kurze erweiterung zu der frage wenn ich mehrere rettungswürfe habe zB bei nem erwähltem druchi, der hat nen 5er retter von haus aus und ich rüste ihn gerne mit nachtherz aus was mir einen retter von 4 gibt kann ich jetzt beide retter einsetzen oder nur den besten ???
Beiträge von Happymetal
-
-
ja die rune hab ich auch rausgetan steht oben aber nur mal so ich darf in einer slaanesh armee keine schwarzen reiter als kern aufstellen
von daher würden mir nur schatten bleiben
-
und was in die 3. kern packen?^^
-
ich hab jetzt auch mehrere Schlachten gemacht und das resume ist eigentlich positiv allerdings ist das recht grosse problem der druchii wie hier schon richtig erkannt wurde ist der rüster von 4+ doch recht dürftig bei w4 ich hab ihn daher nur noch auf chaospferd gespielt nach 3 spielen weil er dadurch einfach widerspenstiger wird.
Trotzdem stellt sich mir die Frage ob er die 455 Punkte wert ist weil er nie wirklich grosse Erfolge gebracht hat sprich auch nur annähernd seine Punkte rausgeholt hat, spiel ich ihn evtl Flacsh oder kennt ihr dasd Prob?
Ich hab ihm hier auch den 4+ retter gegeben statt dem wallenden Blut und der Runde des Khaine
-
2125 Slaanesh-Kult
Kern10x Bräute des Slaanesh 120
1x Standartenträgerin 12
1x Champion 12
144
10x Bräute des Slaanesh 120
1x Standartenträgerin 12
1x Champion 12
144
10x Bräute des Slaanesh 120
1x Standartenträgerin 12
1x Champion 12
144Elite
12x Chaoskrieger 168
12x Zweihandwaffen 34
12x Schilde 12
1x Mal des Slaanesh 20
1x Standartenträger 12
1x Champion 12
1x Standarte der Leidenschaft 50
3088x Echsenritter 232
1x Standartenträger 18
1x Champion 18
1x Mal des Slaanesh 20
288Selten
2x Speerschleuder 200
Charaktermodelle
1x Zauberin 90
1x Stufe 2 40
1x Drachenzanhschleuder 30
1x Buch des Furion 15
1x Mal des Slaanesh 20
1x Dunkelelfenross 12
2071x Adliger 70
1x AST 25
1x Hydrabanner 80
1x Schwere Rüstung 4
1x Seedrachenumhang 6
1x Echse 26
2111x Erwählter Druchii 235
2x Magiestufe up 80
1x Slaaneshpferd 40
1x Draich der dunklen Macht 50
1x Wallendes Blut 25
1x Rune des Khaine 25
455
2101soweit hab ichs bis jetzt im Grunde hab ichs so vor das meine Echsen + Krieger vorlaufen und den die Bräute vor Beschuss schützen mit dem banner der Leidenschaft stärke 6 und dem ast bei den echsen dürften selbst dicke einheiten nicht so das Problem darstellen die hexen greifen danach mit ihren 3 - 4 attacken pro modell den rest an oder werfen sich evtl gegen flankenangriffe die speerschleudern kümmern sich um leichte kavallerie oder gegnerischen fernkampf der druchii und der mage helfen mit slaanesh magie oder bannen gegnerische magie ich spiel auf nem turnier wo 8 energie würfel erlaubt sind.
ich bitte um viele posts und ratschläge wohin zB mit den letzten 24 Punkten
bzw was raus soll etc pp
-
Mich würde mal eure meinung interessieren ich spiele jetzt bald auf eineem turnier 2125 punkte ich bin stark am schwanken ob ich mit des oder slaanesh spielen soll....
ich weiss das bei den 16 leuten die mitspielen schon alleine 3 orks und gobbos von der Partie sind daher würde ich auf slaanesh tendieren andererseits haben wir auch ne menge welfen dabei die ich wesentlich lieber mit des angehe weil mir der slaanesh zu leicht ausmanövriert wird und der druchii zu leicht von den bögen der welfen rausgemöbelt wird
einfach mal eure meinung dazu schreiben bitte ausserdem spielen noch soweit ich weiss 1 imperialer 2 echsenmenschen 1 dämonische legion
1 oderkönigreiche mit den rest weiss ich leidre net. -
Zitat
Original von L-VIZ
zur Königshydra:der gegner bekommt im nahkampf einen S3 treffer durch säureblutspritzer ohne rüstungswurf bei "jeder erfolgreichen verwundung".
schnell klarstellen.
