Beiträge von Grombrindal

Danke euch beiden.

@ Astragoth: Meine Bergwerker bleiben drin, ich mag die Jungs^^, ausserdem passen sie mMn (gugsdu fluff) ziemlich gut zur Armee.

@ TrauekE: Danke fürs Bemerken, dass der Thain zu viel Gltzakrams hat: Die Panzerrune is jetzt draußen, ebenso wie die Laderune der Kanone (dafür hat sie jetzt ne Schmiederune verpasst bekommen.

Das Mit der Kommando bei den Musketen (und dem zweiten Slayer) ist zwar korrekt (nachm guten Angriff bekommt der Gegner meist einfach nur 100 SP extra), aber:
    1. Spiele ich meist gegen nicht so nahkampfstarke Völker sodass sich meine Schützen auch ganz gut schlagen (und in diesem Fall ihre Kommando brauchn).
    2. Bin ich auf wenige Auswahlen beschränkt und die Punkte müssen nunmal raus, gell^^ (sicher ich könnt ne zweite Kanone spieln, aber wo bleibt da der Spass?).
    3. Siehts einfach mit Kommando einfach besser aus (der Hauptgrund) .

Gruß
    Grom

Hallo Leutz,

Da meine "Verteidiger des Schädelpasses" nun ihre vorläufig entgültige Größe von 1000 Punkten errreicht haben, ich mich auch endlich dazu aufraffen konnte diese vor numehr einem halben Jahr (20.9.08) vollständig zu bemalen, ich in dieser Zeit schon so einige schöne Spiele mit den Jungs hatte und auch nicht wenig Stolz verspüre wenn ich mir die Armee so auf dem Regal anschaue, hab ich mir gedacht, ich stelle sie euch einfach mal vor:

Da Fluff:
    Vor über 3000 Jahren, wurde das Zwergenreich von der mächtigen Zwergenfestung Karak-Achtgipfel aus regiert, einer stolzen Wehrstadt, bestehend aus prächtigen Türmen, Hallen und Verteidigungsanlagen. Lange Zeit galt sie als uneinnehmbar, doch der gefürchtete Goblin Waaagh-Boss Skarsnik, sollte die Zwerge eines Besseren belehren. Er schmiedete eine wacklige Allianz mit den Skaven, die die Zwerge von unten aus ihren eigenen Tunneln heraus mit giftigen Gasen angreifen sollten.
    Während der großen Schlacht um das Osttor der Wehrstadt versuchten einige Skaven und Goblins, unter Führung eines gerissenen Goblin-Meisterschamanen durch das Tor des Grimnir zu brechen und so in die stolze Wehrstadt einzudringen.
    Der hinterhältige Plan gelang, trotz der heftigen Gegenwehr, mit der sich die Zwerge der Allianz entgegenstemmten und die Skaven setzten ihre Giftgase ein, die die Zwerge aus ihrer Stadt vertrieben.

Dem Schutz ihrer Verteidigungsanlagen beraubt, konnten sich die Zwerge nicht gegen die überwältigende Übermacht behaupten, und wurden gnadenlos niedergemacht.
    Lange zeit glaubte man, alle wären dei dem Massaker umgekommen, doch es sollte sich herausstellen, dass einige wenige Zwerge überlebten, und sich in der nähe des Schädelpasses niederließen, um die dortigen Goldaderschwangeren Berge, auszubeuten.

In den Jahren nach dem Fall der Festung, konnten sich die Zwerge fast ohne Zwischenfälle über den gesamten Schädelpass ausbreiten, da sich die Goblins in dem Irrglauben befanden, alle wären in der Schlacht um Karak-Achtgipfel umgekommen.
    Doch der Frieden sollte nicht lange währen, denn je größer die Siedlungen wurden, desto mehr wurden die Goblins auf sie aufmerksam.
    Es kam wie es kommen musste und eines Tages entsandte der Goblinkönig Skarsnik, einige seiner Unterführer um die Zwerge unter der Führung des Zwergenthains Godri Donnerkall, welcher ein direkter Nachfahre von Thuro Donnerknall war, dem Zwergenthain, der das Tor des Grimnir, bei der Verteidigung von Karak-Achtgipfel so heldenhaft bis zum letzten Atemzug verteidigte, zu vernichten…

