Hallo!
Ich suche schon länger verzweifelt nach dem Hersteller dieser Miniatur (Die "Reiter" hab ich mitlerweile gefunden - aber woher stammt dieses Vieh?)
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße, Kahless
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich suche schon länger verzweifelt nach dem Hersteller dieser Miniatur (Die "Reiter" hab ich mitlerweile gefunden - aber woher stammt dieses Vieh?)
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße, Kahless
Also der KANN spielen!
Der gewinnt bei uns in der Gegend viele Turniere!
Und dass er keinen Edlen mit Stärke 7 gespielt hat liegt daran, dass ich sonst immer komplett defensive Khemri-Listen spiele und seit mehreren Monaten keinen einzigen Streitwagen mehr dabei hatte! (und auch sonst kaum je welche eingesetzt habe)
Tja - Überraschung! (für ihn)
Liegt also eher am Überraschungsmoment meiner Armee - beim nächsten mal hat er ihn sicher drinnen! Dann siehst schon schlechter für mich aus.
(Ich kann euch ja schreiben, wie das nächste Spiel verläuft)
Kahless
Hallo!
Ich habe bei den Streitwägen einfach auf die Aufpraltreffer gehofft - damit zumindest irgendwas vor seinen Attacken geschieht.
Bei seinen Adlern hatte ich mit ihnen einfach Glück, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe seine Angriffsreaktion "Flucht" so nutzen zu können. Er wollte mich damit nach vorne locken und hat dabei (wie schon oben geschrieben) beide verloren.
Dann nervten sie rum um dann schließlich dem multiblen Nahkampf um meinen König in den Rücken zu fallen. Dabei hab ich es geschafft die anderen HE Einheiten auszumanövrieren.
Also beides - aber wirchtig waren die beiden 3er Streitwagen Einheiten die ich in seine Rücken brachte.
Bezüglich Spielen:
Wir haben hier in Salzburg ein Spielecafe in dem neben dem normalen Cafe-Betrieb immer Spieltische zur Verfügung stehen.
In der Regel spielen dort jeden Donnerstag und Samstag ein gutes duzend Leute. Je nach Punktegröße auch mal 2 oder 3 Spiele an einem Tag, da oft einfach durchgewechselt wird.
Dazu kommen das eine oder andere private Spiel und einmal im Monat ein kleines Turnier im Spielecafe - meist so um die 16 Teilnehmer - 4 Spiele (ein ganzer Samstag).
Da kommt schon was zusammen bei uns und da der Betreiber des Cafes (selbst begeisterter Spieler) schon mal bis Mitternacht offen hat - wenn genug Spieler da sind, kommen auch viele nach der Arbeit noch zum Spielen. (Haben z.B. auch einen 68jährigen Imperiumsspieler *g*)
Grüße, Kahless
@ Bel Vara
Also in meiner Umgebung sagen so ziemlich alle, dass die neuen HEs "so stark" und "unbesiegbar" sind.
Die beiden HE- Spieler bei uns haben mit den Neuen noch nie verloren - mein Gegner hattebisher bei 16 Spielen 16 Siege mit 13mal Massaker - bis ich gestern kam
Daher glaube ich ab jetzt den ganzen Leuten, die die HEs als zu stark einstufen auch nicht mehr so ganz. Aber die anderen werden es wohl weiterhin so sehen, dass die HEs jetzt zu stark sind.
(Aber das kommt ja bei fast jeder Armee, die neu aufgelegt wird)
Kahless
Klar - ein bisschen Würfelglück gehört wohl bei jedem überragenden Sieg dazu.
Aber ich freu mich einfach, dass ich die "ach so starken Hochelfen" so niedergemacht habe.
Kahless
Hallo!
Ich habe gerade mit Khemri 20:0 gegen die neuen Hochelfen gewonnen - bin total glücklich.
Immerhin ein eigentlich sehr guter Spieler, der mit den neuen Hochelfen noch nicht verloren hat.
Wollte euch daher hier mal die so erfolgreiche Armeeliste reinstellen:
2150 Punkte mit Salzburger Turnierbeschränkungen:
1 Gruftkönig auf Streitwagen mit Speer von Antarhak, Skorpionsrüstung, Schild und Kragen des Shapesh (318 )
1 Grutprinz mit Rüstung der Zeitalter, Armschienen der Sonne und Zweihänder (156)
1 Oberster Priester mit Staubmantel und Urne der Anrufung (160)
1 Priester auf Pferd mit 2 Bannrollen (173)
2 Grabschwärme (90)
20 Grabwächter mit vollem Kommando und Banner der ewigen Legion (295)
2 Skorpione (170)
1 Katapult mit Schädel des Feindes (110)
3 Streitwagen (120)
3 Streitwagen (120)
3 Streitwagen (120)
1 Skelettriese (220)
12 Skelettschützen (96)
Er hatte 2 Adler, 2 Speerschleudern, 2 Zauberer (1. und 4. Stufe), 1 Held auf Pferd, ein AST auf Pferd, 2x20 Speerträger, eine große Einheit Drachenprinzen, 2 Streitwägen und noch was ... bin grad unsicher was das war - war zu schnell weg *g*
Hatte am Anfang Glück, da ich beide Adler mit Angriffen erwischt habe. Er hatte das geplant und die Angriffsreaktion "Flucht gewählt". Tja - den einen hab ich eingeholt weil er so wenig gewürfelt hat und der andere wollte über einen 2x4 Zoll Felsen (unpassierbar) fliehen und kam genau darauf zu stehen.
Dann hab ich ihm meinen Gruftkönig direkt vor seine Drachenprinzen gestellt. Er griff ihn lachend an um ihn zu überrennen
- tja - Herausforderung - Held verursacht 2 Schaden bei mir - ich schalte ihn beim zurückschlagen aus und krieg durch den Speer die beiden LEs wieder zurück. Kampfergebis gewann er um einiges - aber Skorpionsrüstung!
Streitwägen über die Flanken ...
Eine meiner Streitwageneinheiten wurde von seinem Streitwagen angegriffen - nur ein Aufpralltreffer - floh wegen Angst / Überzahl.
Sein zweiter Streitwagen und eine Einheit Speerträger in meinen König - Streitwagen meines Königs weg.
In meiner Phase die nächste Herausforderung des Königs - Champion ausgeschaltet - wieder volle LE - Kampfergebis hoch verloren - Skorp. Rüstung.
In seiner Phase Herausforderung - mein König macht den Champ. der Speerträger platt. Holt sich damit den verlorenen LE zurück und verliert ihn wieder durchs Kampfergebnis.
Dann war ich mit den Grabwächtern mit Prinz in seinen Speerträgern und mit dem Riesen und den beiden Streitwageneinheiten in den Rücken der Speerträger und Drachenprinzen im Nahkampf mit meinem König.
Nahkämpfe gewonnen - alles weg.
Ach ja - Skorpione und Schwärme haben sich ausgebuddelt und die beiden Speerschleudern erlegt.
Also sind die neuen Hochelfen doch zu knacken
Grüße, euer Kahless
Was zu Fantasyladen noch nicht geschrieben wurde, ist dass es noch mal 5% gibt, wenn man innerhalb eines Jahres im Wert von 500€ bestellt hat. Wenn sich da ein paar Leute zusammentun ist das durchaus möglich und ergibt mit den 10% Rabatt schon mal 15% (ev. + weitere 5% bei Vorbestellungen)
Ich finde es gut und bestelle auch öfters dort!
Kahless
Hallo!
Ich finde die Liste ganz gut, würde aber zwei Grabschwarmbases und einen Skorpion mit reinnehmen. Dafür einmal Skelette weg oder einmal Skelette etwas kleiner und nur 20 Grabwächter.
Grüße, Kahless
Hallo!
