Beiträge von Kastellan Ulric

Hallo,

was kann ich gegen Tyraniden mit meinen BlackTemplar Unternehmen???
    Es sind zwar nur Spaßspiele aber nach der 5ten Nierderlage in Folge komme ich ins Grübeln,... Jedes andere Volk ist schlagbar für mich nur Tyraniden nicht mit meinen BT... ;( ;(

Könnt Ihr mir Helfen???

wie ich in meinen Threads schon mehrmals gesagt hatte spielen wir eine Städtekampf Kampagne, nun wo wir in der 6ten Runde sind werde ich von drei Seiten aus angegriffen.
    (Spiele Black Templar)
    Ich werde von Chaoten , Eldar und Ultramarines angegriffen.

Achso es geht um 1500 Punkte Schlachten jeweils.

Zufällige MIssion, Stufe Omega, 3 Taktische Optionen
    Soviele Gebäude wie geht. 72x48 Zoll Spielplatte

Ich muss an drei verschiedenen Terminen gegen jeweils 1x Chaos, 1X Ultraschlümpfe und 1x Eldar antreten.
    Das heisst Je ein Match 1500 Punkte gegen einen Gegner.

Für mich stellt sich die Frage ob die Armee bei den drei einzelnen Gefechten So bleiben kann oder ob ich die dann jeweils umbauen sollte damit sich keiner auf mich einstellen kann?
    Die nächste Frage ist was ist mit der zufälligen Mission, ich könnte mit dieser Art Auftstellung doch ziemlich ins Klo greifen oder????

Was denkt Ihr darüber!?

HQ
    Meister der Reinheit
    Crux Terminatus
    Adamantumhang
    Boltpistole
    161 Punkte
    +
    Kommandotrupp
    9 Paladine
    Sergeant+Crux+E-Faust
    Apothecarius
    Melter
    Fragmentgranaten
    Landungskapsel
    238 Punkte

Champion des Imperators
    + Gelöbnis
    140 Punkte

STANDARD
    Trupp I - Garde des CdI's
    6 Paladine
    3 Neophyten
    E-Faust
    Melter
    Fragmentgranaten
    Landungskapsel
    190 Punkte

Trupp I -
    7 Paladine
    3 Neophyten
    E-Faust
    Melter
    Fragmentgranaten
    Landungskapsel
    206 Punkte

STURM
    Landspeeder Angriffsschwadron II
    2 Tornado Landspeeder
    Stuka+SchweBo
    160 Punkte

Landspeeder Angriffschwadron II
    2 Tornado Landspeeder
    MultiMelter+SchweFla
    150 Punkte

10 Sturmpaladine
    1 E-Faust
    2 Plasmapistolen
    Fragmentgranaten
    255 Punkte

GESAMT 1500 Punkte

Ich habe auch noch keinerlei Erfahrungen mit Apocalypse aber ich ich würde sagen 150 bis 200 Symbionten in der zweiten Welle sollten eine shcnelle und blutige Entscheidung an dem entsprechenden " Frontabschnitt" an dem du Sie einsetzt!

CdI
    Nimm jede Herausforderung an
    140 Punkte

Reclusiarch
    Terminatorrüstung
    E-Faust
    130 Punkte
    Kommandotrupp
    5 Terminatoren
    2 StuKas
    240 Punkte

STANDARD

Trupp I
    10 Paladine - BP+NKW <-- CdI kommt in den Trupp
    9 Neophyten - BP+NKW
    E-Faust und Melter
    275 Punkte

Trupp II
    7 Paladine - BP+NKW
    3 Neophyten - BP+NKW
    E-Faust und Melter
    als Transporter den Rhino
    Zusatzpanzerung und Nebelwerfer
    225 Punkte

STURM

1 LSP-Tornado
    SchweBo+StuKa

1 LSP-Tornado
    SchweBo+StuKa

1 LSP-Tornado
    SchweBo+StuKa
    240 Punkte

GESAMT
    1250 Punkte

Soll gegen Chaos inder Stadt sein!

