Beiträge von Valas

Hallo,

als noch ziemlicher Anfänger (die Speerschleuder ist nach den Zwergen aus der Grundbox mein erstes Werk) bitte ich um euer Urteil zu dieser Speerschleuder + Besatzung. Bilder sind nicht all zu gut, weil ich zur Zeit nur meine Handycam zur Verfügung hab:

Die Augen muss ich noch richtig bemalen, das klappte bisher noch nicht so gut ^^

Empfehle in Verbindung mit dem Amboss auf jeden Fall einen kleinen Trupp Berkwerker um die RSS ausschalten zu können.
    Selbst wenn dein Gegner mit den Bergwerkern rechnet und Einheiten zum Schutz der RSS aufstellt, bringt dir das einen Vorteil weil eben diese Einheiten dann an anderer Stellen fehlen.

Neben diversen KMs empfehle ich noch zwei 10er Trupps Armbrustschützen, sind den Musketen in diesem Fall sicher vorzuziehen

Zitat

Original von morlog
    der händler muss doch vom gesetz her doch schon eine mindest garantie gewährleisten.oder lieg ich da falsch?

GW muss genauso wie der Baumarkt oder jeder andere Händler 2 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte geben, die Garantie vom Baumarkt unterscheidet sich da in keinster Weise.

Sieht wirklich sehr lame aus, eine fast reine Ballerburg eben ;) So lang kein Gegner in den Nahkampf mit dir kommt, dürfte das Konzept wohl aufgehen, also gegen Zwerge auf jeden Fall und gegen die Skaven auch ;)
    Um das zu gewährleisten hast du ja die zwei Gyrokopter zum Marschblocken.

Tja, Zwerge sind nunmal stur und kurzbeinig *g* Wie ein Fels in der Brandung aber eben auch genauso unbeweglich ;)

Das ist halt die große Schwäche der Zwerge, wären Zwerge auch noch so flink wie Elfen, dann wären Orks, Goblins und Skaven aber schon längst ausgestorben ;)

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.

Einen Trupp Armbrustschützen durch Musketenschützen auszutauschen macht sicherlich sinn, stimmt, so wär man je nach Gegner flexibler.
    Bannrunen muss ich auch noch irgendwie unterbringen, hast recht, Schmiederune für Kanone ist sowieso toll und 2Händer für Helden machen auch Sinn, genauso wie die Runenstandarten für Langbärte und Hammerträger.

Eisenbrecher möchte ich auch eher nicht aufstellen, sind mir zu defensiv ;)

Den Gyrokopter möchte ich aber auf keinen Fall weglassen, weils die einzige Einheit der Zwerge ist, die wirklich "schnell" ist und ein flinkes Vorstoßen, Marsch-Blocken usw. ermöglicht.

Anfangs werd ich wohl hauptsächlich gegen Vampire antreten, falls ihr dazu ein paar Tipps habt, immer her damit ;)

Und zu Thoreks Frage:
    Was ist an der Regel nicht zu verstehen? Wenn Zwerge verfolgen oder fliehen ziehst du einfach 1 vom Wurf mit den 2w6 ab.

Die Liste hat drei solide Nahkampfblöcke, kombiniert mit recht guten Beschuss, soll aber keine reine Ballerburg werden:

Helden/Kommandant

Runenmeister Gromrilrüstung; Runenamboss (Meister); Schild; Runenrüstung (Steinrune, Rune der Unverwundbarkeit) 338

Thain Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Runenrüstung (Gromril Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit) 155

Thain Gromrilrüstung; Schild; Runenrüstung (Steinrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit) 112

Kerneinheiten

10 Armbrustschützen Armbrust, lt. Rüstung; Schilde 120

10 Armbrustschützen Armbrust, lt. Rüstung; Schilde 120

15 Klankrieger Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Std-Träger 150

19 Langbärte Schw. Rüstung; Musiker; Std-Träger 224

Eliteeinheiten

10 Bergwerker Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Dampfhammer; Musiker; Std-Träger 150

19 Hammerträger Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Std-Träger 265

1 Kanone 90

Seltene Einheiten

1 Gyrokopter 140

1 Orgelkanone 120

Insgesamt 1984 Punkte, also noch ein wenig Luft.
    Wäre die Liste prinzipiell einigermaßen gut spielbar und müsste nur ein wenig getuned werden oder brauch sie eine Generalüberholung?

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

MfG Valas