Hallo!
Ich bin wie gesagt Vampir- und nicht KdC-Spieler, hab sie aber öfters als Gegner.
Zu deiner Liste bzw. das, was dich erwartet.
Magische Attacken finde ich gar nicht so wichtig. Wenn man als Vampir körperlos gegen KdC aufstellt, dann richtig. Also Geisterreiter, Gespenster und Geisterschwärme, ... Doch das verhindern die Combat 8 Beschränkungen.
Somit denke ich nicht, dass du viel Körperloses sehen wirst.
Wenn ich gegen dich aufstellen würde, würde ich etwa so spielen:
Ein 4. stufiger Nekromant, ein starker Kampfvampir, ein kleiner Vampir und ev. ein kleiner Nekromant. Ev. eine Bashee mit Schrei dazu.
Kern aus Zombies und Skeletten und dazu mehrere Einheiten aus Wölfen. Die sind billig, mit ihrer Bewegung von 9 und Vorhutbewegung sehr schnell und könnnen gut umlenken.
Als Elite entweder ein großer Block Verfluchte (Achtung - haben alle Todesstoß) oder ein Block Gruftschrecken (W5 und Regeneration)
Als seltene eine Flederbestie und eine Kutsche oder eine Flederbestie und einen Mortisschrein, also entweder Schrei + körperloser Streitwagen oder Schrei + Magieverstärkung um auf Masse zu beschwören.
Vampire können sehr unterschiedlich aufstellen, aber gegen so gut wie keine der Aufstellungen finde ich KdC Ritter sinnvoll.
Entweder du bleibst im massenhaft Zombies und Skeletten stecken,
oder sie werden von den Verfluchten todesgestoßt,
oder sie bleiben in den Gruftschrecken stecken,
oder sie werden von der Flederbestie weggeschrien,
oder ... oder ... oder ...
Ich wünsche dir viel Glück, aber gegen meine Vampire stellen meine beiden KdC Gegner schon lange keine Ritter mehr auf! Sie sind einfach viel zu teuer für das, was sie gegen Vampire ausrichten. Wir haben nun mal sehr sehr viel, was keine Rüstungswürfe zulässt.
Was die Feuermagie angeht: Ist ok und schön, wenn er viel mit Regeneration spielt. Ansonsten finde ich als Vampirspieler die Chaosmagielehren deutlich nerviger.
Als allgemeinen Tipp kann ich dir noch geben: Versuche den vampirischen General zu töten! Dann zerfallen die Einheiten und nichts kann mehr marschieren.
Vor was ich mich, magietechnisch, fürchte ist die magische Kombination aus Pandaemonium und Baleful Transmogrification (wie heißt der auf Deutsch?) .
Ich kann den Moralwert des Generals nicht verwenden und dann hab ich beim Moralwerttest keine Chance. Untote haben ganz miese Moralwerte. Die Flederbestie hat z.B. MW 4! Die meisten anderen Einheiten noch weniger!
Grüße, Kahless