Beiträge von Kastellan Ulric

Kurz und knapp besorgt euch das Starterkit Kampf um Macragge, da sind die Regeln der 4 Edition drin, und sowohl Space Marines als auch Tyraniden... die Regeln der zweiten Edition sind bestenfalls "alt hüstel..
    Ungefähr 12 oder 13 Jahre.....

Hallo,

hier mein erster versuch einer 1000 Punkte Liste.
    Ich bin zwar seit langem 40K Spieler, aber was Fantasy angeht bin ich noch mehr als Jungfräulich.. :D :peace: :D
    Von den Regeln habe ich wenig bis gar keine Ahnung obwohl ein paar Dinge Sachen bei 40K ähneln....
    Wir wollen hier nach Ostern mit einer leicht modififizierten Kampagne nach den Grenzgrafschaftsregeln spielen.
    Diese besitzt natürlich Einschränkungen Im Armeeorgaplan.
    Ich habe einfach mal zum erstellen der Liste im Kodex geguckt ( Jaja Armeebuch) was mir gefallen würde bzw. was ich als Sinnig erachte.
    Die Liste sollte am Ende in Ihrer Summe eher Orklastig sein, die Möglichkeit auf 1500 Punkte aufzustocken ohne große Umbauten und nach Möglichkeit eher auf Effektivität aufgebaut sein. Letzteres soll nich heissen das die Liste hart, härter, am härtesten werden soll nur das Sie effektiv ist und ich keine "Ausfall-"einheiten drin haben möchte.

Da ich mir sowieso alles neu anschaffen muss könnt Ihr kritisieren, und Einheiten austauschen wie Ihr wollt, nur das Endergebnis sollte passen und ich muss mich damit zurechtfinden

DIE LISTE

HQ
    Schwarzorkgargboss
    Wildsau
    Schwere Rüstung
    Schild
    Talisman des Schutzes
    122 Punkte

KERN

Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
    3 Fanatics
    Standartenträger
    143 Punkte

Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
    3 Fanatics
    Standartenträger
    143 Punkte

Orkbogenschützenregimen 10 Orks
    Standartenträger
    70 Punkte

Gobbo-Spinnenreiterregiment 10 Gobbos
    Standartenträger
    Gobboboss
    154 Punkte

Wildorkregiment 20 Mann
    Speer und Schild
    Standartenträger
    Wildorkboss
    225 Punkte

ELITE
    Gobbo Wolfsstreitwagen
    60 Punkte

SELTEN
    Kamikazekatapult
    80 Punkte

Als Denkhilfe:
    1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
    2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
    3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.

Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbeserungen!

Also das GW die Rüstkammer immer weiter aus dem Spiel entfernt ist doch ehe nur wegen den "Scheiss" Kids die es sons nicht kapieren würden in Ihrem Hormonellen Zustand der Geistigen Umnachtung....
    Und weil Sie mit dem einheitsbrei nur Geld machen wollen diese.... :pfeifen: :pfeifen:

Ihr sprecht mir aus der Seele der Würfel dein Freund und Helfer.... Das ich nicht lache... Sie lassen dich immer dann im Stich wenns um die Wurst geht oder wieein Ork sagen würde: "Um da Wuar'st"....

Ich habe ein paar mal den Autachen in versch. Konfigurationen getestet, was auch nicht schlecht ist ist ein Autarch mit Warpsprunggenerator,E-Waffe und Fusionsstrahler.... Entgegen meiner sonstigen Meinung habe ich dem auch nen Mandiblaster gegeben und nicht die Bansheemaske... hat sich ganz gut gemacht und nen MOnolithen mitgenommen.. Naja die Freude war nur von kurzer Dauer.... ;( ;( :mauer: ;(

Naja ohne dir was böses zu wollen die Figur sieht irgendwie aus als hättest du den Pinsel ins Farbtöpfchen getunkt und kein bisschen verdünnt. Das ist alles viel zu dick und zu unsauber.... zum spielen wirds aber reichen... Das mit den Aaugen finde ich auch...
    müssen ja nicht Perfekt sein nur solten sie sich schon vom rest abheben....

