Beiträge von Waaaghness

    Das hier ist mein Squigriese.
    Hab ich durch zufall im inderned gefunden


    http://www.marsultor.com/catal…p?jid=1&eid=5&tid=3&mid=1


    Heißt das, ich darf nur offizielle GW Figuren spielen?
    Darf ich mir Squigs basteln?
    Des is nämlich mein einziges Problem, wo bekomm ich 90 Squigs her, ohne gleich ein kleines Vermögen auszugeben.


    Ich hätte da an Knetmasse gedacht auf die ich dann Wackelaugen klebe und mund und so draufmal. Stacheln auf dem Rücken kann man ja modellieren.

    Mahlzeit.


    Kaum ist das Boardturnier rum, schon hab ich die nächste kranke Idee für eine spaßige Armee.
    2250P Squigs!!!
    Ich würde diese Liste gerne auf dem Marc Aurel Pokal spielen.


    Kommandant:


    Nachtgoblin Waaghboss auf großem Höhlensquig
    Leichte Rüstung, verzauberter Schild, Halsband des Zorga
    Porkoz spitza Spießa 158P


    Helden:


    Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig
    Leichte Rüstung, Schnappschild, Einwegwunda 122P


    Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig
    Leichte Rüstung, Schild, Ferdammnisfeifn, Mortogs mächtiga Metzla 134P


    Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig
    Glitzernder Glücksdolch, diebisches Dingsda, Leichte Rüstung, Schild 112P


    Kerneinheiten:


    20 Nachtgoblins, Musiker, HW+Schild, Boss, Musiker, Standartenträger 80P



    20 Nachtgoblins, Musiker, HW+Schild, Boss, Musiker, Standartenträger 80P



    20 Nachtgoblins, Musiker, HW+Schild, Boss, Musiker, Standartenträger 80P



    Eliteeinheiten:


    1 Squighopp 10 Modelle 150P



    1 Squighopp 10 Modelle 150P



    1 Squigherde 16 Einheiten 480P



    1 Squigherde 16 Einheiten 480P



    Seltene Einheiten:


    1 Squigriese 205P


    Zusammen 2241P


    2EW
    2BW



    So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare

    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Ich habe in meiner bisherigen Karriere als Waaghboss bestimmt so 30 - 40 verschiedene Listen ausprobiert.
    Ich bin auch oft schon richtig böse zermatscht worden, allerdings hatte ich gerade bei diesen Spielen den meisten Spaß.
    Ist schon irgendwie cool, wenn die ganze Armee tot auf dem Spielfeld liegt und der General noch steht, in der 6. Runde den Waaagh ausruft und dann noch ein Regiment Waldelfenbogner mitnimmt.


    Ich kann dir nur raten, als Orkgeneral nie den Spaß am Spiel zu vergessen!!!


    Als erweiterung für deinen bisherigen, würde ich dir auf jeden Fall Wildorkwildschweinreiter empfehlen.
    5 Stück mit vollem Kommando und dem Blutrauschbanner rocken wie die Sau.


    (Hehe Wortspiel)


    Squighoppaz erhöhen den Spaßfaktor im Spiel und ein Riese ist eigentlich wie man so sagt schon Pflicht in einer Orkhorde.


    Ich würde an deiner Stelle aber auch mal ne Gobohorde austesten.
    Hab heute mit Nachtgobbos gegen Dunkelelfen gespielt und meine Gegnerin war schon nach der 2. Runde ziemlich genervt von den 15 Fanatics,6 Speerschleudern, 2 Kamikaze, Steinschleuder und 4 Schamanen.


    In diesem Sinne, möge die Macht des Waagh mit dir sein!

    Da kommt mir doch ne absolut kranke Idee fürs board Turnier.


    Meisterschamane


    3 Schamanen


    5 Nachtgobboblöcke mit 15 Fanatics


    7 Spinnenreiter


    6 Speerschleudern


    1 Steinschleuder


    2 Kamikazekatapulte


    Taktik: Gegner Kommen lassen, zaubern und schießen was das zeug hält.
    und im richtigen Moment mit den N8gobbos vorrücken und die Fanatiker loslassen.


