Hallo!
Also
1. In der Regel nicht. Gegen moralschwache Gegner kann es aber mal ganz lustig sein. Ansonsten würde ich die Lade erst ab 2000P. einsetzen und dann auch nur gegen Gegner mit niedirgen Moralwerten und wenigen Kriegsmaschienen.
2. Macht eigentlich schon Sinn, nur hast du dann halt nur noch einen seltenen Slot übrig. Das ist bei 1000 P. ok, bei 1500 z.B. kann er einem aber schon abgehen!
3. In einer 1000P. Defensivliste ist das Kata sicher eine gute Wahl.
4. Ich hab die Erfahrung gemacht dass bei den Skeletten 10 zu wenig sind! Stell besser 15, oder gar 20 auf. Die kannst du, wenn der Gegner zu nahe kommt in einen stabilen Block umformieren, der dank Gliederbonus dann doch einiges aushält.
Im Idealfall hast du einen Hügel und schießt mit 2x10 mit allen Modellen.
5. Kragen und Zweihänder beim Prinz sind gut! Stab der Plage lohnt sich eigentlich nur gegen Gegner mit greinger Widerstandskraft. Bei den von dir genannten Gegnern wohl nur gegen Waldelfen oder Orks, falls er viele Goblins dabei hat. Ansonsten meist verschenkte Punkte! Bannrolle ist gut und wichtig! Nett ist eine Urne der Anrufung, dann hast du mal eine Anrufung mehr und das kann die Entscheidende sein!
6. Also ich liebe Grabwächter ion defensiven Armeen. Am besten mit Banner der ewigen Legion oder Banner des Rakaph. Zweiteres vor allem bei schnelleren Gegnern.
Zu deienr Vorabliste:
Folgendes würde ich ändern:
- Setz die Priester auf Pferde. Ist ein etwas besserer Schutz und sie sind deutlich mobiler!
- Meiner Meinung nach zu viele Skelette! Nimm besser 15 Bogner (120 P.)
- Ich mag als zweite Kernauswahl bei kleineren Armeen den einzelnen Grabschwarm - billg! Ist aber Geschmacksache - manche nehmen zwei, andere gar keine. (45 P.)
- Kata ist gut! (110 P.)
- Die beiden Skorpione sidn auch gut
- Und dann würde ich noch so viele Grabwächter wie möglich inkl. Kommando und Banner (siehe oben) mitnehmen.
Hab's grob überschlagen und könnte von den Punkten etwas knapp werden. Wenn zu wenig Punkte für die GW überbleiben würde ich ev. doch nur einen Skorpion mitnehmen und die Punkte in die GW stecken.
Soviel mal von meiner Seite!
Grüße, Kahless