Hallo!
Ich bin zwar kein Skaven sondern Vampirspieler, aber ich denke ich kann einige Tipss geben!
1. Nimm dir immer eine Einheit nach der anderen vor! Es macht keinen Sinn an mehreren Stellen anzugreifen, da er nicht vollständig vernichtete Einheiten einfach wieder hochbeschwört.
2. Geh auf die Charaktermodelle!
Versuche vor allem den General zu töten!
Gerade der General hat mit dieser Ausrüstung nicht all zu viel Schutz. Ok, nicht allzuviel ist relativ, aber mehr als W5 und 2+ RW sollte er nicht haben. Wenn du diesen vernichtest zerfällt der Rest seiner Armee!
2. Die Blutritter:
Sind ein großes Problem für dich! Du solltest dennoch versuchen siene Raserei auszunutzen. Also im Idealfall die Wölfe abräumen (wegschießen?), dann eine kleine Opfereinheit hinstellen (Sklaven?), diese angreifen lassen und ihn bei seiner Überrennbewegung, die er machen muss, so ins leere laufen lassen, dass du seine Flanke angreifen kannst.
Was auch hin und wieder funktioniert (vor allem bei unerfahrenen Spielern): Mit einer großen Einheit die Zombies angreifen und diesen Nahkampf den Blutrittern anbieten. Mit etwas Glück kannst du trotz der Blutritter so viele Verluste bei den Zombies machen, dass du das Kampfergebnis gewinnst.
Gerade mit Skaven sehr schwer, aber wenn du es schaffst gegen die Blutritter anzugreifen, hast du schon viel geschafft!
3. Ich habe mit Vampiren immer große Probleme mit Seuchenpriestern und Schleuderer! Wenn du welche hast setzte sie unbedingt ein!
4. Nimm unbedingt eine stabile Magieabwehr mit!
5. Dass er, wie es Warlock meinte, die Wölfe mit Magie oben hält halte ich für anwahrscheinlich. Denn dieser Zauber funktioniert auf die 4+, bringt aber pro Zauber nur einen Wolf zurück. Du kannst echt dankbar sein, wenn er mit seiner Magie nichts anderes macht!
6. Ich würde im Idealfall entweder viele Seuchenmönche und Schleuderer oder viel Beschuss aufstellen.
Ich hoffe das hilft etwas,
Kahless