Also ich hab hier in Österreich noch bei jedem Einzelhändler meine 10% bekommen.
Ich hab immer gesagt, dass ich die Sachen (die ich dabei auf den Ladentisch gelegt habe) nur nehme, wenn ich 10% kriege. Sonst würde ich sie mir in einem Onlineshop bestellen - sei ja dann schließlich billiger. Hat sowohl in Linz, als auch in Salzburg und Wien immer problemlos gewirkt!
Kahless
Ich spiel am liebsten gegen Bretonen!
Warum kann man für die nicht stimmen ???
Kahless
Hier mal ein Beispiel mit Schritt für Schritt Anleitung für die, die NMM noch nicht kennen:
http://www.maxpaint.de/kb.php?…e&k=34&page_num=5&start=0
oder auch hier sind die Lichtreflexe alle als NMM gemalt:
http://www.coolminiornot.com/index/whatc/Fantasy/id/136005
Grüße, Kahless
Seh ich anders!
Khalida find ich super! (Und wenn man ohne besondere Charaktermodelle spielt, kann man ja das Modell von Khalida mit dem Werten eines normalen Königs spielen.) Außerdem ist das Modell einfach geil!
3 Priester - super!
Bogenschtzen - ein Muss!
Streitwägen - ein Muss!
30-40 Grabwächter - würd ingrößeren Spielen auf jeden Fall zwei Trupps mit je 20-25 spielen. In 2/3 der Spiele sind es die Grabwächter, die mir den Sieg bringen! (Meine absolute Lieblingseinheit bei Khemri!)
2 Skorpione - super!
2 Katapulte - liegt an deiner Spielweise - sind sicher gut, ich hab aber mit einem Katapult und einem Riesen begonnen - gegen Armeen mit wenig Beschuss (vor allem mit keinen oder kaum Kriegsmaschienen) würde ich immer den Riesen wählen!
Geier finde ich (mit wenigen Ausnahmen) vollkommen umsonst - würde ich zumindest am Anfang drauf verzichten.
Lade - ist gegen manche Armeen super, aber auch für einen Anfänger nicht nötig.
2 Grabschwärme würde ich aber unbedingt reintun - ist eine super Einheit und vor allem eine Kernauswahl!
Auch leichte Kavallerie wirst du brauchen! (Hier bietet sich die Streitmachtbox an)
Aber ich denke du wirst von jedem was anderes hören, da jeder andere Vorlieben beim Spiel hat.
Achte vor allem darauf, genügend Truppen als Kernauswahl zu haben - dir fehlen in deiner gennanten Liste genau diese.
Je nach Spielstil wäre auch ein zweiter Prinz/König eine Überlegung, dann kannst du wahlweise mit einem der zwei Prinzen/König+Prinz spielen.
Soweit meine Meinugn dazu,
Grüße, Kahless
Ich denke, dass man mit etwas Würfelglück durchaus gewinnen kann.
Ok, er hat bei 8000 Punkte und 3555 gewonnen, aber es hört sich extremer an als erwartet.
Zwei Skorpione hatten ne Fehlfunktion beim Ausbuddeln!
Der Skelettriese schaffte im unaufhaltsamen Angriff gegen einen großen Block Speerträger in deren Flanke genau einen Treffer!
Mit etwas Würfelglück wäre es wohl knapp geworden ...
Was mich verwundert hat, war vor allem die enorme Magie. Ich hatte noch nie ein Spiel, bei dem ich mit Khemri so wenig Magie durchbrachte.
Er hatte nur auf Bann aufgestellt!
Mehr als 20 Bannrollen, 16 Bannwürfel, +2 auf's Bannen und die Magier fast alle in irgendwelchen Wäldern oder Gebäuden mitten drin - so dass ich nicht an sie ran kam. Haben die echt lauter Zauber (ich glaub bis auf einen) bei denen sie den Gegner nicht sehen müssen?
Die erste Magiephase fiel durch seinen Gegenstand flach für mich und dann kamen die ganzen Bannrollen.
