• Und mir erst die Erhabenen ^^

Für mich steht jedenfalls fest dass als Kommandant nur der Mage in Frage kommen würde, wenn überhaupt

Wobei man langsam vor ner ernsten Frage steht, Rush oder Back to Bamm Liste.....ich persönlich finde die Kavallarie zu teuer für das was sie kann allerdings möchte ich auch nicht auf diese verzichten

• Ok, wenn die Kava billiger wäre wär sie echt zu Overpowert.
    Guck dochmal was die alles können und haben.
    Die sind sozusagen die Panzer der Armee, sind nicht die schnellsten aber haben die beste Rüstung und Breaken dann einfach mit ihren vielen A der Angst und der hohen S durch.

MfG Danmachine

• Alles schön und gut knallt man jedoch 2 tot oder er verwürfelt gegen Stärke 3 Beschuss oder wie auch immer hast du für die ehemals 200 Punkte Einheit kaum noch wirkliche Angriffsziele. Willst du denn noch mit ihnen Kavallarie jagen gehen? Ich bin der Meinung dass Chaos Knights so hart sie auch seien mögen immernoch zu unmobile und gegen Umlenker durch das ganze Armeekonzept wehrlos sind.

Aber wie gesagt, auf sie verzichten würde ich auch nicht und das obwohl ich sie nicht so gut finde wie z.B. Drachenprinzen.

• Chaosritter sind bei weitem einer der stärksten kavallerieeinheiten in Warhammer, und wie ich finde genauso gut wie Drachenprinzen wenn nicht besser. Naja zählen wir mal auf. Ich geh von der reinen Einheit ohne Helden, magische Standarten oder ähnlichem aus.

Drachenprinzen.
    -Sehr schnell mit B8
    -2 Attacken + 1 vom Pferd mit Stärke 3
    -Immun gegen Flammenattacken
    -Erstschlag

-Sehr anfällig gegenüber Schäden durch ihren W3
    -"Nur" Stärke 5 im Angriff, sonst Stärke 3

Chaosritter
    -Sehr widerstandsfähig mit W4 und 1+ Rüstungswurf
    -Grundstärke von 4, dann entweder dauerhaft Stärke 5 oder Stärke 6 im Angriff
    -2 Attacken + 1 vom Pferd mit Stärke 4
    -Verursachen Angst
    -Magische Attacken, wenn mit verhexten Klingen ausgerüstet

-"Nur" Bewegung 7
    -Sehr teuer

Geht man dann doch noch auf mögliche Optionen wie Standarten ergeben sich noch folgende Vorteile für die Drachenprinzen bzw. die Chaosritter.

Drachenprinzen
    -Durch Standarten sehr, sehr, wirklich sehr flexibel ;)
    -Champion darf magische Gegenstände erhalten

Chaosritter
    -Können einige nette Boni durch Standarten erhalten, aber schlechtere als bei den Hochelfen (Meine Meinung)
    -Können durch die Male von unterschiedlichen Effekten profitieren

Aber das sind nur meine paar pfennige dazu ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Ich akzeptiere deine Meinung, nachempfinden kann ich sie auch aber bestätigen tue ich diese nicht.

Es gibt schließlich genug Völker gegen diese wirklich gut sind.

Dämonen*eingeschränkt*, Chaos, Tiermenschen, Khemri, Vampire und Oger

Klingt eigentlich ganz nett aber gegen die anderen Völker sehen die um ehrlich zu sein ziemlich blass aus

Also wenn ich den Rittern eine Note geben müsste würden sie eine 3+ erhalten

• Naja, zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
    Jetzt mal ein anderes Thema. Seltene Einheiten.
    Welche findet ihr gegen wen Sinnvoll?
    Ganz besonmders frag ich jetzt nach der Chaosbrut. Ich finde die eigendlich ganz witzig, zwei Stück für so wenig Punkte. Nur zweifel ich ein wenig an ihrer effektivität. Wenn die bloß mit durchschnitlich 7B übers Feld kriechen.
    Was meint ihr?

