gute neuigkeiten bei gw?

• also da weihnachten ja wieder vor der tür steht hat gw sich ja mal wieder mächtig ins zeug gelegt in sachen neuigkeiten.
    wie zb die neuen bases für verschieden größen,dann das neue massband das nun preislich auch okay ist,den neuen handbohrer und den schraubstock den man am tisch festspacksen kann.
    was haltet ihr davon?also NUN NICHT AUF GW RUMMECKERN.sondern nur über die produkte selber diskutieren!
    danke!

morlog

• coole sachen, da ich mir die meisten jedoch eh nicht kaufen werde sach ich mal besser nix dazu.

aber die bases sind absolute klasse.

MfG

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Also:

-oben links: Baumarkt, weil bestimmt zu teuer
    -oben mitte: erscheint mir recht nützlich, oder man holts sich ausem Baumarkt und beshcichtet das mit Schaumpappe oder so
    -oben rechts: nützlich, aber auch leicht nachzubauen -> besser: Magnetbases auf Blech stellen
    -unten: Baumarkt...

Bisschen muss man drauf rumhacken...sry

mfG,
    Guybrush

• hm ich will nich dran rummeckern vor allem nicht weil ich es selbst nicht in der hand hatte aber bohrer und schraubstock sind normal ausn baumarkt besser allein schon weilde meist ne garantie bekommst und die wohl im gw nich is oder irre ich mich da?

das maßband weiß nich wie der preis is abba ok

die bases sind nice vor allem für faule leud wie mich :peace:

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• @baumarkt:

handbohrer kostet 12 euro mit bohrer.also vom preis in ordnung,weil auch gute quali.
    schraubstock:sind entweder zugroß oder man muss ihn an den tisch festziehen,was nicht immer geht.meine tischplatte zum beispiel zudick.
    bases:klar kommt da noch magnet base unter weil sonst hält es auch nicht,aber sieht auf jeden besser aus als so eine ferero folie drunter.
    maßband:die im baumarkt mit cm und zoll sind vom preisleistungsverhältniss teurer.
    sorry,aber nicht immer sind alternativen besser.man kauft beim tischler auch keine wintereifen weil die günstiger sind.

• für mich stand etz einfach ma die garantie im vordergrund weils des beim baumarkt eben gibt

Viribus unitis

• Bin nicht deiner Meinung:

-Handbohrer für Feinarbeit, mit verschiedenen Aufsätzen, 5€
    -Schraubstock: Hab früher eienn für 3€ bekommen (allerdings als Sonderagebot und recht klein), die anderen kosteten 6-50€ aber ein billigen konnte man recht weit aufmachen. Schätze so 8-10cm
    -Bases: Von mir aus :D
    -Maßband inkl. Wasserwage mit Zoll und Zentimeterangabe, Gesamtlänge 3m für 1,99€

Schöner Spruch mit dem Tischler xD, aber es handelt sich nicht um unter Umständen lebensrettende Winterreifen, sondern um ein Maßband.

Guybrush

• also ich kann nur sagen:
    - das ganze werkzeugset (samt schraubstock und bohrer) find ich leicht überteuert (leicht is jetz nicht ironisch gemeint sondern ernst) aber die sachen sind denk ich schon qualitativ hochwertig
    - die regimentbasebox find ich klasse, eigentlich nicht zu teuer und richtig praktisch (hol ich mir wahrscheinlich selber)und
    - beim maßband kenn ich mich nicht aus (benutze immer noch zollstäbe...) aber wenns die im baumarkt billiger gibt warum dann das von GW nehmen, is schließlich auch nicht sooo viel toller

gruß shual

• @garantie:bei gw bekommt man auch ne garantie.habe sogar mal ne dose grundierung zurückgebracht weil nichts mehr rauskam.und gleich ne neue bekommen.

@spruch:viel mir so spontan ein.aber wollte damit nur sagen das wenn eine firma produkte aus ihrem bereich herstellt wissen sie was sie machen.also gw/forgeworld/gamezone/reeper/.... = minis herstellen,dann wird das zubehör (farben,pinsel,werkzeug) auch dafür gedacht sein und gut entwickelt wurde.

@massband:wozu die wasserwaage?;)

• ja gut du bekamst ne neue spraydose weil nix rauskam abba sagen wir mal nach 8 monat is der borher kaputt glaubst du da gibt gw garantie?
    ich wills ja nich anschwärzen da ichs ned weiß abba ich denke hold ned das se da garantie drauf geben und des hast hold im baumarkt

Viribus unitis

• Zitat

Original von morlog
    der händler muss doch vom gesetz her doch schon eine mindest garantie gewährleisten.oder lieg ich da falsch?

GW muss genauso wie der Baumarkt oder jeder andere Händler 2 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte geben, die Garantie vom Baumarkt unterscheidet sich da in keinster Weise.

• Ich find es cool das GW sich auch Gedanken über das Hobby im Algemeinen macht. Das ist etwas was GW wirklich mal von den anderen Tabletopherstellern unterscheidet und es ist eines der wenigen dinge die ich an dieser Firma schätze. Ich find die Bases sind so ganz praktisch. Auch den Schraubstock find ich super. Mit Silikonmatten gehen die Minis auch nicht kapput. Bin aber den Saugnäpfen gegenüber eher skeptisch. Ob das richtig hält?
    Zu Bohrer und Massband giebts nicht viel zu sagen. Gute Dinge aber sowas giebts auch im Baumarkt. (Ich kaufs mir aber bei GW) :P

• gibts halt alles eim Werkzeughändler/Baumarkt/Hardwarestore weit günstiger, wie immer.
    So n "Suagnapfschraubstock" hatte ich mir schonmal bei Westfalia (Werkzeuggroßhändler) gekauft da waren einige von euch noch nicht mal Eizellen, ist also "nix neues". Der Handbohrer... mal sehen was sie letztendlich dafür habenwollen. Und gute Transportmöglichkeiten für Minis gibt es zig (und günstige) wenn man nur mal sucht, und Regibases kann man für Centbeträge selbst bauen (Polystyrol hat sich da bewährt) - also QUATSCH.

Insofern - es muß nicht schlecht sein, aber da GW wird es sowieso zu teuer.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also ich werde mir den handbohrer gönnen... den rest hab ich schon.. daher hab ich da wenig interesse... aber nen bohrer wollt ich mir eh immer mal zulegen, hab aber beim obi hier nie nen passenden gefunden...

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• also ich hab die schen im gw mal audprobiert und find sie eig ganz gut.
    kaufen werde ich sie mir aba net.

aba ich finde sie liegen sehr gut in der hand und es macht spaß mit ihnen zu arbeiten

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)