Beiträge von Danmachine

Ich will sehen wie der De Spieler Magie, Schwarze Reiter, Repetierarmbrustschützen, Harpien, einen Echsenbreaker und 2 RSS in eine 1000 Punkte Armee quetschen will.
    Desweiteren hat er doch gesagt das er keine Harpien und Schwarze Reiter einsetzen wird. Wenn er auf Magie geht und damit auch was bewirken will kostet ihn das mindestens 500 Punkte. Und da er noch min einmal 10 RAS und 2*RSS einsetzen will sind das jetzt schon 800 Punkte und ihm fehlt immernoch eine Kernpflichtauswahl. Und du redest noch von nem Echsenbreaker und Harpien und Schwarzen Reitern?
    Das Problem ist eben das man bei so wenig Punkten gerade bei KdC nicht auf alles vorbereitet sein kann. Und so wie es jetzt ist ist es immernoch am besten.

Zu der neuen Liste. Viel viel zu langsam gegen einen De der auf Fernkampf setzt. Wann willst du den bei ihm ankommen? Er wird zu viele Punkte raushauen wenn du ihm so lam entgegenkommst.
    Für dieses Spiel gegen De bleib lieber bei der Kava-Liste.
    Und auch sonst sind CK nicht soo der Hit, furchtbare Nahkampfmonster. Aber durch ihre geringe Bewegung und ihrer extremen Unterzahl werden sie einfach viel zu leicht umgangen und ignoriert, oder/und zusammengeschossen. Da hilft das Mal des Nurgle auch nicht mehr viel.

Also beim AB kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Der Fluff ist sehr gut gelungen.

Die Modelle die es gibt finde ich wirklich super, besonders weil so viel aus Plastik da ist. Nur stört es mich das noch zu viele Sachen fehlen. Verstoßene, Kriegsschrein, Manticor, Drache und die Sänfte des Nurgle. Ich finde die KdC haben es einfach verdient ihre eigenen Minnis dafür zu kriegen. Es ist blöd das die einzige Möglicheit für den Manticor darin besteht den der De zu nehmen. Und das der Kriegsschrein komplet fehlt ist eine frechheit.
    Aber die anderen Modelle sehen Top aus, besonders die Ritter.

Vom Spiel her muss ich sagen das es doch eine sehr ausgeglichene Armee ist, man hat mit ihr viel Spielspaß und überhaupt ein tolles feeling. Und die Modelle anzumalen ist auch super, gibt einfach nichts cooleres.

Ich denke schon das er seine Punkte Wert ist.
    Ich werd ihn gegen He einsetzen, da kann er dann die 4 RSS und die 2*10 Bogis abräumen und hat schon seine Punkte drin...auch wenn er eh nicht alles in einem Spiel schafft.
    Das Problem ist eben das er zwar seine Punkte gut rausholen kann, aber nicht so gut wie es ein Chaosgenerall oder ein Meisterzauberer könnte. Deswegen setzt man ihn eben nicht so offt ein. Die anderen Kommandanten sind einfach im direkten Vergleich besser.

Naja, zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
    Jetzt mal ein anderes Thema. Seltene Einheiten.
    Welche findet ihr gegen wen Sinnvoll?
    Ganz besonmders frag ich jetzt nach der Chaosbrut. Ich finde die eigendlich ganz witzig, zwei Stück für so wenig Punkte. Nur zweifel ich ein wenig an ihrer effektivität. Wenn die bloß mit durchschnitlich 7B übers Feld kriechen.
    Was meint ihr?

Hm, also die DP find ich mal richtig schlecht im Vergleich mit anderen Einheiten.
    Ihr einziger Vorteil ist das sie ein bisschen mehr B haben als die übliche Schwere Kava, dafür haben sie aber auch einen kümmerlichen W und eine geringe S. Im Angriff holen sie das zwar mit ihren Lanzen und ihren vielen A raus, ABER wenn sie mal angegriffen werden, oder länger als eine Runde im Nahkampf stecken bleiben reißen die garnichts mehr.
    Und eigendlich würde ich sogar behaupten das die ER mit den DP auf einer Stufe stehen. Hier mal der direkte Vergleich.

Vorteile der DP
    -ein B mehr
    -ein A mehr
    -immun gegen Atemwaffen (oder nur Flammenzeug?)
    -ASF
    -keine Blödheit

Vorteile der ER
    -ein S mehr
    -Reittiere ein S mehr
    -verursachen Angst
    -sind billiger (auch das KOM ist billiger)
    -Hassen alles

Kann sein das ich was vergessen habe, hab z.B. nicht den MW der DP im Kopf, glaube aber das der auch niedriger ist.

