Elfindel reicht ja wenn die skinks einen zug durchhalten und mit kaltblütig haue ich persönlich oft ne doppel eins bei moral rein.....als 24 er trupp benutze ich sie auch nur selten meistens 12-15
Beiträge von Frosch
-
-
war ja nurn beispiel setz nur sehr selten 24er trupps ein
und zu dem mit dem riesen : bei dem spiel war die komplette linke spielfeldhälfte schon leergefegt von beiden seiten und es waren halt nurnoch die skinks und ein riese auf der seite -
das is ein schlagfestes argument
ich hab immer so einen trupp der von hinten die kritischen nahkämpfe uterstützt..wenn zb ein 24er skink trupp im nahkampf fest steckt und nich besiegt wird allein von seiner masse her dann halte ich den gegner 1-2 züge fest und dann sind meine rüssel auch schon da^^....mit stegadon is besonders gut weil er nur wenig attacken hat aber so nen bomben widerstand das er nicht so einfach umkippt auf zeit jedoch wegrennt -
ich benutz meine skinks meistens um kleiner einheiten in panik zu versetzen.Das hat bis jetz meistens geklappt....ok bei ogern kann man so viele gnoblars wie man will in panik versetzen da lachen die oger nur .
einen größen vorteil haben die skinks mit blasrohren jedoch......angenommen 24er trupp skinks + ein auf sie zustürmender riese.....stehen und schiessen (vorrausgesetzte angst überwunden) 48 schuss normal auf 4 treffen -1 wegen stehend und schießen (evtl -1 wegen mehrfachscuss) +1 wegen größes ziel und -1 wegen langer reichweite
also wenn man mehrfachschuss benutzt treffen sie trotzdem noch wegen großem ziel also 48 schuss auf 6 mit gift und dabei sollten schon 6 6en dabei sein und der riese ist tot^^ und 144 Punkte die einen riesen in einer phase aus den latschen hauen sind schon geil^^so ist meine erfahrung also versuche ich meine blasrohr skinks immer an große ziele zu stellen damit sie ordentlich rienhauen können^^bei größen zielen dürften sie immer auf 6 treffen glaube ich egal wie viele abzüge sie erlitten haben
-
jo danke für eure antworten hört sich ja ganz gut an bis jetz^^.....ich werde mein bestes geben um den zwerg niederzuschmettern^^
-
jo stimmt die bew is wirklich miserabel ok KG kann man verkraften.....sonst wären sie wirklich zu stark als standard einheit.....aber wenn man wider 2-3 regimenter hat dann sind se nich alleine hinten und könnten ja als "Wand" nach vorne rücken
-
hmmm das is wirklich nen argument^^...aber ich bleibe vorerst mal bei den blasrohren...diese masse macht die moral des richtigen spielers einfach platt :D:D
-
was genau sind die schwächen von sauruskriegern? also nahkampf kann eigentlich nicht der fall sein erstes gleid alleine schon 11 A mit S4 und wenn man se mit schild und zeichen der götter ausrüstet haben se immerhin gegen fernkampf 4+ rüstung
-
Hi!
gibt es eigentlich Echsenmenschen spieler die wurfspeer & scild skinks benutzen? also ich persönlich komme mit 50 blasrohren ( 100 schuss mit giftattacken) gut klar....finde wurfspeere bringen nichts und die meisten haben im nahkampf sowiso stärke 4 also bringt schild nich wirklich wassind die wurfspeer skinks spieler nur so an mir vorbei gezogen oder lebe ich hinterm mond?
-
Hi ich wollte mal fragen was eine gute taktik gegen zwerge ist
ich habe eine herausforderung von einem warhammer ladenbesitzer aus unserer kleinen stadt gekriegt und nu weiss ich nich wirklich wie ich vorgehen soll....also ich denke mal es wird ein 2125 Punkte spiel so ca.....er(der zwergenspieler) hat so alles an auswahlen die es gibt und darunter 5 kriegsmaschinen die er sicherlich teilweise benutzen wirdzu meiner armee : ich habe mich mit meinen Echsen auf Magie und Skink Feuerkraft Größtenteils konzentriert....ich hatte vor einen Slann 2 Schamanen zu nehmen dann 48 Skinks in 3 Trupps unterteilt, 16 Sauruskrieger ( ja nur 16)
1 Stegadon 3 Kroxigore 3 Teradons 10 kavalleristen ....und noch ein paa extras zu nehmen .....(grobe rechnung....sehr grob).....ich hatte mir gedacht erstmal mit den skinks die flanken zu durchbrechen (versuchen^^) damit ich an die kriegsmaschinen komme , ich will sie nur in nahkampf verwickeln. dann mit den teradons von deckung zu dekcung fliegen , so dass mich die kusketen nich erwischen können. kroxigore sauruskrieger und stegadon sollen die flinken laufstummel (6 zoll bew bei zwergen rofl) daran hindern an meinen Slann heranzukommen bei 6 zoll bewegung vom gegner sollten W6+1 Aufpralltreffer vom stegadon mit S5 drinn sein. ja und zu guter letzt sollten meine skinkschamanen wenn cih glück habe und donnerkeil kriege die elite des gegnes ausschalten der slann könnte mit feuerwänden die musketenschützen dezimieren oder auch die zwerge verrosten lassen.....helft mir bitte ist die primitive taktik passabel?
-
ich mag oger als gegner die sind meistens einfach zu ergern und wenn dann ein Riese auf ein Trupp skinks zukommt hat der riese 0 chance....wegen dem +1 auf treffen und dann giftattacken^^