Beiträge von Kahless

Größe - etwa doppelt so groß wie das GW Modell.

Zur Waffe: Ich hatte zuerst auch eine andere, dynamisch ausholende, Pose geplant, aber nachdem die Arme zum dritten mal abbrachen war das die einzige Möglichkeit wie sie hielten.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher noch nichts (außer mal ein Stück Mantel oder so was) modelliert habe und es mein aller erster Versuch ist!

Kahless

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir einen Skelettriesen mit Zweihandwaffe zu modellieren - soll eher eine übergroße Mumie werden. Ich sitze bereits ein gutes Monat an dem Ding und langsam sieht man Erfolge. Daher hier mal ein erstes WIP Bild ...

Im Moment muss ich die Arme noch stützen, da die Verbindung zur Schulter noch nicht modelliert ist (stört euch nicht an dem eingeklemmten Stück Holz).

Ich hoffe er gefällt euch!
    Ist noch lange nicht fertig - viel Bündel und viele einzelner Sehnen sind bereits in Arbeit und dann fehlt noch Schmuck (besonders ein Gürtel) und Skarabäen.

Grüße, Kahless

Hallo!

Super dass alles geklappt hat.

Ich muss jedoch sagen, dass ich extreme Probleme mit dem Design habe!

Ich sehe nicht besonders gut und ich kann hier praktisch nichts mehr lesen!
    Wenn die Schrift so bleibt wird man mich hier wohl nicht mehr sehen, da ich immer ein Tool brauche um hier was zu entziffern!

Schade,
    Kahless

Hallo!

Ich bin zwar kein Skaven sondern Vampirspieler, aber ich denke ich kann einige Tipss geben!

1. Nimm dir immer eine Einheit nach der anderen vor! Es macht keinen Sinn an mehreren Stellen anzugreifen, da er nicht vollständig vernichtete Einheiten einfach wieder hochbeschwört.

2. Geh auf die Charaktermodelle!
    Versuche vor allem den General zu töten!
    Gerade der General hat mit dieser Ausrüstung nicht all zu viel Schutz. Ok, nicht allzuviel ist relativ, aber mehr als W5 und 2+ RW sollte er nicht haben. Wenn du diesen vernichtest zerfällt der Rest seiner Armee!

2. Die Blutritter:
    Sind ein großes Problem für dich! Du solltest dennoch versuchen siene Raserei auszunutzen. Also im Idealfall die Wölfe abräumen (wegschießen?), dann eine kleine Opfereinheit hinstellen (Sklaven?), diese angreifen lassen und ihn bei seiner Überrennbewegung, die er machen muss, so ins leere laufen lassen, dass du seine Flanke angreifen kannst.
    Was auch hin und wieder funktioniert (vor allem bei unerfahrenen Spielern): Mit einer großen Einheit die Zombies angreifen und diesen Nahkampf den Blutrittern anbieten. Mit etwas Glück kannst du trotz der Blutritter so viele Verluste bei den Zombies machen, dass du das Kampfergebnis gewinnst.
    Gerade mit Skaven sehr schwer, aber wenn du es schaffst gegen die Blutritter anzugreifen, hast du schon viel geschafft!

3. Ich habe mit Vampiren immer große Probleme mit Seuchenpriestern und Schleuderer! Wenn du welche hast setzte sie unbedingt ein!

4. Nimm unbedingt eine stabile Magieabwehr mit!

5. Dass er, wie es Warlock meinte, die Wölfe mit Magie oben hält halte ich für anwahrscheinlich. Denn dieser Zauber funktioniert auf die 4+, bringt aber pro Zauber nur einen Wolf zurück. Du kannst echt dankbar sein, wenn er mit seiner Magie nichts anderes macht!

6. Ich würde im Idealfall entweder viele Seuchenmönche und Schleuderer oder viel Beschuss aufstellen.

Ich hoffe das hilft etwas,
    Kahless

So, das war's!

Hab ihn mit Massaker auseinandergenommen!

Spielbericht und Armeeliste folgen - wird aber nicht viel sein, da er praktisch keine Nahkämpfe gewonnen hat und es von einer Seite bis zur anderen auf: "Vor, Angriff, Aufgerieben, Eingeholt, Vernichtet" rausgelaufen ist.

