Beiträge von LasH

Klar wäre ne zweite RSS super für ihn, aber ihr müsst auch andere Punkte beachten.
    Er müsste bei den Echsnereitern einsparen und damit noch merh Nahkampfkraft verlieren (er musste schon den Hochgeborenen abgeben, auf Grund der Erzmagerin), außerdem finde ich Fernkampfwafffen bei leicher Kavellerie essentiell

Hmm ich kann mich irgendwie nicht so recht mit der Liste anfreunden...

1. Warum das Stufe zwei Update für den Schamanen wenn du eh nicht magielastig spielen willst?
    2. Nachtgobbos sollten auf 30 hoch
    3. Mir fehlen einfach die Orkregimenter für 6P bekommste da Klassekämpfer =)
    4. 300 Punkte Block Schwarzorks find ich bei 1000 Punkten zu krass
    5. Dein Plan mit der Squiqherde wird nicht funktionieren, da sie dir zu schnell weggeschossen wird...

Also ich würde erstmal über ne komplett neue Verteilung der Eliteauswahlen nachdenken und auf jedenfall noch ein normales Orkregiemtn hinzufügen.

Hört sich doch schonmal besser an =)
    Was zu den Nachtgoblins 30 sind für nen Schützenregiment ganz schön breit, da du sie ja sehr breit aufstellen musst und sie somit schlecht lenkbar sind.
    Außerdem finde ich Gobblinschützen nicht so dolle, aber wenn du willst dann mach lieber ne 20er Einheit und aus der anderen Einheit ne Einheit Nahkämpfer mit HW und Schild und dann aber auch noch Netzen.
    Und drei Fanas sind übertrieben ;) Zwei reichen =)

Ich bevorzuge statt Wildschweinreitern, Wildorkschweinreiter da sie mit Raserei im Nahkampf einfach alles wegmoschen =P

Zitat

Original von Lord Lothar
    ...alternativ - spiel nicht gegen solche Imps, die diesen Dreck spielen. Insbesondere wenn er einen Erzarschlecker auf Karnevalsgespann spielt - dann zeig ihm einfach wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Das ist natürlich keine sinnvolle Methode irgendwelche Spiele auf Grunde eines Gegenstandes zu verweigern...
    Es gibt auch genügnend Sachen der Orks und Goblins über die sich das Imperium wahrscheinlich aufregt...

Aber VeniVidiRicis Posts haben alles schon gut auf den Punkt gebracht.
    Close pls

Wenn meine eine Herrausforderung auspricht, welcher Charakter schlägt als erstes zu?
    Inititivenrangfolge oder der der sie ausgesprochen hat oder wie?

Da ich am Samstag mein erstes Spiel gegen Imperium haben werde und mein Gegner vermutlich Vanhorstmanns Speculum einsetzen wird, bin ich etwas besorgt.
    Soweit ich weiß vertaucht das Speculum die Profilwerte der beiden Charaktere, die in einer Herrausforderung gegeneinander kämpfen oder?

Wie soll ich dann dagegen vorgehen?
    Einfach keine Herrausforderungen ausprechen und wenn er einen auspricht mit dem Champion annehmen?

Zitat

Original von Oromis
    Jo ,ich würde auch dazu tendieren, sie angreifen zu lassen um sie dann wegzumoschen. Zudem verursacht sie keine Panik...
    Es gibt da aber noch ne riskante Variante. Nutze die Abteilung als "Sprungbrett", sprich greife sie an, Überrenne (sollte kein allzugroßes Problem darstellen, da Abteilungen oft nicht viele Modelle haben) und plötzlich bist du im Rücken deines Gegners...is aber nicht ganz ungefährlich.. :D

MfG Oromis

Klar mit einem richtigen Breaker sollte das kein Problem sein...
    Ich stell mir gerade Wildorkschweinreiter, mit Helden im Rücken des Hauptregimentes vor..
    Haha xD

Okay, ich glaube ich werde es zunächst einmal mit der Beschussvariante probieren.

