Beiträge von Anroc

ich hab se auch gelb gemacht aber wie zuvor, geschrieben wurde habe ich auch ne rote armee,
    und dann noch ein regiment mit roten gemalt aber in der gallerie müssten bilder von den suigs sein, mom :=

genau das meint, er, und ps, ich bin der flitzeork, der dat alles einsetzt,
    shaggaz schreiendes schwert und ne gigantulla, obwohl, eig, ein riesen wolf, und der stärke 10 treffa auch gud sind,
    hauptsache es macht spaßß,.
    den schwefelstein geb ich auch oft nen ast, dann macht der gener auch doffe augen wenn er mitn nen general den ast kaputt schlägt und sich freut, aber dann halt nicht lange,
    was auch gud kommt ist, der ast mit schnappschild, ( ps darf man schnappschild mit kriegsbanner kombinieren(25+25), würde gud passen, ich denke eher nicht, würde mich aber gern vergewissern, da das neue armeebuch ja voller felhler ist, genauso wie das neue hochelfenbuch, wie ich leider festellen musste,)

@ waagness, es waren schon 5 leute angemeldet und es werden auch mehr sein, durch den T 3 crash wurden nur die ganzen anmeldungen gelöscht und die leute werden sich erst wieda neu anmelden, also, zwecks dem kannste gerne kommen, und ja ich werde eine fun orkarmeeliste spielen, )
    hier noch ein paar inpressionnen: zu den platten und spielern;
    armeen
    http://www.board-4you.de/v58/b…e51ca1789106ad172235248ed
    spielfelder

ich kan euch beiden nur zustimmen, ich spiel jetzt auch schon ziemlich lange orks, und nat. waren orkse auch meine ersten figuren,

was mir an der armee am bessten gefällt ist der spielspaß, wenn ich eine armee schreibe dann schau ich vor allem drauf dass, viele einheiten dabei sind, wo ich nie gweiss sein kann ob sie dass tun was ich will, zb, hoppaz kurbelwägen, aber auch schon nachtgobbos mit fanatic, übernehmen diesen willkürlichen part,
    nat, habe ich auch ein paar blackies mit, man will ja nicht ganz im dunkeln tappen, aber bei mir steht grunzätzlich immer der spielspaß im Vordergrund, was leider manche spieler immer wieda vergessen, ich denke bei warhammer geht es nicht ums gewinnen es geht darum, ein schönes spiel zu haben, und neue nette genger somit kennen zu lernen, und wer spielt schon gern gegen einen Klugscheißßer der jede Regelstelle zweimal durchließt um nicht doch mal einen nachteil davon zu tragen,

was ich damit sagen will, orkjse sind stark, aber dafür kannst du auch ziemlich was aufs maul kriegen und trotsdem spaß haben;)

soviel von meiner Grünschnäblichkeit;)

so viele fragen auf einmal,
    also, ich hab mir beim schneespielfeld sehr viele tricks einfallen lassen damit es erstens sehr schnell und zweitesn sehr schnell geht, also, wie ihr sehen könnt, ist geduld nicht eine meiner Tugenden,

Der untergrund des schneespielfeldes, ist schnee;

nein quatsch, der grund ist eine speerholzplatte, darauf habe ich hügel aus STYROPOR geklebt, die ich zuvor zugeschnitten habe, anschließend, habe ich den see abgesteckt,

DER SEE:
    1. ich habe den see schwarz grundiert
    2. mit grau trockengebürstet
    3. leicht mit einer weißgrauaufhellung akzentuirt, ich glaube ihr bekommt das besser hin als ich es habe;
    4. das wichtigste; nun als abschluss klebe ich eine frischhaltefolie drüber, ( was ichg falsch gemacht habe; nehmt sehr wenig kleber und vor allem macht keine kleber tupfen, nur ganz wenig klerber benutzen, da es sonst tupfen gibt die man später auch sieht)
    den rand des sees könnt ihr mit styropor resten überkleben, ( nehmt dafür kleine reststücke, damit der rand des see abgesteckt ist)

