Beiträge von EAGLE86

    Als beispiel die Saurusinfanterie, die Sauruskrieger, punkten nun, dadurch das sie verdammt hart im nehmen sind.
    Schuppenhaut +5, leichte rüstung, 4+, inkl noch mit Schilden ausrüstbar 3+ und frontal 2+. Doch während sie so hart ihm nehnem sind, ist Angriff auch nicht von schlechten Eltern, 2 Angriffe.

    Das stimmt so nicht ganz. Die leichte Rüstung können nur Helden und Kommandanten bekommen, bleibt zwar immer noch ein RW von 3+ beim frontalen Nahkampf, aber kein 2+.

    Zudem haben die Sauren zwar 2 Angriffe pro Modell, aber mit dem (meiner Meinung nach) vergleichsweise schwachen KG von 3 kloppen sie halt auch mindestens die hälfte der Attacken automatisch daneben.

    Also wenn ich in unserer Runde mit meinen Zwergen bei 2k Punkten 2 Orgeln spiele regt sich keiner auf, aber das scheint hier im Forum nicht üblich zu sein, zumindest was ich aus den Kommentaren zu meinen Listen vor einiger Zeit herausgelesen habe. Aber wie gesagt, das muss man in der Gruppe regeln was akzeptabel ist und was nicht.

    Meiner Meinung nach ist das ganze immer noch ein Spiel das Spaß machen soll, deswegen bin ich gar nicht daran interessiert meine Listen "zu maxen".

    Also wer die von dir genannten Listen aufstellt ist selber schuld wenn keiner mit ihm spielen will. Die Beschränkten Listen sind aber meiner Meinung nach auch Schwachsinn, also viel zu sehr eingeschränkt. Wer nicht selber eine gute Balance finden kann der sollte dann halt nur gegen andere Spieler mit dem gleichen Problem spielen.

    Nun ist meine Frage, welches ist momentan das stärkste Volk in dem Spiel?

    Ich kenn das aus dem Fantasybereich*dort bin ich Vampir* da bekommt man Dämonen, Imperiale oder Dunkelelfen vorgesetzt und sieht dagegen keine Chance zu gewinnen.

    Also das interpretiere ich anders. Wobei ich es unheimlich schwer finde gut gespielte Vampire zu besiegen,

    Ich muss Mnementh zustimmen. Vor allem weil die Vampire meiner Meinung nach zu den heftigsten Völkern bei WHF gehören. Aber wer nicht verlieren kann der sucht sich halt ne Armee/ein Spielsystem bei dem es nur drauf ankommt was man aufstellt, und nicht was man mit dem aufgestellten anfängt.

    Was is eigentlich so interessant daran zu spielen wenn man weiss das man allein deswegen schon ne hohe Siegchance hat weil man eine bestimmte Armee spielt und dann auch noch eine Liste zusammenstellt gegen die der Gegner ziemlich sicher verliert?

    Nö, ich spiel eigentlich so gut wie nie ne Liste zweimal, zumindest nicht bewusst. Bei mir isses eher ein "hm, auf was hätte ich denn heute mal Lust, und was kann/muss für den Rest der Punkte noch mit rein" ;)

    zu A) Das sind aber alles keine direkten Umsetzungen sondern Echtzeittaktikspiele die bis auf den Namen und die Einheiten nix mit dem Tabletop zu tun haben. Ich meinte damit ein PC Spiel das rundenbasiert ist mit allen Phasen die es im Tabletop gibt usw.

    zu B) Das sich jemand, oder ne Gruppe hinsetzt und so ein Spiel programmiert bezweifle ich, aber ich wollte einfach mal wissen ob jemand meint dass das machbar wäre. Ausserdem könnte man ja die Namen und so etwas abändern, sodass es nur noch verblüffende Ähnlichkeit zu Warhammer hat ;)

    Moin Leute,

    wäre es möglich das Warhammer Universum (Fantasy oder 40k) mit seinen komplexen Regeln mit Java zu programmieren? Also ich meinte damit folgende Funktionen:

    - Armeegenerator der selbstständig darauf achtet das alle allgemeinen und armeespezifischen Regeln eingehalten werden, mit der Möglichkeit die Listen für spätere Verwendung zu speichern.

    - Regelkonformes Geplänkel zwischen 2 Armeen (anfangs nur als Hotseat-Modus gegen andere menschliche Spieler am selben Rechner damit man keine KI programmieren muss ;) ) mit vorher gespeicherten Armeen auf einem Spielfeld variabler Größe mit der Möglichkeit Geländestücke auf dem Spielfeld verteilen zu lassen.

    - Wenn man dann ganz verrückt ist erweitert man das ganze dann auf mehr als 2 Spieler ;)

    Aber ich selbst wäre damit überfordert weil die Regeln meiner Meinung nach für eine Java Anwendung zu komplex sind und sich das Spielfeld usw mit mir bekannten Mitteln nicht darstellen und umsetzen lassen. Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit programmieren aus.

    Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Idee, ich will nur erst mal wissen ob es technisch möglich wäre. Lizenzrechtlich müsste man sich dann ja eh etwas einfallen lassen um nicht von GW eins auf den Deckel zu bekommen ;)

    Einzelne Modelle im Rahmen anmalen kann man machen (auch wenn ich das irgendwie ziemlich umständlich finde) aber das Steggi besteht einfach aus sovielen Teilen das man es im zusammengebauten Zustand bemalen sollte weil man sonst bei vielen Teilen keine Vorstellung hat wie und wo die später einmal sein sollen

    Schau mal in die Galerie, da sind Bilder von meinen 2 Steggis drin die ich bisher bemalt hab, Malzeit jeweils etwa 25std, also "schnell" wird das normalerweise nix ;) Dafür ist das Modell einfach zu groß.

    Tipps:
    - Auf jeden Fall die Aufbauten nicht gleich ankleben sondern erst einzeln bemalen und am Schluss dann alles draufkleben
    - Skinks einzeln bemalen und ganz am Schluss aufkleben
    - Wenn du die Base gestalten willst, dann kleb das Steggi nicht gleich auf das Base sonst kommste nicht mehr gescheit an die Fläche unter dem Steggi dran.