MfG Danmachine

• Also die Bruten finde ich persönlich nicht mehr ganz so sinnvoll wie früher da wie du schon meintest arg unmobil geworden sind.

Was der Shrine kann bin ich mir noch nicht sicher^^

Aber der Riese wäre bei mir definitiv gesetzt, ein schnelles Monster was tanken und dd kann ist immer zu gebrauchen, zusätzlich baut er neben den Rittern zeitgleich Druck auf

• Ja, leider haben die bruten den alten Slaaneshvorteil verloren und damit an Bewegu7ngsrate eingebüßt.
    Dennoch setzte ich sie auch weiterhin gerne gegen Vampire ein.
    so eine süße Brut kann locker mal rundenlang n Zombieregiment blocken. :)

Das ist jetzt nicht grade ein guter Tipp für Tuniere, aber eine klare Empfehlung für spiele gegen Vampire :)

Wobei natürlich der Riese und der Chaosschrein auch verlockend sind.
    Jedoch habe ich den Schrein noch nicht getestet.

• ja oder so ;)

Naja Warshrine ist ne super Sache um eine bereits starke Einheit bereits stärker zu machen. Besitzt die Einheit Gunst der Götter, bzw ein Charaktermodell dass in der Einheit drin steht, kann man wunderbar herumjonglieren (wenn man schon was davor hatte besteht eine relativ hohe Chance das gleiche durch die Gunst nochmal zu erhalten) und auf den 12er Boni hoffen;) Zudem ist er mit Mal des Tzeentch ein 1a Blocker, den nichts so schnell kaputtkriegt.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Also Warshrine find ich is fast pflicht in harten Listen. Riese mit ASF und Shagott find ich net aber weil die grosse Ziele sind sind die normalerweise schnell weg und ein 265 Pkt. Beschussmagnet find ich zu Teuer. Todbringer is auch ganz net da er S5 und -1 aufen Mw macht. muss einfach schätzen können und er iss bissel ungenau. Bruten mag ich gar nich da mir 2W6 zoll zu wenig sind und ma ja nich mal die Richtung bestimmen kann. Wegen den Chaosritter: den kann man locker nen 4 Rew gegen BEschuss geben, mit dem 1+ RW sind die Schwer tot zu kriegen. klar "nur" 2A S5/6 is jetzt nicht so der überhammer aber mit nem BLock Trolle find ich die super.
    Allgemein find ich eh das die neuen Chaoskrieger überschätzt werden. sie sind hart, aber nich so hart wie sie of dargestellt werden.

PS: Daf der Warshrine marschieren und ne Segnung geben ' würd sagen ja

• Also Warshrine find ich is fast pflicht in harten Listen. Riese mit ASF und Shagott find ich net aber weil die grosse Ziele sind sind die normalerweise schnell weg und ein 265 Pkt. Beschussmagnet find ich zu Teuer. Todbringer is auch ganz net da er S5 und -1 aufen Mw macht. muss einfach schätzen können und er iss bissel ungenau. Bruten mag ich gar nich da mir 2W6 zoll zu wenig sind und ma ja nich mal die Richtung bestimmen kann. Wegen den Chaosritter: den kann man locker nen 4 Rew gegen BEschuss geben, mit dem 1+ RW sind die Schwer tot zu kriegen. klar "nur" 2A S5/6 is jetzt nicht so der überhammer aber mit nem BLock Trolle find ich die super.
    Allgemein find ich eh das die neuen Chaoskrieger überschätzt werden. sie sind hart, aber nich so hart wie sie of dargestellt werden.

