Beiträge von Die Locke

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    750-1500Pkt.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Jap einen als AST und wenn platz einen Zweiten.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    AST mit Magischer Waffe und Rüstung.
    Normale auf Output mit magischer Waffe z.B. Ogerklinge.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    AST ist für den Moralwert.
    Die Normalen sollen den klanis etwas Schlagkraft geben.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    AST zentral in Klanratten.
    Normale auch immer in Klanratten.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meist erstaunt über die Schlagkraft.
    AST wird gerne herausgefordert.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Als Einziger für AST zuständig dadurch eig. unverzichtbar.
    Kriegsherr dieser ist aber teurer und Komandanten Auswahl. Der Seuchenpriester hat noch ca. dieselbe Schlagkraft is aber um einiges teuerer.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit
    Finde sie Skavig aber neu ja leider nur ein Modell verfügbar.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    750-1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer mindestens einen besser zwei oder drei :D


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Standard ist einer mit Magiestufe 1, Kondensator und Rakete (wenn erlaubt).
    Der andere hat meist Magiestufe 2 und Bronzesphäre, wenn es die Punkte zulassen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Mit Warpblitz und Spielzeug gefährliche ziele ausdünnen. Dem Grauen beim Zaubern helfen.

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Meist in Sklaven um MW zu pushen oder in Klanis verstecken.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mein Oger Gegner hasst ihn da er ihm regelmäßig die Blöcke verkleinert.
    Der Rest bannt die Zauber und versucht ihn im Nahkampf herauszufordern.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Nein


    Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1- Da er sehr flexibel spielbar ist und auch mal für Überraschungen sorgen kann. Jedoch wäre BF 4 besser ohne dies ist das Okular nutzlos.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Finde die Gw Bausätze super, vor allem der mit der Ratte auf dem Stab!

    Hallo
    Als ich kann leider nicht viel dazu beitragen da wir fast 2 stunden von bamberg weg unsere spielergruppe haben.
    aber ich denke du solltest den post in die arena verschieben lassen oder dich dort mal umschauen


    mfg

    hihi


    Na endlich schreibt mal wer dachte schon ich bin der einzige ^^
    Ich denke das mit den regeln werden wir hinbekommen ;) habe ja zu Lustria zeiten aktiv fantasy gespielt.


    Bin grade auf arbeit werde mich heute abend mal via PN bei dir melden


    Gruß Die Locke

    Hi
    Ich suche Spieler im Main-Tauber Kreis
    Bin 21 jahre habe ca 2000pkt Skaven, 1500 pkt Hochelfen und 1000 pkt Eldar im aufbau.
    Da meine Wochenenden ziemlich verplant sind würde ich mich freuen wenn jemand vll. für ein spiel nach der arbeit zeit hätte. Leider habe ich bei mir keine spielmöglichkeit.
    Meine spielerfahrung ist auch ein bischen eingerostet habe aber die regelbücher gelesen (auser das neue nagash)


    Mfg Locke

    Hallo
    Also vorweg ich spiele selbst keine Bretonen aber gegen sie.
    Wenn ich mich nicht ihre dürfen auch Bretonen nur eine Armeestandarte haben?! (also Skaven dürfen nur eine haben)
    Also für meinen Geschmack is die Armee zu defensiv für Bretonen (war das dein plan?)
    Normal haben Bretonen den Vorteil der Schnelligkeit und der mega Lanzen formation ;) diese würde ich nutzen ein trebuchet raus und einmal Landsknechte raus und mehr ritter rein für meinen Geschmack.
    Außerdem sind mir deine Helden ein bischen zu nackt warum keine magischen gegenstände?
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    mfg

    Danke erstmal für die Tipps und Antworten!


    Also das mit dem Katapult muss ich mal testen, wenn es gut funktioniert kauf ich vll. Eins und bau es als Warpstein Katapult um.


    Also mit den Riesenratten hast du Recht. Auf die Idee 2x4 zu spielen bin ich i-wie nicht gekommen.
    Bei den Jezzails habe ich mich gerade wegen den Punktekosten nicht für 2 Teams entschieden.
    Aber vll. Das eine Team auf 5 aufstocken?


    Das es nicht genug Ratten gibt ist klar 8)
    Meinte nur ob es zuviel für die Punktzahl sind?


    Mfg

    Also im Freundeskreis gibt es Tiermenschen, Vampire, Kehmri und Imps.


    Welche Ideen gibts denn für mehr Stärke? (Sry für die doofe frage) Rattenoger finde ich doof.


    Hatte gehofft starke Blöcke durch beschuss und Magie zu dezimieren? Oder ist das naiv gedacht? :O

    Guten Morgen




    Erst mal ein paar Sätze zu mir ich hatte jetzt eine 4 jährige Warhammer pause und habe mich nun entschlossen von Hochelfen auf Skaven umzusatteln.


    Allerdings bin ich mir mit meiner listen noch unsicher. Ich würde gerne in Richtung des Klan Skryre gehn da ich die Kriegsmaschinen cooool finde. :D


    Nun zur Liste:


    1 Kommandant: 295 Pkt. 11.7%
    3 Helden: 326 Pkt. 13.0%
    6 Kerneinheiten: 785 Pkt. 31.4%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 6.4%
    3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm., Magiebannende Rolle.
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Drachenhelm.
    + Armeestandartenträger.
    - - - > 80 Punkte


    Warlocktechniker
    Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 93 Punkte


    Assassine 120 Punkte
    + Schwanzwaffe
    Schlachtenklinge
    - - - > 153 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    Schilde
    Musiker, Standartenträger., Champion
    Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    30 Klanratten
    Schilde
    Musiker., Standartenträger, Champion
    Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    25 Sturmratten
    Schilde
    Musiker., Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    30 Skavensklaven
    Musiker, Champion
    - - - > 66 Punkte


    29 Skavensklaven
    Musiker, Champion
    - - - > 64 Punkte


    9 Riesenratten/ 2 Meutenbändiger
    - - - > 43 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Jezzails
    Champion
    - - - > 70 Punkte



    6 Giftwindkrieger
    Championt
    Todeswindkugel
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad 150 Punkte


    Warpblitzkanone 90 Punkte


    Todesrad 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1999


    Hab bisjetzt nur 1000 Punkte gespielt und kann daher mit dem Einkauf der Minis noch variieren.


    Würde den Ast und Assassinen in die Sturmratten packen damit diese genug Schlagkraft haben.
    Grauer und Warlock in je einen Klanratten Block.
    Jezzails gegen Kavallerie und Monster (Außerdem find ich die Modelle sehn Hammer aus).
    Giftwindkrieger gegen große Brecher Blöcke (dafür Todeswindkugel).
    Denke der Rest erklärt sich von allein


    habe jedoch bedenken ob das nicht ein paar Ratten zuviel sind?!?


    Mit dank im Voraus eure Locke

    so spiele schon ca. 3 monate warhammer aber werde immer versolt(da kommt schon der freust :mauer:) ihr mal meine arme liste



    Prinz
    elfenstolz
    meeresgold klinge
    magische armschienen
    schwere rüsi

    Edler
    ring des zorns
    schwert der macht
    schild


    Magier
    st.2
    rubin der dämmerung
    silberstab


    Magier
    st.2
    2 magiebannende


    10 Bogenschützen


    3x5 Silberhelme
    schild
    schwere rüsi


    10 Drachenprinzen
    standarte
    champion
    kriegsbanner
    amulet der reinigenden flamme


    20 Schwertmeister


    20Weiße Löwen


    so das wars sagt mir doch bitte was ich raus B.z. rein tun sollte