DER Schnee effekt, dafür habe ich mir was ganz einfaches aber geniales einfallen lassen,

ich habe als untergrund des spielfeldes, einfach Spachtelmasse genommen, diese habe ich ein wenig mit wasser verdünnt, und sie sehr dünn über das gesamte spiuelfeld, gestrichen, ( ausser auf den see),

diese wurde dann auch gleich hart, JIPPIE ( Dauer: etwa eine nacht ;) )

den djungel seh hab ich anders gemacht,

hehe, das is aber ein schöner, trick,

ich geb dir einen tipp, wenn du auf was gemaltes eine schöne dicke schicht ponalholzleim draufgibst, dann wird dieser durchsichtig und glänzt,

also klar soweit ;)

wenn noch fragen sind nur her damit

hmm,,

dann habe ich noch geländestücke gebaut, dafür nahm ich nur kleine styroporreste und schnitt sie rundlich,
    Kennt ihr die schlauchartigen pinselschützer, die durchsichtig sind, so kleine röhrchen,

dise benutze ich als baumhalter:

die steckt man einfach in das styropor: dazu klebte ich noch steine und baumstämme auf das waldbase ( styoropor)
    dan kam noch spachtelmasse auf das waldbase, und die baume bekamen einschicht kokus, ja hr habt richtig gehört,, nehmt kokusflocken;
    und dazu nahm ich vor allem für die bäume, windowcoulor ( weiß ;) )

ich rede dauernd von bäumen, blos woher bekomme ich die dinger

wie, alle meine wälder, baue ich die dinge selbst ( auser die tannen, die sind gekauft)
    die bäume sind meißtens dronensträucher oder andres zeugs das ich so finde, einfach reinstecken, und ja nicht bemalen, das zeugs schaut doch schon originaltreu aus:)

zu deiner frage mit den bases, ich denke schon, kann dir aber leida nichts genaueres sagen, da ich deine bases ned, kenne, aber laut deiner beschreibung psst das schon

und ja , meine mutter hat schon mal kaffee auf mein snowspielfeld geschüttet, ich malte einfach mit weiß drüber, mit andren worten, schneespielfeld, hin oda her, hauptsache es ist weiß, das scheut dann schon gud aus, du brauchst kein teures spray, denn schnee kann doch sehr platt sein, mit andren worten du könntest auch ein platte weiß anstreichen, ich glaube das würde auch gud aussehen, nur was nicht so gud aussehen würde wäre die flache unterfläche, also mach ein paaar wellungen auf die platte mit spachtelmasse,

noch fragen;)

hi jungs, ich hab nicht früher reingeschaut sonst hätte ich mich schon gerührt,
    also zu euren problem,
    wie soll denn das spielfeld genau aussehen, du sagtest du wolltest ein 40k feld machen, welche ideen hattest du da,
    wnen ich mir ein spielfeld baue sind die ersten überlegungen, welchen typ terrain ich darstellen will, dabei kommt für mich meißtens, schnee, jungle, felsig oder zerklüftet, oder einfach nur saftige grüne wiesen als ausgangsfelder,

dann kommt die frage, wir wll ich dass mit dem Gelände machen, wähle ich mobiles gelände ( zum wegnehmen) oder mache ich feste hügel und etc.
    das erstere ist meißtens besser ( spieltechnisch) sieht aber dann mießt nicht so dol aus da man Übergänge erkennen " kann"

die wichtigste frage ist aber auf was baue ich mein spielfeld:

meine Antwort lautet : eine Spannplatte ( 120*180 ist ideal) : kostet 3-8 euro, je nach baumarkt,

dann ist die frage beutze ich grastepiche oder baue ich mein spielfeld auf eine schicht sand auf,
    die se frage erübricht sich , da du ja anscheinen sand verwenden willst, dabei kann ich dir nur empfehlen, nimm den billigsten sand den du auftreiben kannst, vogelstreu, wie schon erwähnt fände ich klasse, allerdings mache ich mir meinen sand selbst, dabei benutze ich kies, (feinen kies wo sandteile dabei sind, und diesen siebe ich dann, um den feineren Teil zu bekommen)

die Bemalung des sandes ist frei wählbar, blos auchte darauf dass du dunkel anfängst und dich dann immer heller heranbüstest, bevor du dein spielfeld bemalst, mache undbedingt ein paar proben auf einem stück pappe, dass du ebenfalls mit sand beklebst:

bekleben due ich mein spielfeld übrigens mit holzleim, ist allerdings nicht ganz billig, hällt aber prima,
    Fließenkleber hört sich auch gud an, blos , ich hab da keine erfahrung, ich nehme ponal: ;)

zum gelände und Form des Spielfeldes,
    mache zuerst ne skizze , dann schneide die hügel aus, (styropor oder styrodur, das letztere ist teurer allerdings fester)
    benutze keine lacke, da diese materialen leicht ätzen;

schneide deine hügel zu und schleife sie anschleißen mit schleifpapier schön flach,
    wichtig: keine zu steilen hügel, mache flache übergänge,

um dein spielfeld zu begrünen, nimm statisches gras:

Falls noch fragen sind, stell sie :
    ich kann dir zu jedem spielfeldtyp genaue tipps geben,

hier mal einige anregungen: dort könnt ihr euch einige meiner platten ansehen:

http://www.board-4you.de/v58/b…66bbdac733742433074641980

ich werde mal anfangen mit der bemalung und dem Umbauen der Armee:
    ich habe mich für rot, Schwarz bzw eher grau gold entschieden, ich hoffe das schema macht was her, drachen werde ich erst mal einen machen, hähtte aber noch zwei andere,
    drachenprinzen werde ich eine einheit für den anfang spielen, da ich die Silberhelme auch eingringen möchte adler werde ich zwei einsetzten, dann kommt nur noch die genaue mischung aus meister gardisten und den weißen löwen, ich denke eine 15 einheit und dann noch zwei 10er

für die schneebebasung werde ich ein paar tests mit windocoulor propieren, wenn das nichts her macht steige ich auf schneestreu um,

ich hoffe die bilder folgen bald, aber ich will mir zeit mit der bemalung lassen, also nur geduld;)

ja genau schnee steht im Vordergrund, dass die gesamte Streitmacht gegen die Kälte gewappnet ist, sprich die chars haben warme umhänge und vllt sogar mundschutz, wie zb. bei den henkern der Dunkelelfen,
    dann nat. der Schnee,

Ich denke dabei nicht an sonderregeln irgendeiner art sondern nur um eine schöne Gestalung der Armee,

nat. werde ich dabei auf eine besondere Zusammenstellung der Einheiten achten, was bedeutet dass ich drachenprinzen und einen Drachen in die Armee einbringen möchte,

ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welches Farbschema ich wählen soll, ich dachte da an Rot mit Grau/weiß
    aber die Grundierung soll schwarz sein, ich möchte der ganzen Armee einen dunklen Touch geben,

Da ich jetzt meine alten Hochelfen bei einem gewissen onlineshop versteigert habe, werde ich mir jetzt eine neue Hochelfenarmee zusammenstellen;

Da mich die Landschaft Caledor schon immer inspiriert hat und ich auserdem drachen liebe, hab ich dieses Gebiet ausgewählt

Ein anderer wichtiger Effekt den ich in der neuen Armee verwenden wollte ist SCHNEE ;

So das Konzept steht, jetzt fehlen nur noch die Figuren;

Bisher gekauft und umgebaut;

Drachenprinzelder auf Ross
    Ast auf Ross
    6 Silberhelme
    15 Phönixgardisten
    13 Schwertmeister
    20 Bogis
    17 Weiße Löwen
    2 Speerschleudern
    ein Adler (kein GW ) sieht klasse aus und kostete nur 2,50
    ein Drache

Der Umbau hat bereits begonnen und die bases sind schon mit Steinen bedeckt darauf werde ich am schluss den Schnee befestigen

Bilder folgen in Kürze/ story werde ich die tage schreiben!!!!

Jetzt die frage,

dann noch die Fragealler fragen, wie mache ich den Schnee? Window colour??????

Zitat

was ich in Deinem Bericht noch vermisse (was mir so hängengeblieben ist), waren Deine absolut geilen Tests mit den Trollen :thumbup: die perfekte Strategische Zufallsrichtung der Wahnisnnsfanatiks in dem Eck mit den KMs und den HT. Und bei Deinem Stänkertest mit den Wölfen, kann ich mich erinnern, habe ich es in der Schussphase vorher nicht geschafft aus 6 Zoll mit meiner Superspeeschleuder zu treffen :whistling:

Also guter hans, es war echt ein geiles Spiel ich hoffe du hast die Stellen jetzt gelesen die du zuvor anscheinend überlesen hast ;)
    Gruß Flo

Oldblood Zug 3:

Der zwerg machte seine Bergwerker für den angriff auf das kamikatzek. bereit und schob sie 6 zoll in deren richtung. Mit Hilfe des Ambosses gelang auch gleich der Angriff auf diese.
    In der schussphase, gelang es durch die Speerschleuder die Wolfis zur Fluch zu zwingen , mit der kanone 4 Orkse zu töten, und die Orgel und die andre speerschleuder dezimierten das okrregiment auf lächerlich 5 mann, sogar der Ast musste ein leben einbüßen,
    die bergwerker überannten das kamikatzek.

