hi
also ich hab die grundbox die gefährten und die grundbox die zwei türme
an minis hab ich
die gefährten
gandalf den weisen auf schattenfell
merry pippin und grishnak
saruman
schlangenzunge
24 moriagoblins
16 hochelben
8 gondorianer
18 reiter von rohan
20 uruk hai mit schwert und schild
20 uruk hai mit piken
und jede menge selbstgebautes gelände dazu
Beiträge von BlackTemplar
-
-
und wo zoggt ihr
wenns nicht zu weit is vieleicht können wir mal gegeneinander zoggen -
achtung
wir vom warhammerclub michelau werden im kommenden jahr einige turniere veranstallten
unter anderem ein 500p herr der ringe turnier
also wenn interresse besteht mal an einem herr der ringe turnier teilzunehmen
meldet euch bei uns damit wir genauer wissen wieviele evtl kommen könnten damit wir den geeigneten austragungsort findenjeder sollte haben eine 500p streitmacht der guten und ebenso viele punkte für die bösen
denn es soll ja nicht so weit kommen das gut gegen gut und böse gegen böse spieltso das währs erst mal
ach so wir werden nach den regeln aus die zwei türme spielen
-
hi
wollt nur sagen meine armee der untoten wächst und wächst
hab heut eine sphinx ein reginent krieger und zwei knochenschleudern zugefügt -
hi
an alle die warmaster spielen meldet euch mal bei uns
wir suchen immer noch bei uns im club ein paar warmasterspielerwir sind ein warhammerclub aus michelau in oberfranken nordbayern etwa 100km nördlich von nürnberg
eingetragen sind wir bei games workshop als club nr.14
unsere mail adressen sind :
Black.Templar@web.de
und
Orkchefoberboss@aol.com -
hi
also es gab keinen punkteunterschied
er hatte aber ein problem
es war eine strassenkampfmission und zwar die
die besagt das der verteidiger welches er war ein gebäude auf der mittellinie halten und verteidigen muss bis seine reserven eintreffen
er stellte zu anfang folgendes auf
im ersten stock des hauses eine einheit scouts mit zwei snipern auf dem dach einen taktischen trupp mit psioniker
in 6 zoll um das gebäude noch einen scouttrupp
einen landspeeder und seine deathwing terminatoren
der rest seiner armee mit hq und restlichen taktischen trupps und seine rhinos waren in reserve
ich durfte meine kommplette armee aufstellen egal wo auf dem spielfeld nur sie mussten mind 18 zoll vom gebäude weg sein
und das hab ich gemacht ich hab seine truppen regelrecht eingekesselt und im ersten zug erst mal mit allen schweren und leichteren waffen auf ihn geschossen
mein glück war ich hatte den ersten spielzug erwürfelt
so fiel im ersten zug schon mal sein landspeeder und zwei termis und sein auserhalb des gebäudes befindlicher scouttrupp
von den truppen im haus fielen zwei scouts und ein taktischer marine
in seinemzug verlor ich durch beschuss einen terminator und von trupp alpha einen paladin und von meinem sturmtrupp einen paladin
dann kam der zweite zug und ich entschied mich mit dem champion des imperators seine terminatoren anzugreifen und nach dem meine terminatoren seine scouts im hauf ausgelöscht hatten griffen sie auch die terminatoren an
dann sprangen auchnoch mein sturmrtupp mit angeschlossenen ordenspriester auf das dach und griffen die marines und den psioniker der sich dem trupp angeschlossen hatte an vorher allerdings schoss mein taktischer trupp omega noch einen marine vom dach
nachdem ich getestet hatte was passiert wenn der sturmtrupp aufs dach springt zwei gegen die mauer geflogen abgestürtzt vernichtete der sturmtrupp die marines und den psioniker vollkommen
und am boden wurden die terminatoren vom champion der einen lp verlor und von meinen terminatoren die zwei verloren auch ausgelöscht womit ich zum ende meines spielzuges der jenige war der das missionsziel hatte und somit das spiel an dieser stelle endetekurz aber hefftig
alles in allem spielten wir gerade mal 20 minuten -
hi
heut war wieder ein tag für die Black Templar
in einem kurzen aber heftigen stadtkampf besiegten die paladine des kreuzzuges bernhart die dark angels in nur zwei zügen und löschten eine ganze komanie aus
es gibt nicht viel zum spiel zu sagen aber der verteidiger des gebäudes hatte echt schlechte karten
er hatte einfach der geballten macht der paladine nichts entgegen zu setzen -
hi
wir vom warhammerclub michelau planen fürs frühjahr ein warmasterturnier
also wenn interresse besteht und euch der weg nach nordbayern nicht zu weit ist meldet euch doch mal damit wir sehen können ob es sich lohnen würde weitere vorbereitungen zu treffenspielen wollten wir mit 1000 punkten
also meldet euch bei uns
ach ja wir suchen auch immer noch leute für unseren club
wir bieten warhammer fantasy warhammer 40000 mortheim herr der ringe die gefährten und die zwei türme und warmaster
ich selbst spiele untotealso meldet euch mal
black templar
-
hi
wir der warhammerclub michelau suchen noch mitspieler für folgende spiele
warhammer fantasy mortheim warmaster herr der ringe
warhammer 40000
also wer lust hat und aus dem raum coburg lichtenfels bamberg kulmbach kommt meldet euch bei uns
entweder hier oder unter
Black.Templar@web.degruss black templar
-
möglicherweise bin ich einer der älteren hier bin 37
spiele seit 1999 warhammer seit 2000 40k und mortheim seit 2001 herrder ringe und warmaster
und seit kurzem die zwei türme
vorher spielte ich dsa als gruppenleiter und armalion