    Ich probier die Liste mal spaßeshalber morgen aus und berichte dann.

    Guten Morgen.


    Danke für eure Anregungen.




    Ich finde die Ideen von euch zwar richtig gut, denke aber, dass ich die erste und die letzte Liste erst mal ausprobieren werde und dann berichte, wo die Stärken und Schächen sind.
    Des is denk ich mal net schlecht.

    Habs mir doch anders überlegt.
    Hier mal meine Horde mit euren Anregungen.


    Kommandant:


    Wildork Waaghboss auf Lindwurm, Schagas schreiendes Schwert, Urgorks Urhorn, leicht Rüstung, Schild 421P


    Helden:


    Wildork Gargboss 154P
    Leichte Rüstung, Schild,Wildsau, Geistatotem, AST


    Wildorkschamane St. 2 150P
    Koppnussklunka, 1 MBS


    Nachtgobbogargboss 121P
    Höhlensquig, leichte Rüstung, Speer, Schild, Ferdammnisfeifn


    Kern:


    15 Wildorkmoschaz 245P
    2 Spaltas, CMS


    15 Wildorks 170P
    Spalta, Schild, CMS


    8 Spinnenreiter,Musiker, Bögen 118P


    8 Spinnenreiter,Musiker, Bögen 118P


    Elite:


    5 Wildorksaureitermoschaz 228P
    Blutrauschbanner, CMS, Speer, Schild


    Als Trägereinheit für meinen Nachtgobbogarg:


    5 Squighoppaz 75P


    4 Speerschleudaz 140P


    Seltene:


    1 Kamikazekatapult 80P


    1 Riese 205P


    Die Squighoppaz mit dem Gargboss sind eigentlich nur dazu da, um möglichst schnell nach vorne zu rennen und dann mit den Pfeifen
    bei so vielen Einheiten wie geht Paniktests zu verursachen.
    und da ich ja das Urhorn auch noch dabei habe, is des ja ne nette Kombination.
    Riese und Lindwurm is zwar was meine persönliche Meinung angeht vielleicht a bissi heftig aber ein Riese is in ner Orkhorde ja schon fast Pflicht.


    Was meint Ihr?


    Soll ich den Riesen evtl. dann wirklich für ein paar Wildsäue tauschen und den Squiggobbo alleine vorrennen lassen?

    sorry da sind mir in der Eile ein paar dumme Fehler unterlaufen.


    Ich werd die mal korrigieren und gleich noch eure Anregungen verarbeiten.
    Dumm nur, dass dann ja jeder aufm Turnier meine Armee kennt.
    Nicht dass ihr dann vor Angst gleich aufgebt oder so! ^^


    Aber erst geh ich mal ins Bett, hatte Nachtschicht und bin hundemüde.
    Bis später

    ich hätte da noch ne alternative Liste.


    Kommandant:


    Wildork Waaghboss auf Lindwurm, Schagas schreiendes Schwert, Urgorks Urhorn, leicht Rüstung, Schild 421P
    Helden:


    Wildork Gargboss 154P
    Leichte Rüstung, Schild,Wildsau, Geistatotem, AST


    Wildorkschamane St. 2 150P
    Koppnussklunka, 1 MBS


    Wildorkschamane St. 2 150P
    Waaghfarbä, 1 MBS


    Nachtgobbogargboss(eigentlich sollte es ja ein Waldgoblin sein aber geht nicht mit Ferdammnisfeifn)
    Gigantula, leichte Rüstung, Schild, Ferdammnisfeifen 111P
    Kerneinheiten:


    20 Wildorkmoschaz 315P
    2 Spaltas, CMS


    15 Wildorks 170P
    Spalta, Schild, CMS


    6 Waldgoblin Spinnenreiter, CM 114P


    5 Waldgoblin Spinnenreiter, M 100P


    5 Waldgoblin Spinnenreiter, M 100P


    Eliteeinheiten:


    6 Wildorkwildschweinreitermoschaz 286P
    Speer, Schild, CMS, Blutrauschbanner


    4 Speerschleudaz 160P



    Steinschleuda 70P


    Seltene Einheiten:


    Kamikazekatapult 80P

    Schönen guten Waagh zusammen.


