Beiträge von jonny1988

Hallo,

ich spiele am Sonntag gegen einen Echsenmenschen Spieler und würde gerne wissen weil mir jemand gesagt hat das ich mit der Schattengrube aus der leere des Schatten, den Slann theoretisch in der ersten Magiephase kaputt machen kann oder ob er Achtung Sir hat ,weil ich kann die Schablone ja so legen, dass der Slan nicht unter dem Mittelpunkt ist.

Also wenn ich Throgg spiele dann nehmen ich auch Trolle ans Kernauswahl mit dazu ein paar Ritter und Babaren reiter oder Hunde fertig vllt noch nen Zauberer der Stufe 1 als Banncaddy den dann Lehre des Schatten geben und mit dem "Schattenross" throog" ner einheit in die Seite fallen lassen.

Nur nochmal als Zitat "Beachte, dass diese Geschenke aus keine magischen Gegenstände ... " eben so ein Zitat "Der Armeestandartenträger darf ein beliebiges Banner erhalten (keine Punktbegrenzung), doch wenn er ein magisches Banner trägt, darf er keine anderen magischen Gegenstände erhalten."

Daraus folgt Dämonen Geschenke darf er erhalten nur keine Gegenstände. :D
    index.php?page=User&userID=1879

Nicht wirklich weil wenn wir ehrlich sind die Zauberspüche sind mit 1-2 Energiewürfel zu bringen und somit genau so leicht zu bannen weil Totale Energie damit recht unwahrscheinlich wird.

Wenn du gegen beschusslastige Völker wie Zwerge Imperium oder gegen Völker wie Elfen die dich Sturmreif schießen müssen nimm einfach nur Kavallerie mit. So sah gegen Zwerge (was noch ein bissel härter ist als Imps wie ich finde) meine letzte Liste aus.

Kerneinheiten: 3x Chaosbabarenreiter je 5 mann nur nen Flegel rein mit Slanesh Mal sind je Einheit 85 Punkte als 255 Punkte dann hast du noch für Helden bzw Komandanten und Elite und Seltene ca. 2000 Punkte frei bei eine Punktgröße von 2250

Chaosgeneral: 210P
    Pferdchen 24P
    Schwert der Veränderung 65P würde ich ihm gegen Imps geben
    Rüstung des Morrslieb 35P
    Tzeench Mal 10P
    Schild 10P
    -----------------------------------------------------------
    354P

Helden:
    Erhabener Held 110P
    Tzeenchs Gold Auge 25P
    Verzauberter Schild 15P
    Gunst der Götter 5P
    Mal des Tzeench 10P
    Flugdämon des Tzeench 20P zum KM´s bzw alleinstehende Zauberer jagen beim Imp
    ---------------------------------------------------------
    185P

Erhabener Held 110P
    Armeestandarte 25P
    Banner der Götter 125P gegen Imp lohnt sich das nicht so gegen Zwerge schon
    Zorn des Blutgottes 20P du solltest gegen Imp dann eher nen banncaddy mitnehmen
    Chaosross 16P
    -------------------------------------------------------
    296

Eliteeinheiten:
    5er Chaosritter 200P
    KE 50P
    Standarte der Leidenschaft 20P
    Nurgel oder Slanesh 30/10
    --------------------------------------------------------
    300/280P

5er Chaosritter 200P
    KE 50P
    Fluchstandarte 40P
    Tzeench 20P
    --------------------------------------------------------
    310P

5er Chaosritter 200P
    KE 50P
    Mal nach Wahl
    -------------------------------------------------------
    250P + Mal Kosten

Seltene Einheiten:
    Kriegsschrein mit Mal des Tzeench 150P

und für 120 Punkte dann noch 20 Chaoshunde

Damit habe ich ein Massaker erreicht. :]

Also ich würde mindestens einen Block Chaoskrieger mitnehmen.
    Dämonenprinz ist gegen Zwerge relativ witzlos weil die halt Bannwürfel ohne Ende haben dazu wird der imp bestimmt noch die eine oder andere Bannrolle haben.
    Ich finde es immer recht nett nen Chaosgeneral mit dem Chaosrunenschwert der Rüstung der Verdammnis und dann Günst der Götter dazu Tzeench mal den auf nen Flugdämon mit zu nehmen und dann damit losziehen und die Helden und Zauberer jagen.
    Wenn du mit Magie spielen willst dann nimm mehr Magie als nur nen Stufe 4er also dann min noch 2 Zauberer die nicht als Banncaddy dienen.
    Dem Helden auf dem Flugdämon würde ich noch die Peitsche der Unterwerfung geben weil der sollte den Angriff mit dem Flieger haben und dann macht der in ne Herrausforderung einen Lebenpunktverlust wovon auszugehen ist und schon gehen alle Attacken des gegenerischen Modells gegen das Regiment und die Verluste Zählen zum Kampfergebniss dann vllt das Tzeenchs Goldauge raus weil auf Einheiten im Nahkampf darf man ja nicht schießen und dafür ein Kriegsbanner rein.