PS: Daf der Warshrine marschieren und ne Segnung geben ' würd sagen ja

Erm, du darfst dir am anfang jeder Runde aussuchen in welche Richtung die BRut geht nur nachdem sie losgegenagen sind in einer RUdne können sie dir runde nicht mehr ändern. Finde das nicht so tragisch.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• werfen die nich nich nen abwichunswürfel kann sein das ich da was verwechsle abe ich find trotzdem 2W6 zoll wenig da mann im durchschnitt erst im 3-4 Zug im NK iss

• @ Hornnacken

Nein wirft man nicht ( sonjst wären die ja komplett nutzlos ^^

@ Glockenpony

Ich setze keine ein da mein Hauptgegner ein Zwergenspieler ist und er mir den Streitwagen schneller wegschiesst als ich autsch sagen kann ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Streitwagen sind halt Gegner abhängig. Gegen Imperium und Zwerge bleibt von den Streitwagen in kürzester Zeit nur ein Haufen Holz, Eisen und Körperteile übrig. Sie sind allerdings gegen Völker mit niedrigen Widerstand und Blockinfanterie (also Helfen, Delfen und Skaven, blöde Elfenkürzel^^) sehr effektiv da oft die Aufpralltreffer einen großteil der kleinen teuren Einheiten zerreisst. Zudem kann man sie mit den Malen nochmals aufpumpen, mein Favorit hier ist da Khorne^^. Muss man zwar aufpassen dass die net in Wälder gelockt werden aber dafür haste denn 6 Stärke 5 Attacken und 4 Stärke 4 Attacken im Nahkampf.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Hey Mädels macht mal halblang^^

Bei der schwarzen Kutsche hies es auch sie wäre nicht so gut da sie nen Streitwagen ist und zuviel kostet

Und Bääääääm, die ist geil^^

Also ich finde die kleinen Wägchen gar nicht man so schlecht auch wenn sie wie schon vorher gesagt wurde stark Gegner abhängig sind.

Allerdings gegen Hochelfen möchte ich diese nicht missen müssen.

Apropro, haltet ihr den Prinzen echt für eine Überlegung? Also er kann schon viel aber iwie finde ich ist er seine Punkte nicht wert, liege ich damit richtig oder war ich zu oberflächlich mit ihm?

• Ich denke schon das er seine Punkte Wert ist.
    Ich werd ihn gegen He einsetzen, da kann er dann die 4 RSS und die 2*10 Bogis abräumen und hat schon seine Punkte drin...auch wenn er eh nicht alles in einem Spiel schafft.
    Das Problem ist eben das er zwar seine Punkte gut rausholen kann, aber nicht so gut wie es ein Chaosgenerall oder ein Meisterzauberer könnte. Deswegen setzt man ihn eben nicht so offt ein. Die anderen Kommandanten sind einfach im direkten Vergleich besser.

MfG Danmachine

• Ich kann mir vorstellen, dass die Kombination aus Schwarzer Zunge und der Puppe (hab das AB im Moment leider nicht hier und weiß nicht mehr genau, wie die hieß) sich gegen einige Gegner durchsetzen könnte. Wäre zwar kein Must Have, aber einen misslungenen Zauber in einen Patzer zu verwandeln und den Patzerwurf dann noch um bis zu W3 (also auch um 1, selbst wenn man 3 erwürfelt hat) zu modifizieren, kann durchaus das Aus eines Vampirgenerals in Runde 1 bedeuten, nur weil er Nehek "mal schnell" mit einem W6 probiert hat.

Als Must Have in einer Magieliste wird sicherlich der Energiehomunkulus auftauchen. Der Segen der Götter (oder irgendwie so ^^) wird sicherlich auch oft dabei sein, einfach weil er günstig und praktisch ist. Ein Zauberer auf Disk wird wohl auch häufiger mal mit dem goldenen Auge des Tzeentch bedacht werden.

Wirkliche Must-Have-Combos werde ich posten, wenn ich das Armeebuch wieder hier habe :)

Learn to have scars

• Pff, das absolute Must Have wurde noch garnet gepostet... das is in den meisten Fällen immer Der Schild ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