Anroc Zug 3:

In diesem Zug gab es keine verpatzten Stänkereitests, die Hoppaz flohen vom tisch,und die Trolle waren blöd und konnten somit den Grenzläufern nicht in die Flanke fallen, der rest der armee bwegte sich weiter vorwärts, der Gobbo auf Gigantulla griff die Orgelkanone an und der Gobbo auf Wolf griff die Speerschleuder an,kam aber leider nicht an da zu viele pistolen im Spiel waren, der genreal und der ast hüpften in die rechte Goblineinheit, und die einheit bewegte sich noch ein stück damit die fanatics raus kamen, dabei kam einer sogar in die hammerträger und tötete 4, der rest blieb zwischen hammerträger und nachtgoblins stehen,
    die schussphase war weniger berauschend, und tötete nur 2 hammerträger,
    den nahkampf gewannen die hoppaz und töteten alle grenzläufer,
    die Gigantulla starb leider doch konnte der Goblin den nahkampf für sich entscheiden, doch bleiben die zwerge standhaft

Oldblood Zug 4:
    Die bergwerker rannten weiterhin in richtung Spielfeldmitte um den Wildorks zu entkommen,
    der rest blieb standhaft, in der schussphase schossen die 10 musketenschützen die restlichen Orkse tot,
    die ebiden Speerschleudern hagelten auf das nachtgobboregiment mit general und zwangen es zur flucht.
    Der amboss erlitt in diesem zug bei dem Versuch die nachtgobbos zu verletzten einen patzer und durfte im nächsten zu nichts machen,

Anroc Zug 4:
    Keine Stänkerei: Die hoppaz griffen die orgelkanone an, die nachtgobbos sammelten sich, die schussphase war kläglich, nur die fanatics schafften es wieder 3 hammerträger zu töten.
    im nahkampf starb das letzte besatzungsmitglied der orgelkanone.

Oldblood Zug 5:
    die Bergwerker grochen weiter richtung spielfeldmitte und waren mittlerweile aus der reichweite der stänkernden wildorks.
    der rest blieb standhaft, durch die Pistolen konnte mit der speerschleuderbesatzung ein Fanatic rausgeschossen werden
    ( gottseidank), der meistermaschinist hüpft noch in die Hammerträger rein

Anroc Zug 5:

Stänkerei wurde wieder erfolgreich besiegt, die Hoppaz griffen die Musketenschützen auf dem waldhügel an welche sofort flohen dabei verfolgen die hoppaz übers spielfeld., die Trolle die beachtlicherweise schon wieder ihre Bödheit ohne general überwunden, bewegten sich ziemlich nahe an die feindlich kanone.
    Durch eine rune, wurde die nachtgoblineinheit zum angriff auf die Hammerträger gezwungen, der general auf sau und der ast auf sau waren die einzigen die hinkamen, dabei wurde der ast durch die Pistole der meistermaschninisten getötet, (jeah), der restliche Fanatic beschloss nochmal in die Hammerträger rein zu hüpfen und tötete wieder 3,
    alleine konnte der Schwarzorkwaagboss nicht bestehen und musste unbeschadet ausd en nahkampf fliehen,

Oldblood Zug 6:
    es wurde nur noch ein wenig geschossen und gedreht ;)

Anroc Zug 6:

Der general wird gesammelt, die Trolle versauen blödheit kommen aber trotsdem in konktakt mit der kanone, können sie leider nicht ausschalten und verlieren sogar noch einen troll, somit wird ein Viertel verschenkt und die Punkte der kanone (hura !!)

Ergebnis:

1246:788 für Oldblood Differenz von 458

Impressionen:
    -echt schönes Spiel
    -nimm immer Fanatics mit
    -gegen Zwerge haben es die Grünhäute echt schwer
    - Orkse sind keine starke Tunierarmee ( nun zufrieden hans) :P