Die Armeeliste:

Helden:

Thain Godri Donnerhall (Armeegeneral)
    Mit Schild, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune, Schmetterrune und Steinrune
    142 P

Drachenslayer Borri Felsenhaut
    50P

Drachenslayer Gimba Feuerhand
    50P

Kern:

20 Klankrieger
    Mit voller Kommandoeinheit und Schilden
    205 P

16 Musketenschützen
    Mit voller Kommandoeinheit
    249 P

Elite

12 Bergwerker
    Mit voller Kommandoeinheit
    157 P

Kanone “Goblindonner”
    Mit Maschinist, Schmiederune und Brandrune
    145 P

Sonstiges

Missionsziele, LP Marker und anderes Zeugs
    0 P

Gesamt: 998 Punkte

Hier nochmal mein erster Versuch eines Zwergenkriegers (zuerst wollte ich halt mein eigenes Farbschema, aber das blau-gold von GW hat mir dann doch besser gefallen). Die Minis wurden am Ende des Bemalvorgangs nochmal überarbeitet und alle auf den gleichen Stand gebracht (dieser hier nicht: An ihm könnt ihr gut meinen Fortschritt seit beginn der Armee erkennen, wenn ihr ihn mit zb meinem Thain (das jüngste Modell der Armee) vergleicht.

Gesamtansicht:

Abschließende Worte:
    Ich weiß, diese Armee beinhaltet nicht die schönsten Modelle des GW Sortiments, sie ist nicht gut genug für ein best paintet oä., sie ist nicht auf powergaming ausgelegt, sie hat nicht einmal die Normgröße von 2000 Punkten...

Aber ich bin trotzdem stolz auf sie, denn es ist meine Armee, das sind meine Jungs und sie folgen mir in die Hölle und wieder zurück!

Grom

Nur mal zum Aktualisieren:
    Wir suchen noch immer freundliche, gruppenorientierte Hobbyisten aus unserer Gegend.

Mittlerweile sind wir eine Gruppe von 17 Clubmitgliedern im Alter von 15 - 49 Jahren.
    Gespielt werden alle 3 Hauptsystheme von GW (WhF, Wh40K und HdR) sowie AT-43.
    Es fallen keine Kosten für Clubmitglieder an.

Unser nächstes Treffen findet am 31.1.09 in der "Pfalzstube", Alte Landstraße 19, 50129 Bergheim-Niederaußem von 13:00 - 19:00 statt.

Um in den Club aufgenommen zu werden, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und über eine eigene Tabletoparmee in zumindest einem der GW-Hauptsystheme sowie alle Erweiterungswerke und Regelbücher für deine Armee besitzen. Wer Tabletop kennen lernen möchte ist bei uns natürlich zum schnuppern eingeladen.
    Poste bitte bei Interesse, in unserem Forum unter http://hdw-ttclub.de.vu/ im Vorstellungsforum, eine Beschreibung deiner selbst oder schicke mir bei Fragen eine E-Mail an heldendeswestens@gmx.de

Moin Andre,

Jop Freschen, das liegt doch östlich von Bergheim oder?
    Ließ dir bitte mal die Informationen über unseren Club durch und stelle dich im Vorstellungs Thread vor, da du sonst keine Freischaltung bekommst, bemühe dich bitte auch ein wenig um korrekte Rechtschreibung.

Gruß
    Grom

PS: Ihr findet unser Forum ab jetzt unter: http://www.hdw-ttclub.de.vu/

ich denke (wie morkai auch) das die unachgiebig sonderregel sehr unrealistig ist... allerdings aus anderem grund:

ich denke das sklaven weil sie unter ihren peinigern so zu leiden haben ziemlich unter angst und stress zu leiden haben, kommen dann noch schlachtgebrüll und (blutrünstige) feinde hinzu drehen die sklaven entweder vollkommen durch oder versuchen unter allen umständen zu fliehen.

