Gutan Tag
1: 2 Angriffe is geiler meiner Meinung nach, weil du dann mit noch Sotekzeichen auf 7 Angriffe im Angriff kommst
2: Ich spiele immer mit viel Magie, außer ich kämpfe gegen Zwerge, und wenn der Gegner keinen zauberer hat nehm ich meistens gleich 2 Schamanen auf Stufe 2 (manchmal auch 3), weil er dann richtig am Ar*** ist wenn du Blitzschlag, Donnerkeil und/oder Kometen kriegst.
3: Ich würde Sauruskrieger, wenn ich sie überhaupt einsetze ohne Speere ausrüsten, weil ich immer mit Flitzer, Stega, Kroxi, Kavallerie etc. einfach nach vorne renne, um schnell in den Nahkampf zu kommen und kann dann von hinten mit Magie um mich schleudern und da passen 1-2 15ner Sauruskrieger Regimenter ganz gut dazu während sich der gegner um die lästigen Kundschafter und Flieger kümmert können sie fast unbeschädigt an ihr Ziel kommen.
4: Skinkregimenter würde ich immer aus 13 Mann machen, weil man dann schon 4 raushauen muss anstatt 3 bei 10-12er Trupps um Panik zu verursachen und diese 18 Punkte, die dazu kommen machen dann auch keinen großen unterschied, den ich woanders ausgleichen müsste von den Punkten her.
Sauruskrieger Regimenter setze ich nur sehr selten ein aber wenn, dann immer 15 Mann, dann hat man 2 Glieder, Standarte, schaltet immer so 4-6 Gegner aus und hat dann noch dank Handwaffe, Schild & Schuppenhaut einen 4+ RW, damit sollte man im Nahkampf gegen andere Regimenter nicht große Probleme haben.
5: Ich gebe meiner Kavallerie immer Musiker und nehme ihn nur raus wenn es mit der Punktzahl knapp wird. Ich finde ihn nicht so wichtig, ich finde Standartenträger und Champion wichiger, aber das ist ja auch Ansichtssache.
MFG Frosch