Leichenkarren: Hexenfeuer oder Unheiliger Sog

• Hi, ich machs kurz: wie der Name schon sagt, wollte ich mal von euch wissen, was ihr überwiegend einsetzt, den Leichenkarren mit dem Hexenfeuer oder
    mit dem Unheiligen Sog?
    Gibt es da nen "Allrounder" unter den beiden, oder lässt sich das nicht so veralgemeinern?

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• hi also ich werde das hexenfeuer morgen einsetzen weil ich finde es hört sich viel versprechender an als der unheilige Sog. ich finde den Malus wichtiger als +1 Lebenspunkt . naja ich kann ja mal morgen schreiben ob mir das Hexenfeuer gefallen hat.

• Ist beides recht allroundtauglich.
    Das Hexenfeuer ist natürlich nur gegen Armeen mit mindestens einem Magier sinnvoll (aber wer tritt schon ohne Magier gegen Vampire an ^^). Der unheilige Sog hingegen hängt vollkommen von deiner eigenen Liste ab.
    Mit anderen Worten:
    Beim unheiligen Sog kannst du selbst bestimmen, wie effektiv er ist, beim Hexenfeuer tut das der Gegner.

Learn to have scars

• Hmm, also wieder etwas, was man erst austesten muss. Ich merke schon, dass eine Vamp Armee perfekt aufeinander abgestimmt sein muss...von den Charactermodellen bis hin zu den Kerneinheiten. Wenn nicht alles zusammenpasst hauts nicht hin^^ (ok bei anderen Armeen auch, aber bei Vamps ganz besonders).

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Unheiliger Sog finde ich ganz besonders geil weil ich auf magie setze
    Aber das coolste die fähigkeit zu erst zuschlagen

achja hab ne frage man kann ja nen nekro auf nen leichenkarren setzten wird der beschuss normal auf geteilt oder gibt es sonst etwas besoderes? ( der nekro wird sonst nämlich schnell runter geschossen)

• Der Beschuss wird ganz normal verteilt, wie bei berittenen Monstern. Ja, er könnte schnell gesnipert werden, es sei denn du parkst ihn in einem Regiment (da der Leichenkarren als berittenes, nicht fliegendes Monster zählt). Ist kein großes Ziel, oder?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Nein, ist er nicht.

MfG Oromis

• Ich finde das Hexenfeuer irgendwie cooler, die Magei von den Gegnern kann immer ein problem sein, vor allem weil ich viel auf Körperlose setze, und die ziemlich Magieanfällig sind!
    gruß

• also ich habe heute mit dem leichenkarren / hexenfeuer gespielt und muss sagen das es ein leichenkarren fast nicht bringt...
    aber wenn man mehrere hat und sich der malus addiert wird das bestimmt sehr cool!
    eine frage noch zählt der malus auf die einheit auf die gezaubert wird oder auf den zauberer also wenn der zauberer im 24 zoll umkreis ist

• Hallo!

Hab gerade das Armeebuch nicht zur Hand, aber wir haben es immer so gespielt, dass es auf alle Magier gilt, die in 24 Zoll Umkreis stehen. Also auf den Magier und nicht auf das Ziel der Magie!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Finde Hexenfeuer besser, aber bei manchen Gegnern nutzlos, da es sich bei 1-2 Magiern net lohnt. Je größer die Schlacht und desto mehr man Hexenfeuer hat...desto bitterer wirds für den Gegner.

Und der Sog ist naja, da er nicht bei Vampiren, Kavallerie, Körperlosen etc. wirkt kann er mir auch gestohlen bleiben. Nur wenn man auf Masse spielen würde wäre es ganz nett.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Stimmt nicht, der Sog wirkt nur bei Vampiren nicht, bei Kavi und körperlosen Wesen aber wohl!!

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• Nur beim Wirken von Zaubern.

MfG Oromis

• @ Andree
    ist eig ganz einfach.

also, wenn du die Anrufung von Nehek auf ein Regiment zauberst, kannst du ja W6 modelle wiederbeleben.

steht dieses Regiment aber innerhalb von 6 Zoll um den Leichenkarren rum, kannst du W6 +1 wiederbeleben.

dies funktioniert ebenfalls bei verfluchten geister, sowie gespenster.
    bei Kavallerie bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber schon.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• achso, danke

wen ich jetzt zwei leichenkarren hätte
    würde ich dan bei dem zauber Anrufung von Nehek
    zb W6+2 bekommen??

:P:rolleyes::P

Einmal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

• @ andre ich denke ja, weil der bonus vom unheiligen sog auch "kumultativ" ist

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Hallo!

Bitte einfach lesen - ist im Armeebuch doch eh so schön beschrieben!

Hexenfeuer: "... Für jeden Leichekarren mit Hexenfeuer in 24 Zoll ..."
    Unheiliger Sog: "... sich um einen oder mehrere Unheilige Soge ..."

Daher ganz klar:
    Beim Hexenfeuer ist der Effekt kumulativ, beim Unheiligen Sog nicht!
    Das bedeutet dass du immer maximal +1 LP auf den Zauber bekommst, selbst wenn fünf Leichenkarren mit Hexenfeuer daneben stehen!

Ich spiele daher in größeren Spielen meist einen Karren mit Hexenfeuer und mehrere mit Sog.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia