Ein paar Fragen sind mir die letzte Zeit aufgekommen die ich auch im Regelbuch nicht 100%ig geklärt sehe...
1.) Darf und kann man überhaupt befreundete Modelle absichtich in direkten Kontakt mit einer eigenen Einheit bringen?
Grund hier ist, dass die Standarte der Balance der Hochelfen immun gegen Psychologie macht für die Einheit und alle in direktem Kontakt.
Könnte ich also andere Einheiten oder sogar ein Mitspieler absichtlich eine eigene Einheit in direktem Kontakt mit dieser bringen, damit sie ebenfalls vom Banner profitieren?
Gegner würden so ja angreifen aber befreundete Modelle?
2.) Wenn Plänkler angegriffen werden, wer entscheidet dann wie, wie die Front ausgerichtet wird...
Im Regelbuch hab ich nur Skizzen gefunden, in denen die Plänkler angreifen, nichts wenn sie angegriffen werden.
2b) Wenn Plänkler Angreifen und warum auch immer nur ein einziges Modell genug Bewegung hat um wirklich in Kontakt zu kommen. Modelle die es nicht schaffen müssen ja in den hinteren Gliedern platziert werden...
Wird dann also eine einzelreihe, Mann hinter Mann gebildet?
3.) Kann sein dass es schonmal gefragt wurde, habs aber auch mit Suche irgendwie nicht (mehr) gtefunden...
Ein Charaktermodell oder auch Campion, ganz egal, stehen mit noch so 4 Modellen alleine rum und bi9lden nur zusammen das erste einzige Glied... Nun spreche ich eine Herausforderung aus und der Spieler der Einheit möchte ablehnen... Dann muss das Charaktermodell/Champion doch als erster und einziger hinter ins Glied oder?
Wenn nun aber mehrere meiner Einheiten Angegriffen hatten und eine dieser Einheiten nur über Eck in Kontakt war und das mit genau jenem Charaktermodell/Champ (Die Schlachtenlinie durchs ablehnen also zu klein wird um alle im Nahkampf zu halten) gilt die Einheit dann ohne Kontakt plötzlich doch nicht mehr im Nahkampf? Oder kann sie diese Runde noch zuschlagen und ist nächste plötzlich einfach so nicht mehr im NK?
Das gleiche würde gelten wenn man z.B. eine Reihe Bogenschützen angreift und der Gegner alle Modelle einer Seite wegnimmt, auf der die stärkere/stärkste Einheit in Kontakt iste tc...
Naja generall noch ne Frage zu Chaosmagie (bin da nicht ganz auf dem neusten Stand)
Existiert (bereits) ein neues Tiermenschen und Krieger der Chaos Armeebuch (neu=nach den Hochelfen erschienen?)?
Wenn ja wie sieht da mit der Magie aus. Haben jetzt Dämonen, Krieger und Bestien alle noch die gleiche Magielehre(n) oder hat sich da was geändert?
Hoffe ein paar Fragen können beantwortet werden