tut mir leid das ich frage aber ich höre hier immer wieder das wort königshydra gibt es einfach nur ein königshydra in der söldner abteilung oder wurde wieder irgendwo etwas erlaubt und ich hab die regeln net gefunden weil ich kenne leider nur die Standartmässige "kriegshydra" königshydras sind mir regelbuch noch nie unter die augen gefunden falls es irgendwo extra regeln gibt wie bei mengils skalpjägern danke ich hier schonmal für den link ;D
stop stop stop hab alles gefunden ich liebe euch
-
Zitat
Original von Sprengschamane
Nein das ist falsch. Rettungswürfe wirken gegen jeden Lp Verlust, außer es steht eindeutig in dabei, dass dagegen keine Rettungswürfe zugelassen sind.
Das gilt allerdings nicht generel für magische Waffen.Allerdings gibt es spezielle Rettungswürfe die gegen magische attaken nicht funktionieren (zb Waldgeister, Dämonen außerhalb der Dämonischen Legion sowie manche Gegenstände).
Das steht allerdings dann immer im Armeebuch dabei.also haben waldgeister keineen rettungswurf gegen magische waffen oder wie soll ich das verstehen oder nur gegen magische attacken (zauber) ?
-
Mahlzeit ich habe neulich gegen einene kollegen gespielt und er behauptete das magische waffen egal welche (auch das schwert + 1 stärke für 10 pkt) keine rettungswürfe zulassen ist das korrekt weil ich habe im regelbuch leider nichts dazu gefunden?
-
ok dickes thx an der stelle erstmal an alle die mir geholfen haben
-
erstmal vielen dank ihr habt mir serh weitergeholfen noch ein frage am rande können nur zauberer magiebannende spruchrollen einpacken oder auch hochgeborene / adlige
-
so also ich habe das alte warhammer regelbuch um das vorweg zu nehmen mein kollege spielt imperium ich dunkelelfen
folgendes ist passiert: wir spielene je 1000 punkte ich stelle 2 armeen normale krieger 1 repetierarmrbustschützen 1 rep. schleduer 1 einheit bihänder 1 einheit echsenritter auf...
naja soweit sogut erstellt nen bissel infanterie und kavellerie + 1 st. 4 zauber auf.
jetzt beginnt das spiel seine magiephase und er zaubert folgendes spruch auf mich:
Feuersturm des Verderbens 11+Dieser Spruch kann auf eine gegnerische einheit irgendwo auf dem tisch gezaubert werden. Wenn er erfolgreich beschworen wurde, bricht das ziel in Flammen aus und erleidet w6 treffer der stärke 4. das ziel kann unabhängig davon, wie lange es brennt, weitere treffer erleiden. um dies zu representieren, würfeln beide spieler einen w6. Wenn das ergebnis des zaubernden spielers kleiner oder gleich dem ergebnis des gegenspielers ist, erlöschen die flammen und nichts weiteres passiert. sollte er jedoch höher würfeln dann addier beide würfelergebnisse zusammen. das ergebnis ist die zahl der weiteren treffer der stärke 4 die das ziel erleidet. beide spieler würfeln danach einene weiteren w6 und der prozess wiederholt sich solange, bis der zauberer niedriger würfelt als sein gegner. Sobald der wurf niedriger ausfällt, erlischt das feuer und keine weiteren treffer werden verursacht.
so folgendes passiert er spricht den zauber mit 6 würfeln (bannen geht ja schlecht hab ja kein zauberer wegen bannwürfeln) durch das ewige würfeln (würfelpech meinerseits) bekommen meine rep armbrüste (16 mann stark) über 40 treffer und die gesamte einheit ist vernichtet das selbe passiert 1 runde später mit einem trupp krieger so bin ich in der 3. runde immernoch gut 20 zoll von ihm entfernt aber habe 2 ganze einheiten schon weniger knapp 400 punkte das kann doch nicht richtig sein oder? wobei bei dem zauber muss er ja nicht mal eine sichtlinie haben und das ziel kannirgendwo sein das ist meiner meinung nach wohl kaum sinn des spiels mit 1 zauber mal eben die gesamte gegnerisvhe armee zu rösten. evtl liegt es ja auch am veralteten regelbuch keine ahnung ich bitte um hilfe weil so macht das ja kein sinn und in einer 1000armeee 100 punkte für spruchrollen auszugeben nur damit ein meiner meinung nach zu stark geratener zauber nicht eintreffen kann.
bitte bitte helft mir
-
Beckum Zwischen dortmund und Bielefeld