Beiträge von Waaaghboss21

Bin mal gespannt was die Blutritter kosten werden. 80€ waren für mich nie gerechtfertigt. Bin mal gespannt wie teuer sie werden... Werden die neuen Minis jetzt nur noch aus Restik erscheinen oder bleibt mir der normale Kunststoff erhalten???

Vielleicht kommt ja sogar ein Modell raus. Denke, dass auf jeden Fall der Große Höhlensquig als Restik Modell kommen wird und dan wird denke auch das Umbauen deutlich einfacher werden wird.

Vermute mal das nächste Woche die genaueren Fakten rauskommen. Am Samstag werden die Finecast Minis veröffentlicht. Das heißt das dan eigentlich ab Dienstag oder so was über Sturm der Magie auf der Homepage erscheinen sollte

Oha da gabs so einige lustiges:

Als ich das erste mal ne Squigherde eingesetzt habe, ist mir der Fehler unterlaufen sie zentral in meiner Armee aufzustellen. Tu das niemals!!!!! Als es wie der Zufall so will meine Treiber erwischt hat und nicht die Squigs sind die Kerlchen Amok gelaufen :] . Dass ich 2 sechsen gewürfelt habe für die reichweite brauch ich ja nicht zu erwähnen. War auf jeden Fall unschön...

Hab ma mit ne Schwarzork-Waaaghboss eine Baummensch zu Klump gehaun. Bashaz Breitaxt sei dank. 10 Attacken Stärke 6 KG 7 !!!!! Halleluja

Grade beim letzten Spiel gegen Echsen passiert, dass ich mit Gorks kriegspfad 20 Krieger also ein Regiment komplett eingestampft habe. War nur doof, dass Gork ausgerutscht ist und meine Schwarzorks die Strafe empfangen haben...

Gibt bestimmt noch mehr manches lustig manches einfach nur frustrierend besonders wenn die Stänkerei mal wieder zuschlägt. Ein Trupp macht pro Runde eh immer was er will X(

Aber egal dafür sinds halt Orks

Die Boxen sind so ausgelegt, dass man immer ein Regiment bzw. 30€ spart. Rechne das mal mit anderen Boxen durch und du wirst sehen dass ich recht haben. Kann gut sein dass GW in zukunft den Inhalt der Boxen anhebt aber ich glaube, dass es bei einer Armee wie den Gruftkönigen einfach von Vorteil ist wenn man gleich ne Horde an Skeletten aufstelen kann. Von daher finde ich den Inhalt nicht schlecht und da nunmal keine Volk bevorteilt werden soll liegen die Khemris bei 100€.

Warum findest du es negativ, dass GW Zinnmodelle abschafft? Es hat noch keiner von uns solche Modelle in der Hand gehabt. Ich denke dass es eine tolle Sache ist, dass ich endlich Modelle wie Azag vernünftig zusammenbauen kann ohne vorher ein halbes Kilo Draht in der Mini zu versenken damit alles irgendwie hält und dann noch Green Stuff in die Lücken zu schmieren. Dass es etwas teurer wird ist natürlich doof, aber leider wurde das kostengünstige Hobby noch nicht erfunden und Tabletop ist nunmal ein Hobby dass nicht wirklich günstig war/ ist/ sein wird.

Am Samstag sind wir alle schlauer und wenn du Finecast dan auch noch doof findest ist es absolut berechtigt sowas zu schreiben aber nicht vorher meckern

Hast dir quasi deine Frage mit dem letzten Satz selbst bantwortet. Die Gobbos selbst können nicht angegriffen werden. Was die Steinschleuder angeht würde ich schon sagen dass man da in den sauren Apfel beißen muss und die S9 Attacke über sich ergehen lassen muss. Die Spinne funktioniert hier ein bisschen anders als das Stegandon. Bei dem überleben meines Wissens die Skinks falls das Stegadon stirbt richtig??? Man müsst sich mal die Khemrisphinx anschauen was die für Regeln benutzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass auch die wieder ein wenig anders funktioniert.
    Würde abschließend sagen die Spinne ist das einzige was verwundet wird und Schaden kassiert. Giftstoß bringts eigentlich nur bei großen Monstern und sowas wie Ogern. Finde das Viehch einfach nur geil. Super Modell und ideal um Monster zu killen, da sie brutal viel Schaden verursacht und ne Menge wegsteckt. Ihre Schwachstele sind große Mobs wie zum beispiel Skaven, da sie verdammt viel Schaden verursachen muss um das Kampfergebnis zu gewinnen. Am besten mit irgendwas unterstützen.

Also wenn du einen Schamanen als Reiter hast musst du ganz normal den Wiederstand des Reiters nehmen falls er getroffen wird. Die Spinne zählt hier als ganz normales Monster. Wenn allerdings die Schleuder ausgerüstet ist nimmst du den W der Spinne. Man kann somit die Goblins selbst nicht killen. So würd ich das sagen.

