Danke erstmal für die Tips werde heute abend mal ne überarbeitete Version der Liste posten!
Also bis dahin
Beiträge von Kastellan Ulric
-
-
Kurz und knapp besorgt euch das Starterkit Kampf um Macragge, da sind die Regeln der 4 Edition drin, und sowohl Space Marines als auch Tyraniden... die Regeln der zweiten Edition sind bestenfalls "alt hüstel..
Ungefähr 12 oder 13 Jahre..... -
Was solls denn für ein Orden werden, ein spezieller, mit oder ohne Wesenszüge oder was???
-
Hallo,
hier mein erster versuch einer 1000 Punkte Liste.
Ich bin zwar seit langem 40K Spieler, aber was Fantasy angeht bin ich noch mehr als Jungfräulich..:peace:
Von den Regeln habe ich wenig bis gar keine Ahnung obwohl ein paar Dinge Sachen bei 40K ähneln....
Wir wollen hier nach Ostern mit einer leicht modififizierten Kampagne nach den Grenzgrafschaftsregeln spielen.
Diese besitzt natürlich Einschränkungen Im Armeeorgaplan.
Ich habe einfach mal zum erstellen der Liste im Kodex geguckt ( Jaja Armeebuch) was mir gefallen würde bzw. was ich als Sinnig erachte.
Die Liste sollte am Ende in Ihrer Summe eher Orklastig sein, die Möglichkeit auf 1500 Punkte aufzustocken ohne große Umbauten und nach Möglichkeit eher auf Effektivität aufgebaut sein. Letzteres soll nich heissen das die Liste hart, härter, am härtesten werden soll nur das Sie effektiv ist und ich keine "Ausfall-"einheiten drin haben möchte.Da ich mir sowieso alles neu anschaffen muss könnt Ihr kritisieren, und Einheiten austauschen wie Ihr wollt, nur das Endergebnis sollte passen und ich muss mich damit zurechtfinden
DIE LISTE
HQ
Schwarzorkgargboss
Wildsau
Schwere Rüstung
Schild
Talisman des Schutzes
122 PunkteKERN
Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
3 Fanatics
Standartenträger
143 PunkteNachtgoblinregiment 20 Gobbos
3 Fanatics
Standartenträger
143 PunkteOrkbogenschützenregimen 10 Orks
Standartenträger
70 PunkteGobbo-Spinnenreiterregiment 10 Gobbos
Standartenträger
Gobboboss
154 PunkteWildorkregiment 20 Mann
Speer und Schild
Standartenträger
Wildorkboss
225 PunkteELITE
Gobbo Wolfsstreitwagen
60 PunkteSELTEN
Kamikazekatapult
80 PunkteAls Denkhilfe:
1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbeserungen!
-
Also das GW die Rüstkammer immer weiter aus dem Spiel entfernt ist doch ehe nur wegen den "Scheiss" Kids die es sons nicht kapieren würden in Ihrem Hormonellen Zustand der Geistigen Umnachtung....
Und weil Sie mit dem einheitsbrei nur Geld machen wollen diese.... :pfeifen: :pfeifen: -
Ihr sprecht mir aus der Seele der Würfel dein Freund und Helfer.... Das ich nicht lache... Sie lassen dich immer dann im Stich wenns um die Wurst geht oder wieein Ork sagen würde: "Um da Wuar'st"....
-
Arbeiten gehen,... und hoffen das derDispo reicht.....
-
Ich bin 25, gehöre also mittlerweile zum alten Eisen... :zensiert: :zensiert: :zensiert:
-
Ich habe ein paar mal den Autachen in versch. Konfigurationen getestet, was auch nicht schlecht ist ist ein Autarch mit Warpsprunggenerator,E-Waffe und Fusionsstrahler.... Entgegen meiner sonstigen Meinung habe ich dem auch nen Mandiblaster gegeben und nicht die Bansheemaske... hat sich ganz gut gemacht und nen MOnolithen mitgenommen.. Naja die Freude war nur von kurzer Dauer....
-
Ja, ja die Templar nicht nur stärkster Orden auch der sylichste*gggg*
-
Naja ohne dir was böses zu wollen die Figur sieht irgendwie aus als hättest du den Pinsel ins Farbtöpfchen getunkt und kein bisschen verdünnt. Das ist alles viel zu dick und zu unsauber.... zum spielen wirds aber reichen... Das mit den Aaugen finde ich auch...
müssen ja nicht Perfekt sein nur solten sie sich schon vom rest abheben....Wenns eine deiner ersten Miniaturen war ist es ok sonst kann ich nur sagen:"ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN..." :peace: :peace:
Soll das ein Ultramarine sein, oder welcher Orden?
