Themenarmee: Caledors Eiswächter

• Da ich jetzt meine alten Hochelfen bei einem gewissen onlineshop versteigert habe, werde ich mir jetzt eine neue Hochelfenarmee zusammenstellen;

Da mich die Landschaft Caledor schon immer inspiriert hat und ich auserdem drachen liebe, hab ich dieses Gebiet ausgewählt

Ein anderer wichtiger Effekt den ich in der neuen Armee verwenden wollte ist SCHNEE ;

So das Konzept steht, jetzt fehlen nur noch die Figuren;

Bisher gekauft und umgebaut;

Drachenprinzelder auf Ross
    Ast auf Ross
    6 Silberhelme
    15 Phönixgardisten
    13 Schwertmeister
    20 Bogis
    17 Weiße Löwen
    2 Speerschleudern
    ein Adler (kein GW ) sieht klasse aus und kostete nur 2,50
    ein Drache

Der Umbau hat bereits begonnen und die bases sind schon mit Steinen bedeckt darauf werde ich am schluss den Schnee befestigen

Bilder folgen in Kürze/ story werde ich die tage schreiben!!!!

Jetzt die frage,

dann noch die Fragealler fragen, wie mache ich den Schnee? Window colour??????

• für schnee gibt es ein nettes weißes pulver von irgendeiner firma...ich müsste das mal raussuchen und dann kann ich dir sagen wie das genau heißt.

was ich nicht verstehe: was ist jetzt deine themenarmee??

einfach weil alle deine Base aus Schnee bestehen sollen?

• schneepulver gibts von Busch, einfach im modellbauladen fragen. 500g kosten dann 5 €! Um einiges günstiger als das GW pulver!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ja genau schnee steht im Vordergrund, dass die gesamte Streitmacht gegen die Kälte gewappnet ist, sprich die chars haben warme umhänge und vllt sogar mundschutz, wie zb. bei den henkern der Dunkelelfen,
    dann nat. der Schnee,

Ich denke dabei nicht an sonderregeln irgendeiner art sondern nur um eine schöne Gestalung der Armee,

nat. werde ich dabei auf eine besondere Zusammenstellung der Einheiten achten, was bedeutet dass ich drachenprinzen und einen Drachen in die Armee einbringen möchte,

ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welches Farbschema ich wählen soll, ich dachte da an Rot mit Grau/weiß
    aber die Grundierung soll schwarz sein, ich möchte der ganzen Armee einen dunklen Touch geben,

• ich finde auch das man grade bei den hochelfen perfekt die armee der provinz darstellen kann die man möchte dass hieße bei einer hoeth armee für mich aber auch 3-4 einheiten schwertmeister z.B und bei caledor auch ne schnelle armee mit reitern und drachen also min einen wenn nicht sogar zwei der echsen

• ich werde mal anfangen mit der bemalung und dem Umbauen der Armee:
    ich habe mich für rot, Schwarz bzw eher grau gold entschieden, ich hoffe das schema macht was her, drachen werde ich erst mal einen machen, hähtte aber noch zwei andere,
    drachenprinzen werde ich eine einheit für den anfang spielen, da ich die Silberhelme auch eingringen möchte adler werde ich zwei einsetzten, dann kommt nur noch die genaue mischung aus meister gardisten und den weißen löwen, ich denke eine 15 einheit und dann noch zwei 10er

für die schneebebasung werde ich ein paar tests mit windocoulor propieren, wenn das nichts her macht steige ich auf schneestreu um,

ich hoffe die bilder folgen bald, aber ich will mir zeit mit der bemalung lassen, also nur geduld;)

• Wenn du eine Themenarmee von Caledor spielen willst, finde ich es unpassend SM und Wl reinzunehemen, ebenso die Rss ( Lothern)

Caledor bedeutet für mich:

Drachenprinzen, Adler, DRACHEN :] Bogner+Speer und Schattenkrieger( die streifen halt einfach dort durch die Wildnis)