Beiträge von EAGLE86

3.1. Die Armeen
    3.1.1. Team 1: Vampire – Zwerge – Zwerge

Vampire 4305p

• Vampirfürst (Stufe III) (Meister der Schwarzen Künste, verbotenes Wissen, Herrscher der Toten) (Carsteinring, Leichentuch)
    • Vampirfürst (Stufe IV) (Meister der Schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Leichenkürass, Energiestein, Schädelstab
    • Vampirfürst (Stufe III) (spektrale Gestalt, Avatar des Todes, Wandelnder Tod)
    • Fluchfürst (AST) Drakenhofbanner
    • Vampir + Höllenross, Hexenfeuerlanze, Schwarzer Periapt, Rüstung der Gehäuteten (Rote Wut)
    • Vampir (Stufe II) + Helm der Kontrolle + Schwert der Macht (Dunkler Akolyth, Avatar des Todes)
    • Vampir + Buch des Arkhan + Schlachtenklinge (Fliegender Schrecken, Kreaturen der Nacht)
    • Nekromant (zusätzlicher Zauber, 2*Bannrolle)
    • 30 Skelette + Kommando + Kriegsbanner
    • 23 Skelette + Kommando
    • 20 Gruftghule + Champion
    • 20 Zombies + Standarte + Musiker
    • 10 Todeswölfe
    • 20 Verfluchte + Kommando + Banner der Hügelgräber
    • 7 Fluchritter + Kommando + Rossharnisch + Königliche Standarte von Strigos
    • 5 Vampirfledermäuse
    • 3 Geisterschwärme
    • Varghulf
    • 3 Gespenster + Banshee

http://www.uploadarea.de/uploa…n7xilwe2qfk5zdd3auka.html

Zwerge 2166p

• Runenmeister + Amboss + 2 Hand (2* Magievernichtung, Panzer, Unverwundbarkeit, Stein)
    • Meistermaschinist + Pistolenpaar
    • Thain + Schild (Bruderschaft, Schmetter, Stein)
    • 2*10 Armbrustschützen + Schild
    • 2*10 Musketenschützen + Schild
    • 3*15 Bergwerker + Kommando
    • Kanone (Schmiede, Brand)
    • 2* Orgelkanone

http://www.uploadarea.de/uploa…7rlwpnlz1bjgbvmlcdjh.html

Zwerge 2653p

• König + Armbrust + Schildträger + 2 Hand (MR Kragg, Flitter, Wut, Panzer, Unverw. Stein)
    • Thain + Eidstein (AST) (Grungis MR, Wächterrune, Entschlossenheit)
    • Runenschmied +Schild (Magievern. + Magiebann)
    • Meistermaschinist + Pistolenpaar (Steinrune, MR Trotz)
    • 25 Klankrieger + Schild + Kommando
    • 25 Langbärte + Schild + Kommando (2*Entschl. + Rune der Vorfahren)
    • 10 Armbrustschützen + Schilde
    • 25 Hammerträger + Schilde + Kommando (2*Entschl.)
    • Kanone + Maschinist + Pistolenpaar (Schmiederune, Brand)
    • Kanone + Maschinist + Pistolenpaar (Schmiederune)
    • Grollschleuder + Maschinist + Pistolenpaar (Genauigkeit, Durchschlag, Tapferkeit)
    • Orgelkanone
    • Gyrokopter

http://www.uploadarea.de/uploa…mata3nu5u1ntvtus3x94.html

2. Die Endschlacht

Nachdem die Vampire die vorher festgelegten 15 Reichspunkte erreicht hatten, legten wir fest das jeder Spieler pro erreichtem Reichspunkt 275p aufstellen durfte plus das erspielte Gold. Endbetrag der Punkte für die Schlacht siehe Punkt 3.1. Die Armeen.

Die Teams bildeten sich halbwegs ausgeglichen um die bestplazierten Vampire und Waldelfen zu den im folgenden beschriebenen Teams. Um einen Ausgleich herzustellen bekam das Waldelfen-Team 2W6 Verzweiflungsmarker mit denen sie jeweils einen Treffer-/ Verwundungs- / Rüstungs- / Rettungs- / Moralwerttest einmalig wiederholen durften. Gewürfelt wurden 6 Marker für Team 2.