Was sind das für Flecken auf der Rüstung? (TArnschema?) -
Würde dem Tyranten noch den Warpblitz nehmen finde ich nicht so passend!
-
Gegen wen soll die Liste denn sein?
Also, die Kriegsfalken finde ich nichtso toll ich finde Sie unnütz wobei das an meinen eher schlechten Erfahrungen liegen mag.
Gegen stark Panzerlastige Armeen oder Godzillaisten wirst du nur verlieren können...
Habe ich da was übersehen oder hast keine einzige Waffe über S6?
Die Idee hinter dem ganzen finde ich ganz witzig aber glaube nicht das du in dieser Form was reissen kannst. -
Ja das bild kenn ich finde ich auch nicht schlecht aber ganz ehrlich dann müsste ich mir noch waffenplattformen kaufen die teurer als die bikes sind und dann bastele ich lieber...
-
So die Liste ist editiert, aber sagt mal wie habt Ihr (du Crazy Monkey) die Leser und den Propheten auf Bikes hingebastelt???
-
HQ
Runenprophet Talaron
Verdammnis
Gunst des Schicksals
Runen der Vohersehung
Seelensteine
HagunZar
Jetbike
175 Punkte
+
5 Runenleser auf Bike
5xRunenspeer
1xStählerne Entschlossenheit
1xKhaines Segen
245 Punkte
+
Autarch
Mandiblaster
Impulslanze
Jetbike
130 PunkteSTANDARD
5xWewas
120 Punkte5xWewas
120 Punkte3xGardistenbikes
+ Shuka
1 Leser auf Bike
Runenspeer
Stählerne Entschlossenheit
1293xGardistenbikes
+ Shuka
1 Leser auf Bike
Runenspeer
Stählerne Entschlossenheit
129STURM
8 Warpspinnen
Exarch
Monoblaster
193 PunkteUNTERSTÜTZUNG
Phantomlord
Lala+Rakwerfer
155 Punkte2 Infraschallkanone
100 PunkteGESAMT = 1496 Punkte
Das ist ne überarbeitete Version der Liste und nun? -
Also er spielt zwei Varianten 1. Massen Symbionten also so 60 Stück dann noch zwei Carnis, Zoantroph und Brutelord ggf. noch Ravener
Oder
Godzilla
GeflügelterTyrant
Tyrant+3 Wachen
5 Carnis
Rote Schrecken
2 rotten Symbionten
3 Zoantrophen....
Und es ist echt egal wie ich Aufstelle... ich verlierre bisher immer... -
Hallo,
nach langem Stillstand will ich mich endlich mal wieder meiner Eldararmee widmen.
Geplant habe ich dazu noch einige Neusanschaffungen abr dazu muss ich mir erstmal sicherer sein was ich brauche.
Die Liste sollte schon was härter werden als früher, möchte auch an ein/zwei kleineren Turnieren teilnehmen.
Hier der erste Versuch.HQ
Runenprophet Talaron
Verdammnis
Gunst des Schicksals
Runen der Vohersehung
Runenspeer
Jetbike
158 Punkte
+
5 Runenleser auf Bike
5xRunenspeer
3xFlammen der Wut
1xStählerne Entschlossenheit
1xKhaines Segen
285 PunkteSTANDARD
6xWewas
144 Punkte6xGardisten-Jetbikes
2xShuKa
152 Punkte6xGardisten-Jetbikes
2xShuKa
152 Punkte10 Gardisten
+ Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
Runenspeer
138 PunkteSTURM
6 Warpspinnen
Exarch+E-Klingen
Monoblaster
Rückzug
174 PunkteUNTERSTÜTZUNG
Phantomlord
Lala+Rakwerfer
150 PunktePhantomlord
Steka+Impulslaser
140 Punkte2x Infraschallkanonen
100 PunkteGesamt 1491 Punkte
Ich habe diesmal Bewusst auf Die Antigravpanzer verzichtet.
Ich denke der Mix aus schnellen Einheiten und den etwas statischeren ist gaz Gut gelungen oder? -
Wenn Ihr Lust und Zeit habt schreibt mir Doch bitte eure Ideen zu meinem Thread bezüglich der TYras...
Danke!!!
-
Der Predator Destruktor kostet 100 Punkte Grund+10 Pkt für SchweBo SK oder 20 für Laska SK.
120 der Annihilator Seitenkuppeln dasselbe wie oben....