Ein Mitarbeiter der Drakenburg sagte mir vergangegenes WE das deren Stand ist das die Inqu. Armeen allg. irgendwann in "absehbarer" überarbeitet werden so Ende 2009 oder erstes Halbjahr 2010..... vl. auch erst zur nächsten Ed. von W40K....

Wenn er sich in den Ruinen festsetzt kommt eher früher als später einer der Nahkampftrupps und zerfetzt Ihn.... also mein Gegener wird sehr wahrscheinlich sehr Infanterielastig spielen ohne viele Panzer oder Bikes,... diese Weisheit beziehe ich aber auch nur vom Hören/Sagen weil er nachträglich eingestiegen ist i unsere Kampagne.... und aus dem letzten Spiel gegen die Tyraniden....

Hmm,.. hatte ich auch überlegt aber als nicht praktikabel in meiner Situation bewertet! Mir sind zu oft LSPs durch ne Blöde Shurikenpistole abserviert worden weil ich so nah ran musste! hört sich doof an ist aber so!

Wie funzt das habe miich zwar angemeldet aber ist alles auf Italienisch....

Könntet Ihr mir nen Kurzen Abiss zu den Fernkampfregeln geben, was die Waffenkombos bringen(Speer und Schild, Spalta, usw.) Was bedeutet Leichte Rüstung usw.... wie gesagt spiele zwar seit der 2- Ed. W40K aber mit Fantasy habe ich mich nie beschäftigt und wenn ich nie sage dann mein ich das auch so.... :hilfe: :hilfe:

Das klingt nach einer Sinnvollen idee, Aber ich muss nochmal sagen bisher habe ich nur das Kodex und kein Regelwerk.... Was für die Armee vorschwebt ist eher eine Orkarmee als Gobbos...(Gobbos sind zum Treten Schlagen oder schlechte Laune ablassen da, nicht zum Kämpfen) ;)
    Was ich auch ganz Lustig fand wäre eine Art Ork Söldnertruppe, mit Ogern... Falls das machbar ist....

Hallo, was sollte ich mir an Figuren holen um einen Möglichstschlagkräftigen Grundstock für eine neue Orkarmee zu bauen??? Ich muss dazu sagen das ich von Fantasy bisher keinerlei Ahnung habe, nur das Kodex habe ich mir schon geholt!

Ich sehe das etwas anders als du Crazy Monkey. Eldar sind für die meisten Anfänger ehr schwierig gerade weil die Truppen so spezialisiert sind und du allein bei den Nahkampftrupps die Qual der Wahl hast. Du hast Skorpione, Banshees und Harleqine. Die Reaktion die häufig kommt ist, und nun????

Jede Einheit bei den Eldar hat Ihren bestimmten Sinn/ Ihr Einsatzgebiet, (manche auch nicht) bis man raushat was wann wirklich Sinnvoll ist kann je nach Spieler schon was dauern. Vielen vergeht dabei schon recht schnell die Lust dran.... so habe ich das jedenfalls öfters mitbekommen!

Unabhängig davon ich würde jederzeit wieder mit Eldar anfangen, Sie sind für mich die "schönste" Armee in W40K

Ein schöner Schlachtbericht aber irgendwie kommt mir das so vor als wären die Tau nicht wirklich stimmig aufgestellt gewesen und eine Niederlage Ihrerseits provoziert worden... :peace:
    Auch wenn ich keine Tau spiele und selber nie Kroot einsetzen würde aber mir fehlen die in der Aufstellung und seis nur um die blauen Bohnen abzufangen bis der Rest in Schlagdistanz ist!

Also das was ich bisher gesehen habe gefällt mir wirklich gut und würde nich vl. noch reizen die Orks anzufangen, habe Sie damals in der zweiten Ed schonmal gespielt und da waren sie nur lustig... Naja und die Tatsache das man so ziemlich alles zusammenschrauben (basteln kann und es orkkisch ausiieht ist nur geil! :] :] :] :]