Arachnarok-Spinne

• Also wenn du einen Schamanen als Reiter hast musst du ganz normal den Wiederstand des Reiters nehmen falls er getroffen wird. Die Spinne zählt hier als ganz normales Monster. Wenn allerdings die Schleuder ausgerüstet ist nimmst du den W der Spinne. Man kann somit die Goblins selbst nicht killen. So würd ich das sagen.

Hab grad noch ne Frage zum Giftstoß: Wenn ich gegen ein Monster kämpfe ist es ja klar dass es dadurch bis zu w6 Lebenspunkte zusätzlich zu den 7 verlieren kann. nur ws ist wenn ich gegen ein Regiment kämpfe. Kann das dan auch bis zu 13 Lebenspunkte durch die Spinne verlieren oder ist bei 8 Feierabend? die Gobbos nicht mitgezählt

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Ist Giftstoß eine einzelne Attacke? Naja multiple Lebenspunktverluste lassen dich aus einer Attacke maximal so viele LP Verlust verursachen wie ein einzelnes Modell in der Einheit hat. Also gegen normale EInheiten mit 1LP komt dann nur 1LP Verlust zu stande, gegen Oger 3. somit also maximal 8 bzw 10 bei den Ogern.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Danke für die Antwort, meine Frage ist aber noch nicht ganz geklärt. Bei vielen Monstern, die eine Besatzung haben (z.B. Stegadon), kann man entweder Monster oder Besatzung attackieren und bei Ferkampfattacken wird zufällig ermittelt wer getroffen wird. Bei der Spinne steht jedoch: alle Treffer gegen die Arachnarok-Spinne werden gegen den Widerstand und die Lebenspunkte der Spinne geführt. Heisst das jetzt das nur die Spinne getroffen werden kann und die Besatzung nicht einzeln attackiert werden kann? Ebenso bei Fernkampftreffern, da heisst es nur beim Schamanen das die Treffer aufgeteilt werden, normalerweise werden die Treffer bei mehr als einer Besatzung (z.B. Stegadon) noch weiter aufgeteilt (beim Stegadon zwischen Skinks und Schamane). Und zur Steinschleuder: die trifft einmal mit S9 (mittelpunkt der Schablone) und der Rest der sich unter der Schablone befindet mit S3. Bei den Monstern ist es aber so, dass alle Modelle automatisch getroffen werden. Da wird normalerweise, nach Regelbuch, ermittelt wer den stärkeren Treffer abkriegt (sofern der Mittelpunkt der Schablone das Base des Monsters berührt). Wenn es das Monster mit S9 trifft, kriegen, wenn wir beim Beispiel vom Stegadon bleiben, alle Skinks einen Treffer mit Stärke 3 ab. Wenn es die Besatzung mit S9 trifft, wird ein (1) Besatzungsmitglied hart getroffen und das Monster kriegt den niedrigeren Treffer ab.
    Das was mich stutzig macht ist folgendes: im Armmebuch steht dieser Satz (alle Treffer gegen die Arachn......) zwischen weiteren Erläuterungen wie z.B. der Moralwert der Spinne wird nie verwendet oder der Bewegungswert der Spinne wird verwendet. Es könnte also sein, dass damit einfach gemeint ist, dass man nicht gegen den Widerstand der Goblins kämpft und dann die Spinne einen LP verliert. Deshalb ist mir nicht ganz klar ob die Spinne im Prinzip wie ein ganz normales Monster gespielt wird und die Goblins normal attackiert und von Ferkampfwaffen getroffen werden können oder sie niemals zu Schaden kommen und einfach nur getötet werden, wenn die Spinne als Verlust entfernt wird. Ich denke das die Besatzung nicht einzeln attackiert werden kann und bei Steinschleudern oder ähnlichem auch nur die Spinne die Treffer abbekommt

• Hast dir quasi deine Frage mit dem letzten Satz selbst bantwortet. Die Gobbos selbst können nicht angegriffen werden. Was die Steinschleuder angeht würde ich schon sagen dass man da in den sauren Apfel beißen muss und die S9 Attacke über sich ergehen lassen muss. Die Spinne funktioniert hier ein bisschen anders als das Stegandon. Bei dem überleben meines Wissens die Skinks falls das Stegadon stirbt richtig??? Man müsst sich mal die Khemrisphinx anschauen was die für Regeln benutzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass auch die wieder ein wenig anders funktioniert.
    Würde abschließend sagen die Spinne ist das einzige was verwundet wird und Schaden kassiert. Giftstoß bringts eigentlich nur bei großen Monstern und sowas wie Ogern. Finde das Viehch einfach nur geil. Super Modell und ideal um Monster zu killen, da sie brutal viel Schaden verursacht und ne Menge wegsteckt. Ihre Schwachstele sind große Mobs wie zum beispiel Skaven, da sie verdammt viel Schaden verursachen muss um das Kampfergebnis zu gewinnen. Am besten mit irgendwas unterstützen.

Orks & Goblins: zu verkaufen