab ich mir überlegt, dass vielleicht als Plattenmaterial auch diese Styroporplatten mit draufgeklebtem Pressspan (blöde neue Rechtschreibung)
    gut wären.

Sind leicht und kann man auch gut herrichten.

So guten Morgewn allerseits.

Der Tobi aus Berlin und ich haben vor ein Turnier in Jena zu veranstalten.
    Das ist in dem Land, wo die Leute gegen Hauseingänge kämpfen.

Geplant is es im Rahmen der Klunkakistä.

Wir wollten ein Turnier veranstalten, das quasi für jeden gleich weit wech is.
    Termin is der 17./18. November.
    Alternativ eine Woche später.
    Ich werde mich auch nochmal an die Jungs von der Ostfront wenden, ob die mir ein bischen helfen können.

Wer hat Lust?

Anregungen zwecks Punkte, Szenarien, andere Vorschläge?

Würde mich über jede Anregung kritik freuen und natürlich über rege Teilnamhe

Hier noch der link zum anmelden

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2348

Warum malt ihr eigentlich die Platten nicht einfach nur an, und macht teilweise mit Grasflock und Sand etc. dann Wiesen und Sand und so.
    Ich denke des sieht genausogut aus.
    Die besandeten Platten finde ich nicht so toll zum schieben, siehe martins Schwarze platten und die Wüstenplatte.

Hügel kann man sich ganz einfach aus Styrodurplatten schnitzen.
    Gibbets in verschiedenen Stärken und sind billig

So ich hab da mal ein kleineres Problem.

Wenn ich einen Banncaddy spielen will, muss ich einen Gargboss rausnehmen.
    Jetzt mal die Frage an euch.
    Welchen Garg findet ihr entbehrlich?
    Also ich finde die sind alle mies für den Gegner.
    entweder Ferdammnisfeifen,diebisches Dingsda, oder Einwegwunda.
    Wenn ich einen Garg weniger spiele, könnte ich den Nachtgobboblöcken noch je einen Musiker und einen Fanatic spendieren.

Ich werde am Wochenende mal ein Testspielchen waaaaaghen.
    Wenn die Liste so wie se is rockt bzw. squigt dann lass ich se so und lass mich dann auch gerne mal massakrieren.
    Diejenigen die gegen mich schon mal gespielt haben dürften ja wissen, dass ich des net sooooo ernst nehm wenn bei mir nur noch der Waaghboss auf dem Feld steht und der Rest ein blutiger grüner Haufen ist.

Ich könnte auch mal die drei Versionen mit je einem Garg weniger posten, aber ich glaube das würde a bissi zu viel werden.
    Ich hol mir nu mal nen kaffe und bau squigs.

Fotos poste ich hier.

Naja ich hatte vor mit dieser Horde breitaufgestellt nach vorne zu rennen und dann alles nieder zu metzeln was geht.und mit zwei Einheiten mit je 54 Squigs und 34 Nachtgobbos muss mich der Gegner erst mal Platt zaubern.
    Als Sicherheit habe ich ja noch die Nachtgobbos drin, mit denen ich, da ich ja nicht überall Fanatics drin haben werde, schön den Gegner verunsichern kann.
    Außerdem hab ich ja zwei Bannwürfel :D und ein Nachtgoblinschamane passt irgenwie nicht in das Armeekonzept rein, obwohl ich euch recht geben muss, dass er durchaus für den *Darfaufgarkeinenfalldurchkommen* Spruch gut wäre.

Ich werd die Liste nochmal überdenken und mal ne alternative mit Fanatics und nem Banncaddy posten.

Des mit den Fanatics hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich werd aber wenn ja, nur einer Einheit Fanatics geben.
    Is ne schöne Falle.

Ich hab jetzt auch ne Idee, wie ich die 110 Squigs bau.

Anleitung zum squig bauen:

Man nehme 110 Kastanien
    ca 1kg Knetmasse am besten rote
    Zahnstocher
    Farben

Den Körper baut man aus einer Kastanie, den Schwanz und die Stacheln etc. Modelliert man aus der Knetmasse.
    Zahnstocher Kürzen und als Beine mit Knetmasse am Squigkörper befestigen.
    nun noch grundieren und dann bemalen.

Ich mach mich mal drüber nen prototyp zu bauen.

Fotos kann ich ja mal posten.

Hihi, der Squigriese heißt nur deshalb Squigriese, weil ich halt nen übergroßen Squig spielen wollte, der halt dann die Profilwerte vom normalen Orkriesen hat.
    Ich wollte also nur ein Modell spielen, dass zur Armee passt.

Oldblood: Da hast du allerdings recht, dass nach Tröstau auch nicht mehr so viele Leute zum Turnier kommen.Meiner Meinung nach liegt des mit dem Turnierschwund auch daran, dass in letzter Zeit immer das selbe System 2250P Blablabla gezockt wurde.

Da fand ich doch diese Szenario Idee sau cool, auch wenn ich meinem Gegner In einem Spielzug 1000P geschenkt habe, weil ich mich nicht mit meinem 40er Block Gobbos mit Skarsnik und Verräter auf drei Fanatics stellen wollte.
    Des Grinsen im Gesicht meines Gegners hättet Ihr mal sehen sollen, als ich bei der Flucht die 12 gewürfelt hab und vom Tisch bin.

Auf alle Fälle Hut ab, dass du die ganze Sache im Alleingang organisiert hast.
    Das nächste mal, sollte das nächste Board Turnier wieder in Tröstau sein, wäre es gut,wenn wir uns aber etwas eher zusammensetzen, oder hier einen Fred aufmachen.Dann können Martin, Mario und Ich dich gerne unterstützen.

Ich back jetzt erst mal nen Kuchen für meine Frau.

Grüne Grüße ans ganze Board

Ich fand, es war echt ein gelungenes Turnier.
    Ich denke aber, die Stargelder haben einige abgeschreckt.
    Zum Thema Geld zurückhabenwollendürfen möchte ich nur so viel sagen, dass ich ebenso meine 15€ gezahlt habe und mich jetzt auch aufregen könnte, da ich ja hinterher aufgeräumt hab.Ich tus aber net, weil ich euch doch alle sooooooooooooooooo lieb hab!!!!!Außerdem finde ich sind die 15€ ok, für die Gaudi was wir gehabt haben.

*aufderschleimspurausrutschundmirdenkopfanmeinereckbankanhau*
    Übrigens bin ich so kran kund spiel die Squighoppaarmee auf dem MAP.
    Sofern mir der Oldblood meinen Squigriesen zulässt.