Beiträge von Kahless

Hallo!

Danke für die Komplimente!

Ich male und spiele Warhamemr jetzt seit ... hmmm ... mal überlegen ... 16 Jahren! (Allerdings mit mehreren kurzen und einer 3jährigen Pause.)

Der Skelettdrache ist von Fenryll.
    (Hier: http://www.battlefield-berlin.…?cat=WG91&product=SM%2006 )

Die Kutsche (zumindest verwende ich sie als schwarze Kutsche) ist ein etwas umgebauter Boneyard Express von Iron Wind Metals aus den USA. ( http://ironwindmetals.com/cata…th=1_146&products_id=1571 )

Viele Grüße, Kahless

Hallo!

Bitte einfach lesen - ist im Armeebuch doch eh so schön beschrieben!

Hexenfeuer: "... Für jeden Leichekarren mit Hexenfeuer in 24 Zoll ..."
    Unheiliger Sog: "... sich um einen oder mehrere Unheilige Soge ..."

Daher ganz klar:
    Beim Hexenfeuer ist der Effekt kumulativ, beim Unheiligen Sog nicht!
    Das bedeutet dass du immer maximal +1 LP auf den Zauber bekommst, selbst wenn fünf Leichenkarren mit Hexenfeuer daneben stehen!

Ich spiele daher in größeren Spielen meist einen Karren mit Hexenfeuer und mehrere mit Sog.

Grüße, Kahless

Hallo!

Kleiner Nachtrag zur Streitwagenfrage:

Das genannte stimmt laut Regelbuch, jedoch haben mittlerweile zumindest in Österreich fast alle Turniere und auch die meisten Privatspieler sich auf die Regelung geeinigt: "Es können maximal so viele Streitwagen mit S7 Treffer ausgeschaltet werden wie in Basekontakt sind!"

Grüße, Kahless

Hallo!

Kommt, wie Thor schon sagte, natürlich drauf an wie das neue Armeebuch wird, aber ansich würde ich sie gerne spielen.
    Für mich spielt dabei jedoch das Aussehen der Miniaturen eine noch größere Rolle als die Regeln.

Grüße, Kahless

Das ist richtig!
    Nur Vampire dürfen deine Armee anführen!

Ich denke HerrVonUndZuDesChaos meinte, man könne auf die geannte Weise auch nur mit der Box ein paar (nicht ganz regelkonforme) Spiele spielen um zu sehen ob man eher zu einer schnellen Armee, einer Armee mit viel Elite, einer Massenarmee, usw. neigt.

Ist natürlich eine nette Idee - ich würde jedoch trotzdem zumindest einen Vampir verwenden.

Grüße, Kahless

Hallo!

Also ich hab etwa ein duzend Mal bei der Drachenhöhle bestellt - klappte immer super und problemlos!

Hab auch von anderen Quellen noch nichts Negativs gehört! (Wenn jemand negative Erfahrungen hat bitte melden!)

Bestellen!
    Spätestens am nächsten, oft schon am selben Werktag ist die Rechnung da. Die zahlt man ein und in der Regel ist wenige Tage später das Paket unterwegs.

Viele Grüße, Kahless

Ach ja, was mir gerade aufgefallen íst:
    Du hast im letzten Post sehr hohe Preise aufgeführt!

40 Zombies = 60€
    (bei uns hier kosten 20 Stück 26,95€)
    20 Skelettkrieger = 35€
    (kosten bei uns hier 16€ für 10 Stück)
    10 Verfluchte = 20€
    (Kosten bei uns 16€ pro 10 Stück)
    2 Nekromanten = 22.50€
    (Kosten bei uns im 2Stück Blister 13,50)

Sind die bei euch echt sooo teuer?
    Wenn ja, solltest du ev. bei einem Onlinestore wie Drachenhöhle, etc. bestellen!

2 Nekromanten find ich ganz sinnlos! Ich setze selbst bei 2000 Punkten nie mehr als einen ein und vergiss nicht, dass auf einem Leichenkarren schon ein Modell draufsteht, dass als Nekromant zu verwenden ist! (Wenn du die Box nimmst ist ein Leichenwagen drin!)

Grüße, Kahless

Hallo!

Na dann will ich zu aller erst noch eine ganz andere Sichtweise einbringen!

Ich spiele Vampire sehr erfolgreich ohne Skelette!
    Meine Armeen sind auf Gruftghoulen aufgebaut. Es ist natürlich gegnerabhängig aber die 2 Attacken pro Modell und die Sonderregel "Gift" sind oft mindestens so gut wie die Möglichkeit der Skelette, Musiker, Standartenträger und mag. Banner zu erhalten.
    Auf Ghoulbasis wirst du aber ev. knapp über 150€ kommen.

500-1000 Punkte für max. 150€ würde ich so aufbauen:

Die Streitmachtbox (ich finde die super!) - 72€
    2x Verfluchte (sind super und billiger als die Fluchritter) - 2x16€ = 32€
    2 Vampire - je nach Modell das dir gefällt 2x 6 bis 20€ = 12-40€
    1x Varghulf - 20€

Fertig!

Das wären dann, wenn du nicht die teuersten Vampirmodelle nimmst unter 150€

Und du könntest etwa folgendes Aufstellen:
    Vampir-General - ca. 200 Punkte
    Vampir - ca. 200 Punkte
    Nakromant auf Leichenkarren - ca. 200 Punkte
    20 Skelette mit Kommando - ca. 200 Punkte
    10 Ghoule - ca. 80 Punkte
    20 Verfluchte mit Kommando - ca. 300 Punkte
    1 Varghulf - 175 Punkte
    (Und die Zombies zum nachbeschwören)

Das wären dann an die 1350 Punkte wenn du alles aufstellst. Bei 500 bis 1000 Punkte hast du dann noch eine schöne Auswahl und kannst durchaus variieren!