    Nachdem ich mit meiner letzten Orkhorde dermaßen weggemoscht wurde,
    habe ich mich in den naheliegenden Wäldern mal umgesehen und eine Horde Wilder Wildorks angeheuert.
    Ich habe die Horde in ähnlicher Form schon in die Schlacht geführt und ein Waldelfenspieler war teilweise kurz vorm Heulkrampf.


    Kommandant:


    Mein guter alter Wildorkmeisterschamane St. 4 auf Wildsau 320P
    Kabummz Stab, Eiseneber, 1 MBS


    Helden:


    Wildork Gargboss 154P
    Leichte Rüstung, Schild, Geistatotem


    Wildorkschamane St. 2 150P
    Koppnussklunka, 1 MBS


    Kerneinheiten:


    20 Wildorkmoschaz 315P
    2 Spaltas, CMS


    10 Wildorks 125P
    Spalta, Schild, CMS


    10 Wildorks 110P
    Spalta, Schild, CM


    5 Waldgoblin Spinnenreiter, CMS 100P


    5 Waldgoblin Spinnenreiter, CMS 100P


    5 Waldgoblin Spinnenreiter, CMS 100P


    Eliteeinheiten:


    6 Wildorkwildschweinreitermoschaz 286P
    Speer, Schild, CMS, Blutrauschbanner


    4 Speerschleudaz 160P
    4 Orktreiba


    Steinschleuda 70P


    Seltene Einheiten:


    Kamikazekatapult 80P


    Riese 205P


    Macht dann 2250P, 8EW, 5BW


    Ich hatte auch schon überlegt mal wieder meinen Lindwurm zu spielen, allerdings halt dann den Riesen raus, zwei st. 2 Schamanen und irgenwie dann so kürzen, dass ich noch nen Nachtgobbogarg auf gigantula mit Urhorn spielen kann.


    Was haltet ihr von den Ideen

    Gleich noch ne Frage hinterher.


    Zählen Bannwürfel, die durch das Geistatotem generiert wurden und Energie-/Bannwürfel, die ich als Ork im Nahkampf bekomme zu den maximal 8EW bzw 6 BW dazu?


    Bin grad am umstellen meiner Armeeliste.
    Oldblood:


    Kannst sie dir ja wenn du zeit hast im Orks und Gobbo Forum angucken.

    Wie mit den 15€ Startgeld?
    Mal so ne Frage.
    Sollen wir dann beide Säle herrichten?
    80 Mann sind ja doch bissi viel im großen Saal.


    Ich könnte auch gerne anbieten, dass die Leute von der Orga falls ihr eher kommen wollt, ne Nacht bei mir pennen könnt.
    Ich wohne in Marktredwitz.Des is 7 km vom 7* weg.

    Aber bitte dieses Mal wieder mit 5000P Schlacht nachts um drei und karaoke.
    Da ich ja quasi im Siebenstzern wohne, wäre auch wieder musik und grill vorhanden.


    Für alle die jetzt nicht wissen wer ich bin, ich bin das mädchen für alles, der beim letzten 2 Tages Turnier mit zwei neuner blöcken wildschweinreitern aufgelaufen ist und gnadenlos unterging.:-))

    Guten Abend.


