Beiträge von Vlad

Für alle Schablonenwaffen-Fans:

Explosiv Waffen (3 Zoll) treffen automatisch und weichen 2w6 minus BF ab, wenn der Abweichungswürfel einen Pfeil anzeigt. Sonst treffen sie. Plasmawaffen überhitzen nur noch bei einer 1 egal wieviel man schiesst. Sperrfeuerwaffen weichen jetzt immer 2w6 ab. Und teilweise von Schablonen bedeckte Modelle sind jetzt auch automatisch getroffen. Da wird der Vindicator, Leman Russ, Geissel und Plasmakanonen wieder richtig böse! Wobei Fragmentraketen gegen Tyraniden oder Orks jetzt auch hart reinhauen können.

UPDATE:

Auf Sphärentor findet man sogar schon Auszüge aus dem deutschen Regelbuch: Auszüge

Bin mal gespannt wie du das in der neuen Edition hinbiegst. Denn da können sich deine Schattenbarken nicht mehr drauf verlassen hinter Gelände zu stehen und in Sicherheit zu sein. Sobald du Sturmgeschwindigkeit fährst (>=18") bekommst du nen 4+ Deckungswurf, musst dich halt auf den verlassen oder dich einfach gut bewegen.

Für IW eigentlich eine recht fluffige Armee aber was sind Iron Warriors ohne Kyborgs? Und ein Hexer ist glaube ich auch nicht das wahre wenn man diese Belagerungsmeister spielt. Eher dann einen General!

Da ich ignoriert wurde poste ich einfach nochmal:

Abend, ich habe auch 2 Fragen zu Standarten:

1. Wer erobert die die gegnerische Standarte, wenn zwei Einheiten den selben Gegner verfolgen?

2. Rückerobern der Standarte: Im Regelbuch steht das wenn man die gegnerische Einheit im Nahkampf besiegt die Standarte zurückerobert wird und der Gegner keine Punkte dafür bekommt. Heisst das ich muss nur eine Nahkampfrunde gewinnen oder den Gegner aufreiben und sogar verfolgen und meine Standarte zurückzuerobern, die ja dann eh "in der Hitze des Gefechts" verloren geht?

Morgen ich habe auch 2 Fragen zu Standarten:

1. Wer erobert die die gegnerische Standarte, wenn zwei Einheiten den selben Gegner verfolgen?

2. Rückerobern der Standarte: Im Regelbuch steht das wenn man die gegnerische Einheit im Nahkampf besiegt die Standarte zurückerobert wird und der Gegner keine Punkte dafür bekommt. Heisst das ich muss nur eine Nahkampfrunde gewinnen oder den Gegner aufreiben und sogar verfolgen und meine Standarte zurückzuerobern, die ja dann eh "in der Hitze des Gefechts" verloren geht?

So habe gestern Abend das Buch weiter gelesen und der "spektrale" Vampir hat sich als Manfred von Carstein geoutet und zeigte auch seinem Begleiter den Carsteinring. Somit ist es also wahr, Vlad wurde von Manfred hintergangen.

Abend!

Ich weiss das ist keine eigene Geschichte, doch ich lese gerade das Buch "Vampire Wars" von Steven Savile. Inheritance hab ich schon durch und bin am Anfang von Dominion. Da ja Vlad von Carstein die entscheidene Schlacht bei Altdorf verloren hatte, da ein Vampir in Geisterform dem Großtheogonisten Wilhelm III. den Tipp mit dem Carsteinring gab und anschließend Felix Mann half ins Lager zu schleichen hab ich schon fast die Vermutung das es Manfred von Carstein war. Was da von euch jemand mehr oder wird das noch in dem Buch aufgelöst?

Ja ich könnte mir auch vorstellen das zum Beispiel der Kompaniestandartenträger der Space Marines einen Bonus auf das Kampfergebnis geben, oder bei der imperialen Armee der Funker als Musiker dienen könnte...

Ok danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das es auch ohne Rote Wut geht wollte es aber ein bisschen ersichtlicher machen mit 6 LPs durch die Rote Wut ;)

Ich hab auch noch ne Frage dazu:

Wie ist das wenn mein Vampirfürst den Bluttrinker mit roter Wut. Er steht in einem Verfluchten Regiment mit Fluchfürst. Ich nehm dem Gegner 6 Lebenspunkte. Kann ich dann theoretisch ihm 2 gaben, den Verfluchten 2 und dem Fluchfürst 2? Unter Voraussetzung das natürlich der Fluch- und Vampirfürst nur noch 1 LP haben. Weil im Armeebuch steht ja funktioniert wie bei der Anrufung von Nehek und da darf man ja pro Anwendung Charaktermodellen nur 1 LPs zurückgeben?!

Mir ist gerade aufgefallen das die Dämonen ja jetzt alle Standarten und Musiker haben. Ist das so weil es der gleiche Bausatz wie bei Fantasy ist oder werden jetzt bei 40 000 nach und nach die Standartenträger und Musiker eingeführt? (Kampfergebnis 5.Edition?)

Morgen!

Ich hab ne Frage zum Stab der Bergulme. Ich hatte am Sonntag ein Spiel gegen einen Waldelfenspieler und er besaß natürlich dden Stab. Wie ist das nun er hatte öfter einen Bannpatzer, kann man den damit auch wiederholen oder kann man den Wurf nur wiederholen wenn man kein Bannpatzer verursacht?

Ok denke wohl auch das ich ihn zukünftig in die Skelette reinstelle und die Verfluchte alleine kämpfen lass mit Fluchfürst (nein ich geb ihm nicht das Drakenhofbanner ;))

Ja nachdem kannste net gehen, oder willst mir sagen das es dann normal ist wenn hunderte von Spieler einen Grossmeister des Ritterordens spielen...

Ich hoffe nur das vom Fluff her die Quests schön eingespannt werden, denn beim PvP kannste ja den Fluff vergessen. Der einzigste Grund wenn ich mir es holen würde wäre der Fluffanteil des Spiels!

Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber ich kann mir vorstellen das es auch 4 Stück bringen mit Vampir der den Bluttrinker besitzt...