Grüße, Kahless

Danke - werd vermutlich wirklich 3 Vampire spielen!

Banshee spiel ich auf jeden Fall! Irgendwie liegt sie mir und ich würfle bei ihr immer extrem hoch und hab z.B. bei den letzten paar Spielen beim Anschreien von Drachenprinzen und Gralsritter je zwei 6er gewürfelt *bösegrins*

Grüße, Kahless

Hallo!

Werde es wohl demnächst mal ausprobieren!

Den AST will ich auf keinen Fall rausnehmen! Der bringt mir bei den Gespenstern noch etwas mehr Durchschlagskraft, sorgt dafür dass ich +1 auf s Kampfergebnis kriege und um einen Punkt weniger LPs verliere, wenn ich mal ein Kampfergebnis verlieren sollte.
    Außerdem steht so immer ein Vampir in dem Regiment und sie können problemlos marschieren!

Da würd ich am ehesten noch den Nekromant ändern ...

Es dauert noch ein bisschen bis zum nächsten Turnier, aber ich sag euch dann wie es gelaufen ist ...

Grüße, Kahless

Hab ein bisschen was über die Truppen meines Gegners herausgefunden. Vielleicht kann mir noch jemand Tipps kurzfristige geben!

Maximum an Drachen!
    6 Speerschleudern und ein paar Adler
    ca. 40 Bogenschützen
    ca. 60 Seegardisten
    ein paar Schattenkrieger
    einige Streitwägen
    2 Trupps Silberhelme

Er setzt bei Magie darauf möglichst oft Magieentzug durchzubringen.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Kahless

So, jetzt ist es fix!

Die Schlacht steigt dieses Wochenende!
    9000 Punkte, er wird das Maximum an Drachen einsetzen!

Ich hab versucht eure Tipps umzusetzen, nur lieder hab ich in manchen Fällen einfach zu wenig Modelle ...

Armeeliste und Bericht folgen (kann nur ein bisschen dauern, hab nächste Woche viele Termine).

Danke und Grüße, Kahless

Super, danke!

Ich denke wir spielen ohne besondere Charaktermodelle - ist aber noch nicht ganz fix.

Hört sich Alles in Allem an, als hätte ich ganz gute Chancen ... *g*

Mal sehen - ich schreib euch einen hübschen Bericht nach der Schlacht!

Viele Grüße, Kahless

PS. Wenn noch jemand Tipps / Ideen / Meinungen / etc. hat
    - nur her damit!

Danke für die Infos!

2 Kutsche sind fix gesetzt - leider hab ich nur 2 ...
    Die als Drachenblocker einzusetzten ist eine gute Idee - er darf sie nur nicht erwischen bevor sie körperlos sind, sonst macht er mit seinen S7 Drachen kurzen Prozess mit den Kutschen!

Was magische Waffen bei den Elfen angeht - was gibt's da - vor was sollte ich mich in Acht nehmen?

Danke und Grüße, Kahless

PS. Die genaue Liste möchte ich hier erst nach der Schlacht posten, da ich meinem Gegner durchaus zutraue dass er hier mitliest. *g*

Ich würde unbedingt auch die Verfluchten auf 15, noch besser 20 erhöhen!

Ansonsten ganz ok.

Etwa 200 Punkte pro Vampir (nimm am besten berittene, die sind deutlich mobiler!)
    200 Punkte für nen Nekrormant auf Leichenkarren

Das sind dann mal etwa 600 Punkte Charaktermodelle (je nach Ausrüstung)

20 Zombies - 80 Punkte
    20 Skelette - etwa 160 bis 200 Punkte (je nachdem ob mit vollem Kommando und magischem Banner)

Mit deinen 10 Verfluchten - etwa 150 Punkte oder etwas mehr, je nach magischem Banner
    wären das nette 1000 Punkte.

Für 1500 Punkte brauchst du noch was - ich würde wie gesagt auf jeden Fall mehr Verfluchte mitnehmen!
    20 Verfluchte wären dann (je nach Banner) an die 300 Punkte.