Hab grad noch ne Frage zum Giftstoß: Wenn ich gegen ein Monster kämpfe ist es ja klar dass es dadurch bis zu w6 Lebenspunkte zusätzlich zu den 7 verlieren kann. nur ws ist wenn ich gegen ein Regiment kämpfe. Kann das dan auch bis zu 13 Lebenspunkte durch die Spinne verlieren oder ist bei 8 Feierabend? die Gobbos nicht mitgezählt

Servus,

das mit dem hart zuschlagen ist so ne Sache...

Erstens schlagen Orks nur in der ersten Nahkampfrunde wirklich hart zu, da Sie +1 S wegen ihren Spaltaz bekommen. Ne Grundstärke von 3 ist nicht hart, mal abgesehen von Schwarzorks und Moschaz, von denen aber nur ein Regiment in deiner Armee vorhanden sein darf (von den Moschaz)
    Zweitens vergiss den Gedanken, dass Orks das tun was du willst. Stänkerei macht jeden Schlachtplan nutzlos. Als O&G Spieler musst du spontane Entscheidungen treffen können nur um sie eine Runde später wieder über den Haufen zu werfen, da mal wieder die Stänkerei zugeschlagen hat.
    Drittens: Orks sind eine Horden Armee. Selbst wenn du eine reine Orkarmee spielst musst du deinen Gegener mit Grünzeugs zuschmeißen um Erfolg zu haben. Du brauchst viele Attacken um Schaden zu machen, da du mit KG 3 meistens auf die 4 triffst und mit S3 meistens auch auf die 4 verwundest. Ne Horde Moschaz mit ner zusätzlichen Handwaffe kann ziemlich brutal sein, aber bedenke dann dass du nur ne leichte Rüsi hast und mit Ini 2 am Ende der Zuhaunliste stehst. Falls du mit dem Gedanken spielst dich auf Gobbos zu spezialisieren brauchst du unter 50 Gobbos pro Regiment gah nicht erst aufzustellen. Masse statt Klasse... 8)
    Fernkampf ist nützlich aber Orks treffen auf zehn Meter kein Scheunentor. Wenn es um Magie geht, die deinen Gegener zur Weißglut treibt, dan sind Grünhäute ne ausgezeichnete Wahl. Von Einheiten teleportieren über Truppen verstärken bis hin zu ganze Regimenter einstampfen, bieten die Lehren alles was das Orkherz größer werden lässt und wenn du mal was fürs Grobzeug brauchst nimm ne Arachnarokspinne. Spätestens wenn man zwei Würfel braucht um die Lebenspunkte anzuzeigen wirds lustig. :P

Wildorks sind ne tolle Sache denn ein 6+ Rettungswurf nimmt dir keiner egal wie stark dein Gegener zuhaut. Setzt die Jungs auf Wildschweine und mach Moschaz draus, dann kannst du richtig auf die Kacke haun. Aber bedenke dass Kavallerie seid der 8. Edition fast nur noch als Flankenunterstützer dient und selten einen Frontalangriff länger als zwei Runden überlebt und schon gah nicht Orks, denen fehlt die nötige Hardware in Form von Rüsi a la Chaosritter, Ordensritter, Drachenprinzen etc...

Mit leichter Kavallerie kann man prima die Schlachtlinie deines Gegeners auseinanderziehen, aber auch nur wenn sie nicht stänkert. Oooh und vergiss niemals, dass es genau soviele Möglichkeiten gibt dir selbst weh zu tun wie deinem Gegner, sei es durch Fanatics oder Squigs...

Schwarzorks sind durch ihre vielen Waffe sowas wie die "Eierlegende Wollmilchsau" bei Warhammer Fantasy. Und nicht nur das, sie sind dazu noch immun gegen Psychologie. Es gibt nichts, was ein Schwarzork nicht kaputt bekommt aber denke daran auch hier macht die Masse den unterschied. S7 in der ersten Runde macht aus jedem Stegadon ei riesen Steak. Wo wir grade bei Riese sind. Die Jungs machen ne heiden Gaudi aber mit W5 und ohne Rüsi taugen sie leider nicht viel mehr als ein Kugelfänger. Wenn du es aber schaffen solltest in den Nahkampf zu kommen, dan gnade demjenigen, der es mit dieser Kampfmaschine zu tun bekommt. Mit ein wenig Glück fällt der Baummensch in der ersten Runde...

Orks und Goblins sind keine Armee die das macht was sie soll, wie beispielsweise Zwerge, Elfen oder Chaos. Ihnen fehlt die Disziplin. Aber genau dass ist es was es ausmacht Grünhäute zu spielen. Sie machen einfach verdammt Laune und du findest nirgendwo mehr Auswahl an Tödlichkeiten als im Armeebuch der Grünhäute.

Weiß ja nicht genau was du mit der Armee vorhast ob du Tuniere spielen willst oder einfach so j4f aber ich denke eine absolute Killerliste gibt es bei O&G nicht, da sie einfach zu unberechenbar sind. Orks spielt man um Spaß zu haben.

