Beiträge von filip

moin ,
    also zur armeeliste ich fins sie ganz gut würde aber noch speerträger mitnehmen und hinten mit den bogis lassen wegen den bergwerkern.
    Ich spiele sonst auch oft gegen zwerge. Lehre des metalls ist perfekt gegen zwerge (charaktermodelle ). Die bogis können die standardeinheiten der zwerge nur dezimieren ( aber trotzdem hilfreich ) . ich würde unbedingt einen erzmagier mitnehmen und ihm lehre des himmels geben und versuchen mit dem comet con casandorra die artellerie außer kraft zu setzen. dann noch riesenadler und schattenkrieger zur unterstützung gegen nervige einheiten und schwertmeister und weiße löwen.

So spiele ich meine armee gegen zwerge und bin ziemlich erfolgreich damit. :D

Hallo erstmal ich habe ein spiel im games - workshop am 04.07.09 mit vielen verschiedenen armeen ich werde zweitausend punkte spielen.
    ich habe in so einem großen format noch nie warhammer gespielt und hätte gerne tipps und tricks für hochelfen bei zweitausend punkten. :D
    auf jeden fall werde ich einen Erzmagier Stufe 4 spielen mit Ring des Zorns, Seherstab und Bannrolle
    Einen Edlen mit Lanze, Schild, Pferd mit Rossharnisch, Drachenrüstung und wahrscheinlich zwei 10 regimenter Bogenschützen.

Welche Einheiten sind ein muss bei zweitausend Punkten und welche nicht und wie setze ich sie ein? :mauer:

Hallo,
    danke erstmal für die Antwort. Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Doch ich habe einen Sturmtrupp gewählt, weil ich die Fähigkeit Verwundungen in der ersten Nahkampfphase wiederholen vom ordenspriester unbedingt nutzen wollte. Das geht ja nicht weil die Expugnatorgarde sonst die Heroische Invention verlieren würde, wenn der ordenspriester angeschlossen ist. Die Idee mit dem Devastor find ich gut weshalb ich wahrscheinlich ein Standardtrupp gegen ein Vindicator und vielleicht sogar noch einen predator mit Laserkanonen taushen werde aber die Devastoren behalte ich in kampftrupps weil die ja vielleicht ungewollt in einen Nahkampf kommen weshalb ich dann immer noch mit zwei schießen kann. Zwei Devastortrupps find ich zu teuer und zu viel.
    Der Link ist super für die Zukunft ( andere Projekte ) aber hat leider keine Iron Hands Bitz dabei. ich finde gegen Msee habe ich etwas. und mit den meltern in der Protektorgarde ich möchte nicht nur auf einen Panzer schießen können. Da wir schon bei Panzern sind mit dem Sturmtrupp kann ich dank der Peilsender auch hinter panzern landen und das Heck beschießen wo die Panzerung schwächer ist.

Hoffe auf weitere Antworten und Verbesserungen :D DANKE

Hallo erstmal, ich möchte allen danken die mir antworten und Verbesserungen. Also meine erste Frage lautet wo ich die Schulterpolstersymbole für die Iron Hands herrkriegen kann. Bis jetzt habe ich keine gefunden.

Meine 2000 Armee besteht aus:
    HQ
    Ordenspriester (Eisenvater) angeschlossen an Sturmtrupp130 P: Sprungmodul, Plasmapistole
    Standard
    3x Taktischer Trupp 640 P: 1x Plasmawerfer, Plasmakanone, Energiewaffe, Peilsender
    1x Flammenwerfer, schwere Bolter
    1x Plasmawerfer, Plasmakanone, Energiewaffe + Landungskapsel, Deathwind-Offensivsystem

Sturm
    Sturmtrupp 250 P: 2 Plasmapistolen, Sergeant mit Energiewaffe und Plasmapistole

Landspeeder 100 P: Typhoon-Schema, Multimelter

Unterstützung
    Devastortrupp 335 P: 10 Mann, 4 Laserkanonen, Energiewaffe

Elite
    Protektorgarde 315 P: 10 Mann, 2 Melter, 2 Kombimelter + Landungskapsel, Peilsender

Terminatoren 230 P: Cyclon-Raketenwerfer

2000 Punkte

Ordenspriester kommt mit dem dem sturmtrupp runter und ist eine Antiinfanterieenheit und dank der Plasmapistolen auch gegen Panzer.
    Der Taktische Trupp mit Landungskapsel kommt im ersten Spielzug runter und nimmt ein Missionszei ein. Die Protektorgarde ist eine Allroundeinheit und ist aber hauptsächlichb gegn Pnzer gedacht.Die Termis werden als Unterstützungseinheit gespielt dank der drei Peilsender auf dem Tisch. die anderen Taktischen Trupps werden in Kampftrupps unterteilt und die 5 Mann mit der schweren Waffe bleiben
    hinten und die 5 Mann mit der spezialwaffe rennen vor und nehmen Missionsziele ein. der Devastortrupp bleibt hinten und schießt dei schweren Ziele mit den Laserkanonen in Kampftrupps weg.

Hoffe auf antworten und Verbesserungen

hallo hab vor kurzem die blood angels angefangen. Also mein einer freund spielt hauptsächlich Imperiale und mein anderer Crimson Fists. gegen die imperialen verliere ich immer.Liegt es an meiner armee? Meine jetzige Armee ist :

HQ:ordenspriester : Sprungmodul+E-faust
    Standard: Taktische Trupp: Laserkanone, Plasmawerfer
    Standard: Taktische Trupp: Schwere Bolter, Melter, Rhino+ z. Panzerung
    Unterstützung: Predator: Seitenkuppeln schw. Bolter, Maschinenkanone, z. Panzerung
    Elite: Todeskompanie: 9 Kompanisten + Sprungmodule

Alles zusammen 1000 P.

ich geb dir mal meine armee mit der ich gut spielen kann
    HQ edler
    schwere rüstung,helm des glücks,drachenschuppenschild

kern speerträger 17
    musiker
    standarte
    champion

kern bogenschützen 16
    musiker
    standarte