1. Zusammenfassung des Kampagnenverlaufs

Es ist vollbracht. Unsere dreimonatige Kampagne hat ihr Ende in einer Epischen Schlacht gefunden. Aber lasst uns zuerst einen Blick zurück zum Anfang werfen. Angefangen hat alles mit folgenden Armeen: Vampire, zweimal Skaven, Hochelfen, Bretonen, Oger und Zwerge.

Wir spielen nach erweiterten Mighty-Kingdoms Regeln (die ich hier nicht poste weil sie für die Endschlacht irrelevant sind, aber ich kann sie später noch posten falls Interesse besteht).

Nach den ersten Schlachten konnten sich die Vampire schon deutlich absetzen, da bis jetzt noch keiner eine funktionierende Taktik gegen diese Blutsauger gefunden hat. Während sich einer der Skavenspieler dazu entschied lieber mit seinen Zwergen den Rest der Kampagne zu bestreiten, mussten die Oger und Bretonen aus Zeitgründen leider aussteigen. Die Bretonen wurden ersetzt durch Waldelfen, während die Oger als Joker für die Endschlacht bleiben sollten, und im Falle eines Ungleichgewichts auf Seiten der schwächeren Partei eingreifen sollten.

Während alle anderen Armeen eine eher durchwachsene Kampagne mit Siegen und Niederlagen hinter sich brachten, blieben die Vampire bis zum Ende ungeschlagen und konnten nur durch das zweimal auf sie gewirkte Katastrophe-Ereignis etwas gebremst werden.

@ Echse13:

Sänfte:Chainmail mit Black-Ink

Ranken: Goblin Green, Scab Red, Blood Red

Slann: Goblin Green, Bleached Bone, Black Ink, Golden Yellow, Chaos Black, Shining Gold

Skink: Ice Blue, Blue Wash, Scab Red

Stoßzähne: Bestial Brown, Bleached Bone, Skull White

Hm, dann weiche ich scheinbar immer von der Standartfarbpalette ab ;) Eine Seite vorher sind meine Kavalleristen, da wurde ja auch schon gesagt die sind zu bunt

Und das mit dem hellen Slann täuscht, das ist hauptsächlich das Licht. Wie findet ihr die Bemalung abgesehen von der Farbwahl?

Drachenhaut
    Durch den Kontakt zu Cyrill verhärteten sich Loq-Huan`s Schuppen, dies verleiht ihm einen 4+ Rüstungswurf.

Drachenhaut
    Cyrills dicke Schuppen sind so hart, dass sie als seine Rüstung funktionieren und ihm einen 3+ Rüstungswurf verleihen.

was denn nu?

Ausserdem finde ich das Drachen nicht unbedingt zu den Echsen passen.

Wie schaut es bei beiden Shops eigentlich mit der Bezahlung aus?

Ich kenne mich mit PayPal nicht aus, deswegen meine Frage: Wird bei denen automatisch mit dem aktuellen Wechselpreis das Geld überwiesen oder wie?

Und kann man die Bestellungen auch mit ner normalen Überweisung bezahlen? Gibts da dann Zusatzkosten weil GB nicht zur EU gehört?

Sers EAGLE

Schauen doch gut aus, aber der Slann bleibt hoffentlich nicht schwarz ;) und beim Champion würde ich noch nen schwarzen strich ins Auge setzen. Konnte selber erst gar nicht glauben was für einen großen Unterschied das macht.

Is doch sowieso total egal wie das Eavy Metal Team die Minis bemalt, jeder kann seine Minis so anmalen wie er will.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Februar, vor allem auf das neue Stegadon

@Feryl : Naja, bin nicht so der Fan von Inks, eher vom sauberen anmalen wie man sieht. Die Schuppen der Reiter sind stark mit dem blauen Wash von GW bearbeitet worden, kommt auf den Bildern leider nicht so gut zur Geltung.

Chaserine : So viel weniger bunt sind deine aber auch nicht :D Vielleicht etwas weniger leuchtend :P