So wenn du dann noch ein paar Hunde hinstellt ohne alles kosten 2x5er nur 60 Punkte.

Dann würde ich die Hunde den Zwergen gegenüber stellen und die Babaren und Chaoskrieger auch und dann hoffen das der Zwergenspieler sich darauf fixiert aber wenn er Speerschleudern nimmt und quer rüber schießt hast du ein Problem.

Naja aber so sollte das laufen denke ich :] .

Also ich habe folgendes Problem und zwar hab ich nen Todbringer nur hab ich kein Anleitung für zusammen bauen und naja da sind doc h schon ein paar mehr teile drin als ich gewohnt bin hat vllt jmd von eine an der Hand das man mir da vllt nen link oder so zukommen lassen kann ???

Ok also ich bin der meinung die 20 punkte für Tzeench mal bei den Babaren sind in nem Slansh mal besser aufgehoben so bekommst auch noch für beide Truppen 20 Punkte frei und hast nicht das Problem das die dir nach dem ersten Beschuss laufen. Dann würde ich auf einen Trupp Chaoskrieger weg nehmen und dafür einen 15er machen und die gesparrten Punkte in nen Stufe 2 Zauberer investieren bzw vllt ein paar Trolle die ich eh besser als Oger finde weil Regeneration nur durch Feuerattacken negiert werden. Bei den Rittern würde ich Khorne durch Tzeench ersetzen weil sie so mit der Fluchstandarte auf nen 4+ Retter kommst. Wenn dann noch Punkte über sind würde ich noch ein paar Hunde mitnehmen.

Ok hier mal meine Meinung zu diesem Thema :

Oger spiele ich selber aber naja sind gewöhnungsbedürftig weil du halt immer recht wenig Modelle auf dem Spielfeld hast.
    Chaoszwerge is halt das Problem das du zu sehen musst wie du an Modelle kommst weil es halt keine officielle Armee ist.
    Dunkelelfen sind nett aber für meinen geschmack bissel zu leicht gerüstet und dazu kommt der Wiederstand von 3 muss man mögen.
    Vampire hingegen sind recht gut wie ich finde man hat zwar auch diese Skelette aber naja die kann man sich wieder holen und die Blutritter von dennen sind wirklich sehr böse.

Also ich habe ein kleine Problem ich will mir Drachenoger zulegen nur sind mir die aus dem GW zu hässlich also würde ich gerne mal ein paar Tipps von euch hören. Auch an Umbauaktionen bin ich interessiert ;)

Also bei mir sind die Ausgestossenen niemals dabei weil sie selbst als flanken einheit zu teuer sind da nehem ich lieber Chaoshunde mit die belegen mir keine Eliteauswahl und in der Flanke tun die auch aua.

Also ich gebe meistens den Chaoskriegern nur Nürgel mal das lässt fast jede einheite auf ne 4 treffen und manche wie goblins sogar auf ne 5 wobei ich mir bei goblins keine Angst mache das die mich im nahkampf ohne ne Flanke zu haben besiegen. Ritter bekommen bei mir meist ne Fluchstandarte und ein Tzeench Mal. Chaosbabaren hingegen haben bei mir je nach gegener entweder Slanesh oder Nurgel wobei meist Slanesh. Und bei den Zauberern nehme ich auch meist tzeench weil Flackerndes Feuer des Tzeench auf ein 3+ gelingt und naja das is auch ganz toll mit einem würfel :D .