(in malus darkblade teil 1 (glaub ich zumindest) findet man eine passage in der sklaven (und ihre treiber) überfallen werden,sofort in panik verfallen und versuchen zu fliehen)

daher denke ich nicht das die DE ihre sklaven ÜBERHAUPT in die schlacht schicken würden weil sie einfach keinen nutzen bringen (außerdem würden sklaven die waffen bekommen vllt versuchen auszubrechen was ein dunkelelfenadliger sicher nicht riskieren würde (zumidest wenn es sich bei den gefangenen um die mutigeren geschöpfe der warhammer welt handeln würde)) zumal sklaven ja auch als handelsware und währung gelten die von ihrem adligen-peiniger bestimmt nicht in der schalcht verheitzt werden...

du könntest auch versuchen (sagen wir du willst eine einheit aus 6 reitern)
    sie anstatt auf 3*2 50*50mm Bases zu packen 2 im verhältniss kleinere multibases (für je 3 modelle) zu bauen... so im styl 100*50mm da sparste 33% und es müsst meiner groben überschlagung der modellgröße eig klappen. wär spieltechnisch auf jeden günstiger als 150mm breite...

das problem ist halt das du sie immer nur im dreierpack entfernen kannst...

aber es ist halt schwerer kleinere bases, als multibases zu bauen

möcht mal wissen wiso... GW hätte doch einafch n paar neue reiterposen für die mädels entwerfen können und sie auf die alten straußenviecher setzen können... stattdessen machen sie einen armeelisteneintrag von dem es keine minis mehr gibt... :rolleyes:

PS: die alten dämonetten warn besser als die neuen :P

Moment mal...

Ich meine mich erinnern zu können, das es mal in nem WD (zur SdC Zeit) einen Artikel gab in dem Dunkelelfen-Slaneeshkult-Armeen vorgestellt wurden...

Eine der Armeen enthielt (wenn mich nicht alles Täuscht) so komische Straußenfiescher ohne Federn mit langen Zungen und Brüsten... auf denen sind dann Slaneesh-Dämonetten geritten...

Diese Modelle hab ich auch mal auf nem GD-Beitrag gesehen...

vllt hilfts dir ja weiter...

So nun ist es endlich an der Zeit meinen Zwergenthain zu bemalen und meine Armee fertigzustellen.

Nach einigem hin und wieder überlegte ich mir ihn auf ein Stück Schiefer zu stellen, wie man es so oft von Charaktermodellen im White Dwarf sieht.
    Dadurch würde er a) aus den anderen Modellen herausstechen und b) würde sein Waffenarm (ich besitze den Thain aus der AadSP-Box) nicht mehr bei Nahkämpfen im Weg sein, da er (hoffentlich) über den Feind hinausragt.

Da ich jedoch noch nie mit Schiefer gearbeitet habe (bzw es einfach noch nie brauchte (trotz meiner 5 Jahre Bemal und 2 Jahre Bastelerfahrung... :pfeifen:)) braue ich eure Hilfe.

Wie bekomme ich es hin das mein (großes) Schieferstück auf die Handliche Minigröße eines 25*25mm Base passt und dabei noch schön anzusehen ist?
    Ich dachte schon an das (vorsichtige^^) Zerdeppern mit einem Hammer, was antürlich ziemlich Dreck macht oder das Absägen was aber dann warscheinlich nicht realistisch genug aussieht und die Säge abstumpft.

Was meint ihr?

hey inquisitor:
    eine wunderschön bemalte mini besonders die farbübergänge des mantels sind :schwärmen:

aber leider ist das farbschema... naja ziemlich unpassend. stahllegion mit hellblauen coats??? bald laufen marines mit blumenmuster und rosa dark eldar rum...

naja aber wems gefällt

ich würde gern mal ne galadriel in der kämpferischen form von dir sehen ;)

nach einer fast 2 wöchigen bemalpause habe ich mich heute wieder drangesetzt und meinen zweiten drachenslayer sowie ein missionsziel (einen gefangenen slayer) bemalt. werde demnächst (hoffentlich) bilder posten (können).

hey inq. die minis sin ja geil :anbeten:
    bestimmt nich von gw :D (weltenbrand... kenni nit... son special-games-zeuch?)

oder haste die selbst umgebaut?
    Wenn ja: VERDAMMT GEILE ARBEIT!!! ich freu mich auf jeden fall auf deinen komplett bemalten Slanesh-General.