Black Templar v.s. Dark Angels

• hi
    heut war wieder ein tag für die Black Templar
    in einem kurzen aber heftigen stadtkampf besiegten die paladine des kreuzzuges bernhart die dark angels in nur zwei zügen und löschten eine ganze komanie aus
    es gibt nicht viel zum spiel zu sagen aber der verteidiger des gebäudes hatte echt schlechte karten
    er hatte einfach der geballten macht der paladine nichts entgegen zu setzen

• hi
    also es gab keinen punkteunterschied
    er hatte aber ein problem
    es war eine strassenkampfmission und zwar die
    die besagt das der verteidiger welches er war ein gebäude auf der mittellinie halten und verteidigen muss bis seine reserven eintreffen
    er stellte zu anfang folgendes auf
    im ersten stock des hauses eine einheit scouts mit zwei snipern auf dem dach einen taktischen trupp mit psioniker
    in 6 zoll um das gebäude noch einen scouttrupp
    einen landspeeder und seine deathwing terminatoren
    der rest seiner armee mit hq und restlichen taktischen trupps und seine rhinos waren in reserve
    ich durfte meine kommplette armee aufstellen egal wo auf dem spielfeld nur sie mussten mind 18 zoll vom gebäude weg sein
    und das hab ich gemacht ich hab seine truppen regelrecht eingekesselt und im ersten zug erst mal mit allen schweren und leichteren waffen auf ihn geschossen
    mein glück war ich hatte den ersten spielzug erwürfelt
    so fiel im ersten zug schon mal sein landspeeder und zwei termis und sein auserhalb des gebäudes befindlicher scouttrupp
    von den truppen im haus fielen zwei scouts und ein taktischer marine
    in seinemzug verlor ich durch beschuss einen terminator und von trupp alpha einen paladin und von meinem sturmtrupp einen paladin
    dann kam der zweite zug und ich entschied mich mit dem champion des imperators seine terminatoren anzugreifen und nach dem meine terminatoren seine scouts im hauf ausgelöscht hatten griffen sie auch die terminatoren an
    dann sprangen auchnoch mein sturmrtupp mit angeschlossenen ordenspriester auf das dach und griffen die marines und den psioniker der sich dem trupp angeschlossen hatte an vorher allerdings schoss mein taktischer trupp omega noch einen marine vom dach
    nachdem ich getestet hatte was passiert wenn der sturmtrupp aufs dach springt zwei gegen die mauer geflogen abgestürtzt vernichtete der sturmtrupp die marines und den psioniker vollkommen
    und am boden wurden die terminatoren vom champion der einen lp verlor und von meinen terminatoren die zwei verloren auch ausgelöscht womit ich zum ende meines spielzuges der jenige war der das missionsziel hatte und somit das spiel an dieser stelle endete

kurz aber hefftig
    alles in allem spielten wir gerade mal 20 minuten

• Respekt, soon Glück(?) hätte ich auch gern mal mit meinen Spacies, Frage: Welche schweren Waffen hattest du mit btw.:welche Truppen hast du in welcher Mannstärke eingesetzt. Nur so als Inspiration.

• weiss nicht ob ich mich mit meinen Angels auf so eine mission eingelassen hätte.............................

Mit ner fernkampfarmee(DA) gegen eine nahkampfarmee(BT) die ALLE truppen in 18 zoll entfernung aufstellt, und die dann noch den 1. zug hatt.....................fast so ätzend wie ein tyranidensturmschwarm