Mit Schwarzorks macht man nie etwas verkehrt, da sie die einzigst disziplinierte Einheit sind die nicht stänkern. Wildorks können sehr brutal sein und haben durch ihren Rettungswurf einen erheblichen Vorteil gegenüber ihren angekleideten Artgenossen.

Hoffe ich konnte dir so ein bisschen weiterhelfen. Bei Fragen PN :D

p.s.: Es war spät also verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler

Moinsen,

da ich für mein Armys on Parade Projekt viel Wald und auch sehr große Bäume brauche hatte ich die Idee die Baumkronen aus Bauschaum zu machen. Es gab mal einen White Dwarf in den so ein Baumbaututorial drinn war. Leider finde ich den nicht mehr in meiner Sammlung. Kann mir vielleicht einer von euch helfen oder die Ausgabe nennen falls einer weiß welchen WD ich meine.

Danke

Das mit dem porten klingt interessant...

Ich hab am Dienstag 2500 Punkte gegen Echsen gespielt und Leute ich kann euch sagen die Orkze waren einfach nur BRUTAL!!! Muss zugeben, dass das Würfelglück auf meiner Seite war und mein Gegener eher vom Pech verfolgt war aber trotzdem, wenn man erstmal mit dem neuen AB spielt verliert man alle Zweifel. Nahkampf macht einfach nur fun und Schwarzorks mit S7 in der ersten Runde... ich muss euch jetzt nicht weiter erklären was ich mit dem Stegadon angestellt habe :] ... Was magische Gegenstände angeht war es nur bedingt schade, dass ich eine geringere Auswahl an speziellen Ork Gegenständen hatte, aber es gibt so viel Gegenstände im Regelbuch, da kannste dich immer noch tod rüsten und ich finde ehrlich gesagt braucht mans gah net... Ich würde eh niemals meinen Waaaghboss alleine irgendwo hinjagen auch wenn er noch so gut Ausrüstung bei sich trägt. Bisschen Pech beim Würfeln und dein 400 Punkte Waaaghboss auf Lindwurm ist dahin. Die neue Spaltaregel ist einfach nur geil und die Zauber sind einfach erste Klasse. Egal ob ich schöne Unterstützung für den Nahkampf habe oder einfach mal ein Regiment aus nem Nahkampf porten kann, es ist einfach nur geil. Gorksfuß haut sowas von rein, ich hab in einer Runde ein ganzes Regiment Sauruskrieger zermatscht, totaler Energie sei dank... :D

Bin saumäßig zufrieden mit dem neuen AB und ich hatte einfach nur Spaß und ich denke, dass ist es doch was zählt... wir wollen Spaß haben und den hat man ohne Zweifel mit dem neuen AB :D

Also zu deiner ersten Frage. Kommt noch was dazu nämlich welchen Moloch willst du nehmen. Den von Chaosgeneral da haste das Prob das der aus Zinn ist und die Beine dran (meines Wissens nach) oder den aus Kunststoff??? Die aus Plastik gibts glaub nur als Zerschmetterer und die kosten schlappe 45€!!!! Da kannste dir den Gussrahmen anschauen und ich meine zu sehen das de da einzelne Moloche ,heißt das so??, rausbekommst.

Zur zweiten Frage... Also flufftechnisch macht das ganze ma null Sinn. Ein Waaaghboss dapscht net freiwillig in die übelsten Ecken der Chaoswüste um sich nen Dämon zu klauen, geschweige denn klaut er sich einen bei ner Schlacht... Der verbrennt sich übelst seinen grünen Hintern. Bau doch lieber Wildschweinreiter mit Schwarzorks. Das wäre geil und ich würds als Gegenspieler auch akzeptieren. Lass das ma mit dem Moloch lieber sein. Ich finde das passt einfach net. Nicht mal um es in die Vitrine zu stellen, aber ist meine Meinung...

Falls du es doch basteln willst. Ork wie man einen Ork halt bemalt...grün... Beim Moloch würd ich versuchen den zu orkifizieren, sprich Orkglyphen und Abzeichen draufpappen und den farblich irgendwie passend zu gestallten...Bin ma sehr gespannt was de da bauen willst!!!

Greeze

p.s.: Was hälste von der Idee aus dem Moloch einen Eis'neber zu baun.... ;)

Aso habsch ja fast vergessen!!!!

Der Kurbelwagen wird richtig richtig lustig werden. Den kann man mit verschiedenen Dingen aufmotzen unter anderem mit Flügeln!!! Dann kann er rummhüpfen. Außerdem kriegen die Snotlige so Knallpilze die ordentlich aufe Kacke haun können, ich sag nur automatische Treffer S 2 aber nix mit Rüstungswurf, also ideal um Elfnz oder Menschänz zu plättn :thumbup:

Greetz