Bis die dann aus waren (so etwa im 4. bis 5. Zug) hatte ich nicht mehr viel am Feld (das man wieder aufstocken hätte können) und auch sehr viele Nahkämpfe (Keine sinnvollen Zusatzbewegungen möglich).
Zusätzliche Katapultschüsse gingen auch nicht, da keine Katapulte mehr da waren. Einzig zusätzlicher Nahkampf auf meiner Seite - brachte aber auch nicht mehr viel.
Aber wie gesagt, es machte extrem viel Spass und natürlich sind immer die einen Armeebücher stärker, die anderen schwächer.
Mal sehen wie ich mir nächste Woche bei 2000 Punkte mit Turnierbeschränkugen gegen ihn tu ...
Grüße, Kahless
Na dann ....
Heute hatten wir unsere 8000 Punkte Schlacht.
Zu aller erst: Ja, ich hab verloren. Um 3555 Punkte!
Ein Spielbericht ist mir einfach zu viel Arbeit, aber ein paar kurze Wort möchte ich trotzdem los werden.
Das ganze machte einfach extrem viel Spass! (Ich liebe solche großen Schlachten!)
Die neuen Hochelfen sind stark, aber nicht so extrem, dass man sie als wirklich überpowert bezeichnen müsste.
Mein erster Schock war, dass er mehr Einheiten hatte als ich - bedeutend mehr! Dazu drei Drachen der höchsten Kategorie - die waren echt schlimm!
Mein zweiter Schock, dass er die Magiephasen dominierte! Er hatte nicht nur mehr Bannwürfel als ich (17), er hatte auch unzählige Bannrollen dabei (ich hab bei 20 aufgehört zu zählen) Die erste Magiephase wurde durch seinen Gegenstand verhindert! Auch später brachte ich kaum was durch.
Banner des Rakarph und Schädelflegel wurden durch seinen Zauber vernichtet.
Erschreckend fand ich auch, dass selbst die 30er Einheit Skelette in der ersten Runde gegen seine Kavallerie fiel und überrannt wurde, natürlich ohne zurückschlagen zu dürfen!
Was am Schluss von mir noch stand, waren ein paar Grabwächter und die ganze Ushabtieinheit!
Mir haben viele Leute geraten, gegen HEs auf keinen Fall Ushabtis mitzunehmen - schon gar nicht 10 Stück! Die waren die einzigen die es echt gebracht haben!, Die haben (ohne Charaktermodellhilfe!) einen Drachen ausgeschaltet und nahezu unverletzt überlebt!
Die Drachen - er setzte nur die stärkste Klasse ein, sind aber echt heftig! Ich hab dennoch zwei davon geschlachtet - einen durch die Ushabtis, einen durch einen Prinzen mit Zerstörer der Ewigkeit und bei dessen Tod nahm "Der Fluch" dem Drachen die restlichen LPs.
Die Streitwägen und die Geier brachten überhaupt nichts - ich hab zwar einen Drachen mit 4 Streitwägen erwischt, aber die S4 Aufprall-Treffer schadeten dem Drachen überhaupt nicht!
Die zweite Streitwageneinheit hatte dann den Drachen in der Flanke - die sind einfach zu schnell - überhaupt wenn man keine Magie durchbringt!
Grüße, Kahless
An seine Magie hab ich noch gar nicht so gedacht. Könnt ihr mir mehr dazu sagen, was ich da zu erwarten habe?
Werde wohl so 13 bis 15 Bannwürfel haben.
Wieviele Bannrollen soll ich eurer Meinung dazu einpacken?
Dachte vorläufig an acht oder neun.
Ich frag mich auch, ob es nicht besser ist weniger Bannrollen zu nehmen und die Punkte in Einheiten zu investieren.
Was meint ihr dazu?
Danke und Grüße, Kahless
Ich fürchte nur, dass bei 4 oder 5 Drachen meine Katapulte und die Lade (egal ob mit oder ohne angeschlossenen Prinz) in der zweiten Runde weg sind!