    Ich habe die Armee noch weng umgebaut und auf besagtem Turnier gespielt.
    Das Ergebnis war katastrophal!
    Die ganze Armee ist total Stänkerei anfällig.
    Außerdem gibt es ein Problem, dass man sehr schnell beim Gegner ist und gerade gegen Beschussarmeen der Gegner die leichte Kavallerie wegschießt und einem, sollte man nicht wirklich kompakt stehen, in die Flanke oder den Rücken fällt.
    Ich nenn da nur mal den Namen Seewache, oder Waldelfen!!!


    Gegen Vampire,ungeteiltes Chaos und andere Völker istn sie durchaus spielbar.
    ich habe gegen Dämonen eine Doppelflanke gespielt, was bedeutet, je zwei mal leichte und schwere auf eine Flanke und dann meine Blöcke aufgeteilt, so dass der Gegner seine Armee zerreissen musste.Die Gobbos ohne Fanatics hab ich dann ins Zentrum in einer Zwanziger Reihe aufgestellt.Hat ganz gut geklappt, bis er dann Kamikaze nach vorn is und die Gobbos ausgeschaltet hat.
    Dummerweise hab ich dann mit dreiviertel meiner Armee gestänkert und drei Paniktests versaut.Naja den Rest könnt Ihr euch bestimmt denken.


    Ich hab das ganze Wochenende nur gestänkert und einsen gewürfelt.
    Fazit: Letzter Platz,meine Gegner haben alle gemeint ich würfel unmenschlich, mehrere Freibiere für mich, Schlimmer Kater am nächsten Morgen!!!
    Also bitte diese Liste nicht auf Turnieren spielen, außer ihr habt mehr würfelglück wie Ich

    Guten abend.
    Den großen Ork block hab ich genommen weil ich damit schon von vorn herein ein Kampfergebnis von 5 hab.Außerdem bekomm ich ja Bannwürfel durchs Geistatotem. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht die Orkse ganz weg lass und dafür wie ihr schon gesagt habt, nen Lindwurm mitnehm.
    Die Liste is ja schnell genug, dass sie halbwegs mithalten kann.Allerdings fehlt mir persöhnlich einfach das Handling beim lindwurm.


    Noch ein Regiment Nachtgobbos wär natürlich ne Alternative.Aber dann ganz nackt ohne Fanatics.Wäre ne schöne Falle für den Gegner.

    Mahlzeit.
    Hier mal meine Turnierliste fürs Wochenende.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich die so auch effektiv einsetzen kann.

    Regeln:
    Keine besonderen Charaktermodelle, Energiestufe 6, keine doppelte Seltene, max 2 mal gleiche Elite.

    Für alle, die sich noch anmelden wollen, gückt mal auf www.tabletopturniere.de unter Tröstauer 2 Tagesturnier.
    So und hier is die Liste.

    Kommandant:
    Schwarzork Waaghboss, Schagas schreiendes Schwert, Bosshelm,schwere Rüstung,Verzauberter Schild, Wildsau 270P

    Helden:
    Schwarzork Gargboss, AST,schw. Rüstung,Geistatotem 164P

    Orkschamane st. 2, Koppnussklunka, 1MBS 145P

    Orkschamane st. 2 , 2MBS 150P

    Kern:

    30 Orks HW, Schild, Musiker, Standarte 195P

    25 Nachtgobbos, HW,Schild, Musiker, 3 Fanatics 154P

    5 Wolfsreiter, Speere, Musiker 71P

    5 Wolfsreiter, Speere, Musiker 71P

    5 Spinnenreiter, Speere, Musiker 71P

    5 Spinnenreiter, Speere, Musiker 71P

    Elite:

    9 Ork Wildschweinreiter, Speere, Schild,Boss, Musiker, Standarte 236P

    9 Wildork Wildschweinreiter, Moschaz, Speere, Schilde, Boss, Musiker, Standarte, Blutrauschbanner 385P

    7 Squighoppaz 105P

    2 Speerschleudaz 70P

    Seltene:

    4 Trolle 160P

    1 Riese 205P

    Macht dann 2498P

    6 EW, 4 BW+Totem, 3 MBS

    Danke für jede Anregung, Kritik usw.