Wenns eine deiner ersten Miniaturen war ist es ok sonst kann ich nur sagen:"ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN..." :peace: :peace:
    Soll das ein Ultramarine sein, oder welcher Orden?
    Was sind das für Flecken auf der Rüstung? (TArnschema?)

Gegen wen soll die Liste denn sein?

Also, die Kriegsfalken finde ich nichtso toll ich finde Sie unnütz wobei das an meinen eher schlechten Erfahrungen liegen mag.
    Gegen stark Panzerlastige Armeen oder Godzillaisten wirst du nur verlieren können...
    Habe ich da was übersehen oder hast keine einzige Waffe über S6?
    Die Idee hinter dem ganzen finde ich ganz witzig aber glaube nicht das du in dieser Form was reissen kannst.

HQ
    Runenprophet Talaron
    Verdammnis
    Gunst des Schicksals
    Runen der Vohersehung
    Seelensteine
    HagunZar
    Jetbike
    175 Punkte
    +
    5 Runenleser auf Bike
    5xRunenspeer
    1xStählerne Entschlossenheit
    1xKhaines Segen
    245 Punkte
    +
    Autarch
    Mandiblaster
    Impulslanze
    Jetbike
    130 Punkte

STANDARD

5xWewas
    120 Punkte

5xWewas
    120 Punkte

3xGardistenbikes
    + Shuka
    1 Leser auf Bike
    Runenspeer
    Stählerne Entschlossenheit
    129

3xGardistenbikes
    + Shuka
    1 Leser auf Bike
    Runenspeer
    Stählerne Entschlossenheit
    129

STURM

8 Warpspinnen
    Exarch
    Monoblaster
    193 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

Phantomlord
    Lala+Rakwerfer
    155 Punkte

2 Infraschallkanone
    100 Punkte

GESAMT = 1496 Punkte
    Das ist ne überarbeitete Version der Liste und nun?

Also er spielt zwei Varianten 1. Massen Symbionten also so 60 Stück dann noch zwei Carnis, Zoantroph und Brutelord ggf. noch Ravener

Oder
    Godzilla
    GeflügelterTyrant
    Tyrant+3 Wachen
    5 Carnis
    Rote Schrecken
    2 rotten Symbionten
    3 Zoantrophen....
    Und es ist echt egal wie ich Aufstelle... ich verlierre bisher immer...

Hallo,

nach langem Stillstand will ich mich endlich mal wieder meiner Eldararmee widmen.
    Geplant habe ich dazu noch einige Neusanschaffungen abr dazu muss ich mir erstmal sicherer sein was ich brauche.
    Die Liste sollte schon was härter werden als früher, möchte auch an ein/zwei kleineren Turnieren teilnehmen.
    Hier der erste Versuch.

HQ
    Runenprophet Talaron
    Verdammnis
    Gunst des Schicksals
    Runen der Vohersehung
    Runenspeer
    Jetbike
    158 Punkte
    +
    5 Runenleser auf Bike
    5xRunenspeer
    3xFlammen der Wut
    1xStählerne Entschlossenheit
    1xKhaines Segen
    285 Punkte

STANDARD

6xWewas
    144 Punkte

6xGardisten-Jetbikes
    2xShuKa
    152 Punkte

6xGardisten-Jetbikes
    2xShuKa
    152 Punkte

10 Gardisten
    + Impulslaser
    Runenleser
    Nebelschleier
    Runenspeer
    138 Punkte

STURM

6 Warpspinnen
    Exarch+E-Klingen
    Monoblaster
    Rückzug
    174 Punkte

UNTERSTÜTZUNG

Phantomlord
    Lala+Rakwerfer
    150 Punkte

Phantomlord
    Steka+Impulslaser
    140 Punkte

2x Infraschallkanonen
    100 Punkte

Gesamt 1491 Punkte

Ich habe diesmal Bewusst auf Die Antigravpanzer verzichtet.
    Ich denke der Mix aus schnellen Einheiten und den etwas statischeren ist gaz Gut gelungen oder?