Beiträge von Strigoi2210

Moin,
    ich wollte die Hochelfen die ich jetzt als 2. Armee angefangen habe eigentlich schwarz grundieren, aber ich wollte einige Figuren auch hauptsächlich in weiß bemalen.
    Also wollte ich euch fragen ob man unterschiedliche Grundierungen innerhalb einer Armee verwenden kann oder ob dann die weiß grundierten unter den schwarz grundierten auffallen.

Danke im voraus

hm also gegen deine Gegner also zumindest Zwerge bringen es Zombies so gut wie gar nicht. Ich würde sie versuchen heraufzubeschwören mit dem Sechser-zauber, dann kommt iegentlich immer eine recht große horde. obwohl das zaubern gegen Zwerge auch immer schwer ist. Aber Ich würde die 2x20 Z Zombies weghauen und stattdessen den Varghulf mit einem oder zwei Regies Ghule gehen lassen. Die ghule greifen dann in die Front und dann musst du den Varghulf immer hinter den maschieren lassen, das die auch immer maschieren dürfen (wegen vampir) dann sind die recht schnell udn sobald du einen Angriff planst, den Varghulf aus dem Rücken der Ghule raus und in die Flanke des Gegners rein. Zusammen dürften die beiden Einheiten so viele Attacken haben, das die Gegner nicht mehr zurückschlagen dürfen und auch einen Test ablegen müssen ob sie fliehen.

Naja du musst versuchen viel auf Magie zu Spielen, weil meine erfahrungen mit den Gegnern die du hast, sind das wenn was großes von den durchkommt weil man zu wenige Würfel hatte oder Bannrollen, die einheiten ziemlich schnell an Stärke verlieren.

also nach meinen Erfahrungen gegen Skaven mit Vampiren ist, das die Hälfte der Horde auf dem Weg weggeschossen wird heißt du kommst mit deinen elite Einheiten nur dezimiert an. Desswegen würde ich sagen schaltest du erstmal mit magie oder auch dem varghulf die geschütze der Skaven aus weil bei 2000p kommt da schon ne menge Beschuss zusammen. Sobald du den Beschuss ausgeschaltet hast kann man sich dann in ruhe um die Nahkampfeinheiten kümmern.

man die figuren sehen echt geil aus!
    mein favorit ist der varghulf der ist geil bemalt und die base ist auch super!!
    wie lange bemalst du schon?

also was man eigentlich immer einsetzt sind halt skelette oder/und zombies.
    als elite würde ich erstmal verfluchte oder fluchritter sagen. obwohl die fluchritter nicht sehr preiswert sind. ich würd sagen du kaufst dir eine streitmacht und dann noch ein paar vampire und nen paar verfluchte und nen paar reserve zombies und skelette. so viel wie du bezahlen möchtest

also ich habe heute mit dem leichenkarren / hexenfeuer gespielt und muss sagen das es ein leichenkarren fast nicht bringt...
    aber wenn man mehrere hat und sich der malus addiert wird das bestimmt sehr cool!
    eine frage noch zählt der malus auf die einheit auf die gezaubert wird oder auf den zauberer also wenn der zauberer im 24 zoll umkreis ist