neben warhammer spiel ich auch noch warzone und the void -
nun heute spielte ich mit einem anderen gegner die zwei ersten szenarien aus dem neuen regelbuch
das erste bauern retten war ganz gut für die rohirim von 6 zu rettenden retteten sie 5 nur beim letzten hatten die uruks glück und stachen mit ihren piken sowohl pferd als auch reiter und bauer nieder
beim zweiten szenario schlugen sie sich nicht ganz so gut denn die orkbogenschützen schossen über die hälfte der pferde weg und so kam es das nur merry es schaffte in den sicheren wald zu flüchten während pippin noch auf der schulter eines uruks war der seinen muttest verpatzte und in den wald flüchtete und so endete dieses spiel unentschiedenaber morgen wirds besser
wir spielen noch mal das spiel vom samstag diesmal mit weniger mdellen auf der bösen seite nur noch ein höhlentroll dabei und auch nur 5 berserker
so wie ich das im moment übersehe sind es an gegnerischen modellen 100 und ich werd etwa 50 leute in die schlacht führen es sind an punkten etwa 700 gute seite und etwa 1100 böse seite -
nun wir spielten das szenario nicht mit den normal beteiligten sondern das alternativszenario
und da steht die guten 500p die bösen drei mal so viele
und da ich auf der guten seite an die 700p hatte durfte mein gegner drei mal so viele punkte haben
mein problem waren die verwundungswürfe gegen die höhlentrolle
und das hohe kampfgeschick der höhlentrolle
ich griff sie mit den reitern an doppelte attaken aber bei einem kg von3 der reiter gegen ein kr von6 der höhlentrolle bei drei attaken der trolle und nur zwei der reiter was soll ich gross sagen
bei würfelgleichstand gewannen die trolle
und hatte ich wirlich mal glück fielen die trolle nicht um wegen ihrer stärke von 6 also keine verdoppelung der schadenswürfe
und dann noch stärke 3 der reiter gegen verteidigung 6 der trolle hmmmm.wie offt wirft man schon bei zwei würfeln zwei 6er
als einziger der drei helden war aragorn richtig gut er erschlug an der bresche in der mauer allein 15 uruk-hai
legolas nun er traf auch recht gut etwa 10 gegner fielen seinem bogen zum opfer
nur gimli konnte nich recht überzeugen nur ein gegner erledigt und das auch nur weil er ihn von der leiter schmissnun es war unser erstes spiel mit den neuen regeln und da hab ich nix anderes erwartet beim nächsten in drei wochen läuft es bestimmt besser
hab jetzt drei wochen zeit einige probespiele zu machen -
helms klam gefallen
nach hartem und zähen ringen mussten die verteidiger von helms klamm sich heute einer übermacht aus verschiedensten teilen der bösen seite geschlagen geben
trotz heroischer bemühungen durch aragorn gimli und legolas konnten die uruh hai unter zuhilfename einiger bomben und dreier höhlentrolle menschen aus dunland moria orks mordor ork und einiger berserker
die verteidiger fast bis auf den letzten mann vernichten
nachden sie mit bomben zwei löcher in die mauer sprengten konnten sie an einer stelle aragorn legolas und einige verteidiger bestehend aus waldelben und kriegern aus rohan binden so das drei höhlentrolle 10 menschen aus dunland 10 mordor orks das tor stürmen und aufbrechen konnten und sage und schreibe 16 von 18 reitern aus rohan töten konnten und somit das szenario gewinnen konnten indem sie am ende ihres zuges 10 leute auf der verteidiger seite hatten
gimli und ein paar krieger aus rohan und ein paar verzweifelte waldelben wurden auf der mauer gebunden da an dieser stelle die uruk hai und ein paar bererker es schafften mit sturmleitern die mauerkrone anzugreifenich hoffe nur beim nächsten spiel läuft es besser für die freien völker
nun es war eine heftige schlacht mit massen verlusten auf beiden seiten aber die übermacht der bösen kam zum ende hin voll zum tragen
es waren auf der seite der freien völker
8 waldelben mit bögen
8 mit zweihandwaffen
8 krieger von rohan mit handwaffe und schild
10 mit bogen
18 reiter von rohan
aragorn
legolas
gimli
alles in allem etwa 700p
auf der bösen seite
40 uruk hai 20 mit handwaffen und schilden
20 mit piken
10 wargreiter
3 höhlentrolle mit ketten
24 moria orks
30 mordororks
15 berserker
40 menschen von dunland mit einem häuptling
4 sprenladungen mit je 2 trägern
4 sturmleitern je 4 träger
zwei belagerungsbalistas
alles in allem knappe 2100p -
hi
wollt nur sagen wir werden morgen bei uns im club zum ersten mal die belagerung von helms klam spielen
ich werd hier bescheit geben wie die spiele so abgelaufen sind -
hi!
Wir vom Warhammerclub Michelau wollen hier nur bekanntgeben das wir ab sofort testspiele und spielrunden zu herr der ringe tt abhalten werden
wir werden die gefährten und die zwei türme anbieten
also wer lust hat und nicht zu weit weg wohnt kann sich ja mal bei uns melden damit wir einen termin absprechen können wann gespielt werden kannich persönlich finde herr der ringe ein echt gutes spiel
ist mal was anderes wie warhammer fantasy 40k oder mortheimund die minis sehen echt klasse aus
stark sehen die neuen minis in die zwei türme aus vorallem die reiter von rohanbis bald und weiterhin happy gaming wünscht der warhammerclub michelau
-
hi
wir vom warhammerclubMichelau suchen noch nach neuen mitspielern
zur zeit sind wir 7 mitglieder
gespielt wird bei uns
WHFB WH40K Mortheim Herr der RingeAlso Wenn Jemand aus unserer gegend kommt und ihm mitspieler fehlen meldet euch einfach bei uns