Und dann noch eine seltene Auswahl!
    Hier sind die Geschmäcker sehr verschieden - ich würde Vaghulf oder Gespenster nehmen. (175 P.)

Da hätten wir dann:
    Charaktermodelle - ca. 600 Punkte
    Skelette und Zombies - ca. 280 Punkte
    20 Verfluchte - ca. 300 Punkte
    Varghulf oder 3 Gespenster inkl. Banshee - ca. 175 Punkte.
    Gesamt: 1350 Punkte

Um auf 1500 zu kommen bieten sich ein paar Möglichkeiten an.
    1. Als seltene Einheit Gespenster nehmen und da nicht 3 sondern 7 Stück!
    2. Noch ein paar kleinere Auswahlen - z.B. Todeswölfe, noch ein paar Skelette, usw.
    3. Fluchritter (würde ich empfehlen!)
    4. Schnelle Einheiten zum Jagen (also Wölfe und Fledermäuse)

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen,
    Kahless

Danke!

Ich fürchte nur dass er sich auf keine Zombieblöcke einlassen wird. Und ich werde kaum in der Lage sein ihn mit Zombies anzugreifen.
    Das mit den Wölfen ist eine gute Idee! Ich denke das werd ich versuchen!

Den Nahkampffürsten auf Zombiedrachen nehm ich sicher mit - aber der kann sich kaum um so viele Drachen kümmern ...

Wie sind eigentlich die HE-Drachen im Vergleich zum Zombiedrachen? Ich nehme mal an deutlich stärker aber auch deutlich teurer?

Viele Grüße, Kahless

Ja, sollte er!

Nur hat GW bei den Bases mal wieder geschlampt und sie sind etwas kleiner. Ist oft ganz lustig, wenn es um "Modelle im Kontakt", z.B. gegen Kavallerie geht!

Kahless

Hallo!

In etwa so hab ich es mir auch gedacht - aber es wäre doch mal ganz was anderes, mit dem meiner Meinung nach niemand rechnen wird.
    Die Turniere sind eher im kleineren Rahmen (zwischen 10 und 20 Teilnehmer) und viele davon kenne ich (und sie mich und meine typischen Listen). Sind viele Waldelfen aber kaum Dämonen dabei bei den Gegnern dabei. Und für Mirror-Matches (sind einige Vampirspieler) könnte es auch ganz brauchbar sein!

Das Problem gegen Blöcke besteht zweifellos, doch andererseits sind bei 1250 Punkten kaum große Blöcke von sehr starken Truppen möglich. Und selbst gegen gute Truppen sollte ich mit KG6 Gespenstern (Helm der absoluten Korntrolle) einiges weghauen ...
    Dazu den passiven Bonus vom AST und die Tatsache, dass ich wegen ihm bei verlorenem Kampfergebnis einen Punkt weniger verliere.

Ich werd mal eine Liste zusammenstellen und dann seh ich weiter ...

Ich würde mich über weitere Meinungen dazu freuen,
    Kahless

Hallo!

Ich werde in nächster Zeit mehrere 1250 Punkte Turniere spielen. (Verschieden beschränkt, aber gegen meinen Plan spricht bei keinem der Turniere eine Beschränkung)

Was haltet ihr von einer Turnierarmee, mit relativ vielen Gespenstern?

Also was in die Richtung wie
    - 1 General auf Magie ausgerichtet.
    - 1 körperloser Vampir-AST
    - 1 Nekromant mit 2 Rollen als Banncaddy
    - 2x10 Ghoule (oder ein paar mehr)
    - ev. 5 Wölfe
    - den Rest der Punkte in Gespenster mit Banshee (muss mal nachrechnen wie viele das wären)

Mir ist bewußt dass es sehr risikoreich ist, da ich gegen z.B. Dämonen, aber auch gegen Waldelfen mit hohem Waldgeistanteil hoch verlieren könnte.
    Andererseits - wenn ich Glück habe und die entsprechenden Gegner erwische könnte ich gute Chancen haben.

Was haltet ihr allgemein von dieser Idee?

Grüße, Kahless