Beiträge von Syrakus

zu 1. für diese formationsänderung musst du deine ganze bewegung opfern da es sich um ein abziehen von 10 modellen im ersten glied handelt... also ein "große" formationsänderung

zu 2. ja und ja wenn es sich um magische giftattacken handelt

P.S.: liese dir mal den ersten satz deines vorposter durch ;)

Halihalo,

hab ein kleines Problem mit den Trollen von den O&G!!!
    Die Regeneration ist schlicht und ergreifend mein Problem!!!
    Ob ich nun mit RSS draufballere oder mit SM, WL, DP oder Streiwagen gegenrenne... die Regi schluckt die meisten meiner Attacken und es fliegen meinen W & Rüssi schwachen einheiten 3A S5 pro modell entgegen!!! Zudem kosten die trolle für den O&G spieler nur en paar pünktchen während ich als einzige option sehe einen teuren PG-Block zu spielen mit nem edlen drin oder einen feuerspuckenden Drachen!!! Das kostet mir einfach zu viel punkte, zumal er 2 einheiten dabei hat ;(
    Hoffe jemand hat da en Tipp für mich wie ich die dinger einfacher los werde...

Mfg Syrakus

Tach leute,

habe bald ein 1500P. Spiel gegen Oger
    Er setzt vermutlich folgendes ein:
    1x Brecher
    1x Zerfleischer
    3x Ogerbullen
    24x Gnoblars
    2x 4x Eisenwänste
    1x Schrottschleuder
    4x Bleispucker
    und 1x Verschlinger

Hatte an folgende Armee gedacht:
    Edler - Ross+Harnisch, Lanze, Sch. Rüssi, Schild, Helm des Glücks und Phönixwächter
    Edler - AST, Schlachtenbanner, Sch. Rüssi und 2händer
    Magier - Ross, 2x BR
    10x Bögies
    24x Phönixgarde - Kom., Kriegsbanner, Rüstung von Caledor
    5x Drachenprinzen - C, S, Löwenbanner, Splitter der Sternenkrone
    2x RSS
    ----------
    genau 1500P. :D (schön wenn das klappt)

Denke mir das ich mit dem Phönixgardeblock seine Eisenwänste mit Brecher angreife (oder mich zumindest vor ihn stelle und ihn dann zwinge anzugreifen).... mit den Drachenprinzen werd ich mir dann den anderen Eisenwanstblock holen und danach die Bullen mit dem Zerfleischer drin angreifen.... die RSS werden auf die Bleispucker schießen und sie ausschalten bevor sie zum feurern kommen (so ist es zumindest geplant) und hoffe sie kriegen auch den zerfleischer klein!!! Dann noch Bögies vs. Gnoblars und es müsste passen!!! vielleicht.... deswegen schreib ich ja hier.... würd gern eure meinung zur liste und zum plan hörn....

Mfg Syrakus

hi

brauche hilfe bei der regel zu drehungen:
    werden die reihen nd glieder beibehalten oder werden die angepasst?
    heißt wenn ich einen 6 mann breiten und 3 mann tiefen block haben und mich zur seite drehe....
    habe ich dann einen 3 mann breiten und 6 mann tiefen block oder nicht?

Mfg Syrakus

ich habe schwarze würfel mit grünen und blauen verschwommenen linien daruauf und goldenen augen, manchmal ordne ich die würfel in meiner hand zu einem rechteck und bitte sie insgeheim darum ein gutes ergebnis zu erziehlen, falls sie es nicht schaffen verwünsche und verfluche iresgleichen, auch sage ich vor manchen würfen ganz oft 'komm schon', was mich meist in extase bringt und die reaktion auf das ergebnis nur verschlimmert, jubelrufe und depression zur folge :D

also unfair find ich sie nicht... der block hält zwar sehr viel aus, aber jedes volk was mehr als B5 einheiten hat kann dir einfach aus dem weg gehen und die, die das nicht haben, wie z.B. Zwerge ballern dich weg (orgel) und machen dich dann im nahkampf down (monsterthain und eisenbrecher)!!! Du musst bedenken das nur einen block zu besitzen dich extrem unbeweglich macht und dein gegner sich gut darauf vorbereiten kann!!!

