Hochelfen AST

  • musst dr halt überlegen du darfst mit nem ast +1 auf kampfergebnis und ein magisches banner ohn pkt. begrenzug wählen ich denke du kannst dir doch selber denke wo du den brauchen kanst

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • du musst entscheiden ob du den AST lieber im Zentrum deiner Armee haben willst, wo er als unterstützung für deine einheiten dient oder du packst ihn in die DP, wo du ihn mit dem Schalchtenbanner zum ordentlichen breaker machst!!! Ich persönlich spiel ihn gerne in einer 20er Einheit Phönixgarde!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • drachenprinzen oder silberhelme. auf jeden fall beritten damit er schnell abhauen kann wenn er mal fliehen muss, und damit der gegner die AST nicht so leicht erobern kann

    Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

  • Wenn er in ner einheit Phönixgarde steht wird der nicht so schnell fliehen und kleinzukriegen sind die mit nem 4+ Retter auch nicht leicht!!!


    Carathnir: Kein Banner..... AST, 2händer und Rüstung von Caledor (vlt. noch Phönixwächter wenn starke nahkampfgegner)

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Keine mag. Gegenstände bei mag. Standarten. Der Ast darf als solcher Gegenstände haben wie seine Punkte erlauben, nur dann eben kein mag. Banner oder eben umgekehrt.

  • das ist auf jeden der vorteil bei einem Kavallerie AST! Der bekommt durch sein rossharnisch schonmal +1 auf die rüstung! dann halt noch ne schwere oder drachenrüssi und der hat schonmal 4+ rüstung! dann kannst du ihm noch ne lanze oder nen schild geben und trotzdem noch nen magisches banner!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • @ <~Feryl~> nichts für ungut aber du hast dich verzählt mit rossharnisch und SWrüstung oder drachenblech hat er 3+...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

  • Zitat

    Original von <~Feryl~>
    das ist auf jeden der vorteil bei einem Kavallerie AST! Der bekommt durch sein rossharnisch schonmal +1 auf die rüstung! dann halt noch ne schwere oder drachenrüssi und der hat schonmal 4+ rüstung! dann kannst du ihm noch ne lanze oder nen schild geben und trotzdem noch nen magisches banner!


    Das Schild hat er auch erwähnt und somit hat er ein 2+ rw

  • oh stimmt, da hab ich mich wohl verrechnet^^ 2+ is doch schon mal super der wird nich so leicht umgelegt! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Öhm ja. 2+ is schneller wegmodifiziert als 1+ (ach ne :P ) und chosen chaosfuzzis haben 1+, 2+ is so mittelmäßiger standard bei schwerer kavallerie. ne lanze hilft net viel wenn du stecken bleibst, und wenn du nicht stecken bliebts is der RW im nk net so übermäßig nützlich (man muss logisch denken, carathnir!) ALSO: als breaker is ne lanze ganz cool, aber als abräumer is se kacke.


    back to topic:
    AST gibt man entweder ein banner was das norm magische banner der einheit ergänzt (eher selten), wenn man mit breaker spielen will das schlachtenbanner (is halt teuer und mies) und wenn man vorhat ihn in ne einheit zu stecken, in der schon ne gute magische standarte (löwenbanner) is, nimmt man ihn als normalen edlen der für +25 punkte als AST noch +1 aufs Kampfergebnis gibt. der edle kriegt dann ne ganz norm ausrüstung. bei O&G übrigens darf der AST KEINE weitere rüstung oder magische gg-stände bekommen, auch wenn er kein banner mitnimmt! HE-AST dürfen alles wenn se AST sin. *heul*

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]