Also ich würde bei 1500 Punkten nur 2 Helden mitnehmen und zwar einmal nen Erhabenen (Rüstund der Verdammnis 45 Punkte + Gunst der Götter 5 Punkte = 50Punkte) dazu noch nen schild und den in die Krieger rein. Dann einen Zauberer Stufe 2 mit 1 Bannrollen und Tzeenchs Goldauge weil du hast auch so schon 2 Zaubersprüche und 4 Energiewürfel das reich eigenlich gegen Elfen gibst ihm entweder Slanesh oder Tzeench weil da der Retter noch verbessert wird und der 1. Zauberspruch macht auch noch flammenattacken was gegen eventuelle Bäume super ist, dazu vllt wenn es geht noch ein Pferd muss aber nicht. desweiteren würde ich die Krieger auf 2x 12 bringen oder nur einen 15er Block mitnehmen und dafür lieber den Rittern ne Fluchstandarte mit Tzeench Mal und ne Komandoeinheit is da auch nicht verkehrt . :D

Denke damit geht es recht gut habe selber auch schon mit dieser Armee zwar auf 2000 Punkte aber naja da waren er auch nur ein Komandant und ein Trupp Krieger mehr.

Hallo was meint ihr ist diese Armeeliste gegen Dunkelelfen gut ???

Meister Chaoszauberer 405
    Stufe 4
    Tzeench Mal
    Spruchhomo
    Stab d.Qualen
    Rüssi des Morslieb

Chaoszauber Nurgle 195
    Stufe 2
    1BR
    1x Enegierhomo

Pferdchen

Chaoszauberer Nurgle 195
    Stufe 2
    2x BR
    Pferdchen

Erhabener Ast Nurgle 309
    Banner d Götter
    ZHW, Schild
    Chaosross

20x Chaosbarbaren 150
    Schild l.R. Kom
    Slaanesh

20x Chaosbarbaren 150
    Schild l.R. Kom
    Slaanesh

20x Chaoskrieger 425
    Kom Schild Nurgle
    Banner d. Zorns.

2x4
    Chaostrolle 360

2x Todbringer 410

2250

Also wie ich finde sind Orks und Goblins recht leicht weil:

A Sie sind sehr moralanfällig

B Das was sie an beschuss haben naja gut ne Speerschleuder und ein katapult is nicht wirklich die gefahr von den Bogenschützen mal ganz zu schweigen

C Die Magie ist zumindest gegen Chaoskrieger nicht sehr effektiv

das sind meine Gründe das Orks und Goblins die leichteste Armee ist. :P

Hallo zusammen suche noch Mitspieler aus dem Raum Dortmund sind bisher 3 nette Leute nur für unsere Migthy Empires Gruppe fehlt uns noch wer bei Interesse bitte per PN melden

Wir vllt sieht man sich ja mal ;)

MfG Jonny

Hallo,

Also ich bin finde du solltest auf jedenfall auf Chaoskrieger setzen, gerade weil er viel beschuss hat und die Babaren wird er dir alle wegschießen die, würde wenn ich welche mitnehme, nen größeren Trupp nehmen.

Die Hunde wird er auch ein mal drauf schießen und dann mit der HSK in die Ritter, wenn er schlau ist un so etwas merkt. Würde sie aber drin lassen weil sie dir in der regel min. eine Runde zeit geben.

Deswieteren solltest du den Rittern ein mal des Tzentch geben und dazu noch die Fluchstandarte einfach weil wegen 4+ Rettungswurf gegen Geschosse, dann natürlich auch aufs Moloch verzichten normales Pferd sollte reichen.
    Von den Ritter sollten auch 5 Reichen mit Held dann 6 Modelle breit.

So komme ich zu den Zauberern den Flugdämon weiß ich nicht wofür du den mit nimmst macht nur angst und im Nahkampf hauen auch die dich zu klump, sprich auch hier reich ein Pferd oder noch nicht mal das weil wegen 4+ Rüstungswurf.Vielleicht auch ur einen Zauberer weil er wie du geschrieben hast wohl nicht so viele einsetzt und dann haste auch erstmal wieder 230 Punkte frei.

OK die Oger sind so eine Sache entweder man mag sie oder nicht ich finde für die Punktkosten sind sie zu teuer weil die Trolle nen Regenerationswurf haben der nicht verändert wird das einzige was sein kann ist mit Flammenattacken sie zu rösten und einfach die Tatsache das sie auf die Auge der Götter Tabelle würfeln dürfen.

Und ein Riese zieht auch immer gewaltig viel Feuer auf sich ;)

:augenzu:

So hab ja doch eigentlich ne andere Armee aufgestellt aber hoffe du kannst ein wenig damit anfangen :D

MfG: Jonny