Du kannst das ganze natürlich auch komplet anders machen.
    Anstat das Tzeentch Mal bekommen sie jetzt das Mal des Nurgle und dazu das Wutbanner.
    Dann hätten sie nochmehr power und sind halbwegs Sicher.
    Aber ich würde dir davon abraten.
    Deine Armee ist schon gut so wie sie ist, las die jetzt so und mach ein paar Spiele. Danach kann man immernoch über Verbesserungen reden.

Ich sag ja auch nicht das du jetzt doch Lanzen nehmen sollst. Nur das das die einzige Möglichkeit wäre die Ritter noch punchiger werden zu lassen, wonach du ja gefragt hast...
    Und ich weiß nicht warum alle Raserei so blöd finden, einfach mit den Hunden und den Reitern abschirmen...
    Dein Moloch hat doch schon Raserei, also ist das bei den Rittern egal.
    Nur sind sie dann nicht mehr so gut geschützt.

Ok, wenn die Kava billiger wäre wär sie echt zu Overpowert.
    Guck dochmal was die alles können und haben.
    Die sind sozusagen die Panzer der Armee, sind nicht die schnellsten aber haben die beste Rüstung und Breaken dann einfach mit ihren vielen A der Angst und der hohen S durch.

Achtet man bei euch darauf was die Modelle haben?
    Du weißt das es nicht Pflicht ist den Modellen die Waffen anzukleben die sie dann tatsächlich einsetzt?

Aber ich sag es nochmal, nimm die Verz Waffen. Die Elfen haben im Durchschnit einen sehr schlechten RW und mit ihrem jämmerlichem Wiederstand verwundest du bereits auf die 2+

Und noch etwas, bei so geringen Punkten kannst du leicht erkennen ob er einen Assassin einsetzt, die Typen sind auch nicht gerade billig, und wenn er einen hat kannst du leicht erkennen das da ein paar Punkte zu wenig auf dem Feld stehen...
    Also schön aufpassen.

Ganz ehrlich, wenn er die Magie nur in Form von einer Zauberin mitnimmt brauchst du auch keine Magieabwehr.
    Du soltest ihm eher dankbar sein, den dann verschwendet er seine eh schon unterlegene Nahkampfkraft in eine 200 Punkte Zauberin.
    Wenn du jetzt auf 1250 Punkte gehst gibst du ihm doch erst die Chance auf Magie zu spielen, und wenn er es richtig macht also so mit drei Zauberinnen, erst dann kann es gefährlich werden. Magie bei den De ist sehr sehr Teuer. Und wenn er doch mal einen Spruch auf dein Hartes Regi macht, hat es immerhin Magieressistens 1 durch den Moloch^^.
    Er gibt doch durch die 10 X-Bows und die 2 RSS schon 300 Punkte aus, und dann fehlt ihm immernoch eine Kernauswahl. Und da er ja keine SR hat wird er wohl Speerträger, Korsaren oder noch mehr X-Bows einsetzen. Also gibt er nur dafür mindestens 400 Punkte für die oben genannten Sachen aus. Und das ist dann wirklich die absolute Spaarversion.
    Also so viele Gefährliche Sachen kann er garnicht mehr einsetzen wenn er wie du sagst noch einen Adligen rein packt.

Die Ritter sind schon Teuer genug und mit S5 auch stark genug. Die Reiter können ihre Flegel ruhig behalten, die können dann vielleicht die RSS oder die X-Bows abräumen.
    Aber ich rate dir echt zu der Kombination für deinen Generall die ich oben gepostet habe.

EDIT: Ich würde den Moloch in die Ritter stecken, macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

Also ich denke wenn du gut spielen kannst, sollte es kein Problem sein die Raserei durch die Hunde zu unterbinden. Dann schirmen sie die Ritter außerdem noch gegen Beschuss ab...
    Allerdings finde ich die Ausrüstung deines Generals nicht so toll. Gerade bei so geringen Punkten und solch Beschusslastigen Listen wäre es angebracht ihn so gut wie möglich zu schützen. Das hier wäre mein Vorschlag.
    EH: Mal d. Khorne, Moloch, Flegel, Schild, Krone d. ewigen Kampfes
    Der hält mit seinem 1+ (0+) RW und Regeneration ordendlich was aus und teilt mit 5A S7 auch ordenlich aus.
    Ansonsten finde ich die Armee ganz gelungen.