Wilkommen im WHB,
    also zuerstmal zu Waldelfen allgemein:
    GUT = DP(schnell und stark), WL(nicht beschuss anfällich, gut gegen Dryaden und Schraten), als Kern Bögner(sind gut gegen seine Bogenschützen und kosten wenig = mehr starke elite) Speere sind aber auch ok, RSS(gut gegen Falkenreiter, Bogenschützen, Schraten und Baummensch)
    SCHLECHT = Silberhelme(sind immer schlecht nimm lieber DP), SM(wenn du ein bisschen erfahrung hast kannst du sie reinnehmen ist aber riskant weil beschussanfällich), Trianocstreitwagen(find hat nicht genug power wenn dann LSW)
    da warlock eigentlich alles gesagt aht auser das du am besten die bögies auf 10 reduzierst bleibt mir nur noch zu sagen: pass auf die kampftänzer auf... die dinger sind im nahkampf stark und schwer abzuschießen, am besten du gehst ihnen aus dem weg und wenn er einen baummensch drin hat nimm lehre das feuers und zauber und schieß mit den RSS drauf!!!
    Das wars von mir, wünsch dir noch viel glück :thumbup:

Jaja ich hatte gerstern auch ein schönes Spiel gegen Skaven... ich habe in der Dritten runde Aufgegeben, weil er in 2 runden in der magiephase 2x eine 13 hatte(Totale Energie bei Skaven), die Chance liegt bei 1:216, dann schoss ich mit 2 RSS und von 12 Schuss, traffen 6 bei 4+ aber verwundeten bei 3+ nur noch einer und er schaffte den 6+ Rüstungswurf! Darufhin schossen meine 2 Besatzungsmitglieder des Streitwagens spaßeshalber auf die Warpblitzkanone und bei 4+ treffen und 6+ verwunden zog ich ihm 1 Lebenspunkt ab!!! Dies wurde aber m it einem S10 treffer wieder vergolten der meinen SW zerfetzte!!! Kurz daruaf schon schosen die 6 Jezzials auf meine Drachenprinzen und töteten 4 obwohl 2 normal wären!!! Aufjedenfall griff ich dann auf der rechten flanke an und was für ein Glück die 60P. Ratlingkanone zerschoss mit freude 160P. Drachenprinzen als ich einen Angriff auf sie ansagte... im Nahkampf wurde sie dann zerschlagen, und ich überrannte sie genau so weit das ich 1 Zoll vor einem 20 Mann Klanrattenregiment stand!!! Aber ich hatte ja auch noch Glück denn meine Magier überlebte mit einem Lebenspunkt... die Einheit in der er stand war zwar komplett weg aber immerhin etwas!!! Am ende hatte ich alles außer einem Streitwagen, 2RSS und einem halben Magier verloren... bei ihm betrug sich der verlusst auf die eine Rattlingkanone und 3 Skaven!!! Jaja was haben wir gelacht :D !!!

P.S.: Das war mein erstes Spiel gegen Skaven... ich glaub auch das letzte ;( !!!

Hi @ all,
    also am Samstag steht ein 1000P. spiel gegen Skaven an. Ich habe noch keine Erfahrung gegen die haarigen Viecher und würd mal gern hören was ihr so von denen wisst und mir empfehlen könnt!? Auch hab ich schon mal ne Armeeliste entwickelt die vermutlich noch sehr verbessert werden muss!!! Und wenns euch noch hilft er hat folgendes:
    2 Warlocktechniker
    3x20 Klanratten
    3 Ratlingkanonen
    20 Sklaven
    6 Jezzials
    5 Giftwindkrieger
    1 Warpblitzkanone

Und nun ich:
    2x10 Bogensützen
    2x6 Drachenprinzen
    1 Löwenstreitwagen
    2 RSS

Taktik: Mit RSS und Bögies die Jezzials und Giftwindkrieger ausschalten
    und mit den DP und dem LSW dann die blöcke platt machen!!!

Hoffe auf viel Kritik und danke im vorraus!!!

jeder vampir oder vampirfürst darf auf alle vampirkräfte gleichermasen zugreifen... die einzige einschränkung ist, dass du die vampirkräfte nicht zweimal einem vampiren geben kannst, 2 vampire gleiche kraft ist möglich!!! Die Kategorien spielen keine rolle bei der Vergabe... darfst sie beliebig vermischen!!!

Also ich find das neue Forenstyle voll ok... sobald die Liste von Budda abgearbeitet ist, ist es hier wieder 'perfekt',
    obwohl ich finde das die Schrift einen kleinen Tick zu klein ist!!! wäre schon klasse wenn die so groß wie früher wäre!!!

Wenn er in ner einheit Phönixgarde steht wird der nicht so schnell fliehen und kleinzukriegen sind die mit nem 4+ Retter auch nicht leicht!!!

Carathnir: Kein Banner..... AST, 2händer und Rüstung von Caledor (vlt. noch Phönixwächter wenn starke nahkampfgegner)