Macht es Sinn mit allem was ich habe auf einen Drachen zu schießen?
Wenn ich die Magie durchbringe sollten das 2 mal um die 70 Pfeilschüsse sein.
5+ zum Treffen, bei 5 und 6 der Reiter
Dann noch verwunden und die Rüstungswürfe.
Wären bei 100 Schüssen durchschnittlich 33 Treffer, 11 auf den Reiter. Mit W3 wären es 5-6 Treffer gegen die er den RW schaffen muss.
Dann wär ein Drache unberitten.
Oder ist das Verschwendung und ich schieß besser auf was anderes?
Kahless
Alle Kommandos sind belegt! 4 Hohepriester+3 Könige!
Für die Belegung aller Seltenen fehlt mir ein Modell! (2 Riesen + 4 Katas + Lade = 7) Aber vielleicht hol ich mir noch ein Katapult. Ich denke nur, dass die Katapulte sowieso gleich mal von den Drachen abgeäumt werden ...
Riesen und Ushabtis brauch ich für die Punktemenge! Mir ist klar dass sie gegen HE ganz und gar nicht ideal sind!
Werd versuchen noch ein bis zwei Skorpione zu bekommen. Grabwächter sind bei meinem Händler leider gerade ausverkauft.
Ich glaub zwei oder drei Geier mehr machen es nicht aus - und 10 (oder so) kann ich mir nicht leisten! Außerdem glaub ich nicht, dass mein Händler so viele vorrätig hat.
Bezüglich der Punktegröße bin ich komplett anderer Meinung!
Ich hab genug von dem ganzen Geplänkel mit 2000 Punkten! Das hab ich auf Turnieren etc. eh dauernd! Echt geile Schlachten beginnen meiner Meinung nach ab etwa 5000 Punkte!
Ab 10.000 und einem Wochenende mit wenig Schlaf wird es erst richtig lustig!
Aber jedem das seine ...
Trotzdem danke für die Tipps,
Grüße, Kahless
Hallo!
Ich habe am Wochenende ein 8000 Punkte (ohne besondere Chars, sonst ohne Beschränkungen) Spiel mit Khemri gegen die neuen Hochelfen.
Von meinem Gegner weiß ich, dass er ein Duzend Speerschleudern hat und überlegt, ob er vier oder fünf Drachen spielt.
Ansonsten hat er sehr viele alte Modelle und sich zweimal die neue große Hochelfenbox gekauft.
Ich selbst hab leider wenig Auswahl bei den Truppen.
Ungefähre Liste:
4 Hohepriester, 5 Priester (einer auf Lade)
3 Könige (einer auf Streitwagen), 3 Prinzen (einer auf Wagen)
1 Armeestandarte (auf Streitwagen)
Etwa 80 Bgenschützen
8 leichte Kavallerie
2 Grabschwärme
16 schwer Kav
10 Streiwägen
20 Grabwächter
10 Ushabtis
2 Skelettriesen
4 Katapulte
5 Geier
5 Skorpione
Ich werd mir ev. am Donnerstag noch ein paar Dinge kaufen ...
Was würdet ihr mit empfehlen um eine Chance zu haben? Mehr Katapulte? Mehr Bogenschützen? Oder besser ein paar Streitwägen und noch einen 6. Skorpion?
Ich hab vor allem keine Ahnung wie ich mit 4-5 Drachen fertig werden soll! Die haben meine Lade und die Katapulte doch sofort abgeräumt! Und die Riesen kann ich nur im Gelände verstecken - sonst schießt er ir die mit den vielen Speerschleudern sicher weg! Oder?
Wie ist das mit seinen Drachen? Brauchen die zusätzliche Char.Auswahlen?
Zumindest in der Magie sollte ich deutlich überlegen sein, oder? (Kenne die neuen HE noch nicht)
Danke, euer etwas ratloser Kahless