Als Erweiterung würde ich mir dann einen Armeestandartenträger, eine zweite Box Ghoule eine Box Wölfe und ev. ein paar Fledermäuse holen.

Viele Grüße und viel Erfolg,
    Kahless

Hab das Forge World Modell vor einiger Zeit geschenkt bekommen.
    Der ist für den normalen Spieleinsatz zu groß!
    Die cm Angaben von Stumn'z-Kloppa kommen etwa hin. Das Modell braucht auf jeden Fall ein DIN-A4 Base!

Grüße, Kahless

Hallo!

Der zugehörige Standartenträger hat nur eine Stange und daher ist das Banner auf Papier (Tuschpapier) gemalt. Mit Bleistift vorgezeichnet und mit Vallejo Model Color Farben coloriert.

Was das Motiv angeht: Im schon ziemlich alten Armeebuch "Untote" ist das Vorbild für diesen Vampir abgebildet. Eine andere Bildquelle eines so aussehenden Vampirs kenne ich nicht.

Kahless

Danke!

Mal sehen - im Moment hat erstmal wieder Arbeit und Familie Vorrang, vielleicht überarbeite ich die Schrift demnächst noch mal ...

Und nein, ansich hab ich sogar viel zu wenig Freizeit. Das gute Stück ist an einem der seltenen freien Wochenenden entstanden (zwei mal 6 Stunden durchgemalt, jeweils von 22 bis 4 Uhr *g*)

Wenn ich Zeit finde den dazugehörigen Standartenträger zu bemalen stell ich noch ein Gesamtbild rein. Kann aber dauern - leider!

Grüße, Kahless

Ist verdammt schlecht formuliert, hab aber mit dem englischen Armeebuch verglichen und bei GW nachgefragt.

Gedacht ist das ganze so:

Du würfelst jede Magiephase mit den Energiewürfeln aus dem Pool plus allen Energiewürfeln von Magiern in entsprechender Umgebung.
    (Das gilt sowohl für deine Magiephase und deine Magier, als auch für die des Gegners!)

Bei jedem 6er den du dabei würfelst saugt die Kutsche diesen Würfel auf und absorbiert ihn.

Hat sie (im gesamten Spiel) bisher einen Würfel absorbiert, bekommt sie Fähigkeit Nr. 1,
    absorbiert sie den zweiten Würfel bekommt sie Fähigkeit Nr. 2, wobei Fähigkeit Nr. 1 natürlich weiterhin gilt.

Hat die Kutsche schließlich 6 Energiewürfel absorbiert hat sie alle Fähigkeiten Nr. 1 bis Nr. 6 bekommen und alle kommen zur Anwendung.

Jedoch zieht die Kutsche auch weiterhin Energiewürfel und absorbiert sie, jedoch bringt ihr dies keine weiteren Zusatzfähigkeiten mehr.

Also: Für jeden absorbierten Energiewürfel (also jede 6) gibt es eine Fähigkeit und zwar der Reihe nach (es wird nicht ausgewürfelt welche!), wobei nach 6 absorbierten Energiewürfeln alle Fähigkeiten auf der Kutsche liegen und auch alle genutzt werden können.

Kahless

Hallo!

1,
    Wie Mortal-Mind schon geschrieben hat - gelingt automatisch, kann auf 3+ gebannt werden.

2,
    Wenn du mal bei "Zombies" nachsiehst, steht dort direkt dabei, dass sie über die anfängliche Einheitsstärker vergrößert werden dürfen. Alle anderen Einheiten dürfen NICHT über die Anfangs-Einheitsgröße vermehrt werden.
    Ausnahme sind Vampire mit den entsprechenden Vampirfähigkeiten, mit denen sie entweder Skelette, oder Ghoule, oder Fledermäuse und Wölfe über die Anfangs-Einheitsgröße vermehren können.
    Also: Ohne Vampirfähigkeiten ist das vermehren über die Anfangsmenge nur bei Zombies möglich!

3,
    Untote dürfen nur die Angriffsreaktion "Angriff annehmen" wählen. Einzig die Banshee darf "Stehen und Schießen". Flucht darf von keinem Modell aus dem Vampirfürsten-Armeebuch gewählt werden!

4,
    Hat Mortal_Mind schon geschrieben: Du machst keine Aufriebstests, verlierst aber so viele Lebenspunkte, wie du das Kampfergebnis verloren hast. Also: Hast du das Kampfergebnis um 5 verloren, so verliert deine Einheit 5 Lebenspunkte.

Grüße, Kahless

Hallo!

Hab schon mehrfach versucht mit nur einem Priester zu spielen - ging immer daneben!

Einen Teil der Probleme hast du selbst beschrieben. Also nur 3 Bannwürfel & nur ein Modell das wiederbeleben kann.
    Außerdem ist dieser dann automatisch der Oberste Priester, so dass man extrem auf ihn achtgeben muss.

Ich hab aber in solchen Fällen einfach immer verloren, weil ich nichts nachbeschwören konnte (der eine Spruch wurde immer gebannt!)

Zur Liste:
    Eben das Beschwörungsproblem und ich würde kleinere Streitwageneinheiten nehmen. Mit Charaktermodell sind das 6er Regimenter - zumindest ich komm mit dieser Größe nicht gut zu recht, weil sie immer irgendwie im Weg sind.
    Ansonsten durchaus spielbare Liste.

Kommt auch stark auf den Gegner an! Gegen magieschwache Gegner ev. durchaus erfolgreich!

Kahless