Mittlerweile weiß ich auch was Imperiums Abteilungen sind und nun kommt natürlich die Frage auf, wie ich die am leichtesten Bekämpfen soll....
    Soll ich ihm erst die Abteilungen wegballern und dann mit meinen Orks das Hauptregiment weichklopfen?

Zitat

Original von Snotti
    hi
    also gegen woodis bietet sich die raketen lafette gut an, wenn se trifft, kommen deim gegner bestimmt die tränen:D

Naja, eine Raketen Lafette ist eigentlich nur effektiv gegen Völker mit viel Masse, wie z.b. Skaven und Gobblins. Und da Elfen bekanntlicher Weise teuer sind (von den Punkten jetzt), haben sie nicht sehr viele Einheiten und somit lohnt sich die Raketen Lafette nicht wirklich, da sie doch sehr stark abweichen kann..

So hab nochmal ein bisschen umgestellt und die Liste etwas härter gemacht, weil ich schon aufjedenfall gewinnen wollte...

Schwarzorkgargboss 147 PKT
    Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht, Stonkaz Stahlstampfa, Wildschwein

Nachtgobblinschamane 130 PKT
    Stufe 2, Magiebannede Spruchrolle, Kopfnussklunka

Nachtgobblinschamane 105 PKT
    Stufe 2, zwei Pilze

23 Orkkrieger 168 PKT
    Schilde, CSM

25 Nachtgobblins 172 PKT
    SM, 2 Fanatics, Netze

5 Waldgoblinspinnenreiter 76 PKT
    Bögen, Musiker

Goblinstreitwagen 63 PKT
    Zusätzliches Besatzungsmitgleid

4 Speerschleudern 140 PKT

1001 Punkte gesamt

Erbitte, weitere konstruktive Kritik und Vorschläge

Edit:
    Seine Armee wird aus diesen Einheiten bestehen aus:
    7Ritter
    2x5Pistoliere
    Höllenfeuersalven-Kanone
    Ein Held als General
    Regiment mit 2 Abteilungen

Interessante Liste...
    Also du wirst den Gegner aufjedenfall ueberraschen damit...
    Ich wuerde dir aber zu zusaetlichen Beschuss raten, wenn du schon so viel Magie hast... Und ich meine ne Speerschleduer kostet wirklich nicht viel...

Ausserdem fehlen dir meiner Meinung nach harte Einheiten (bis auf die SOs)
    Und zuviel leichte Kavellerie halt

Die Trolle sind eigentlich ne gute Idee =)
    Wenn ich beide Streitwagen wegnehme hab ich genau eine EInheit aus 3 Trollen, welche meine beiden Regimenter unterstützen oder auf die Flanke gestellt werden können.

Edit: Sollte der Schwarzokrgargboss nicht eigentlic noch nen Schild bekommen?

Überarbeitet:

Schwarzorkgargboss 145 PKT
    Schwert der Macht + Stonkaz Stahlstampfa, Wildschwein, Schwere Rüstung

Nachtgobblinschamane 130 PKT
    Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Koppnussklunka

Stufe 2, 2 Pilze

23 Orkkrieger 168 PKT
    Schilde, CSM

25 Nachtgobblins 172 PKT
    SM, 2 Fanatics, Netze

6 Waldgoblinspinnenreiter 90 PKT
    Bögen, Musiker

2 Speerschleudern 70

2 Goblinstreitwagen 120

So ich habe den Fehler mit den Streitwagen korrigiert und mit den übrigen Punkten die Ausrüstung des Bosses und des einen Schamanen verändert...
    Bleibt jetzt nur noch eine Frage...
    Soll ich die beiden Streitwagen drin lassen?
    Weil eigentlich geben sie schon gute Schlagkraft, aber wenn sie so leicht zu zerstören sind..

So ich habe gestern mal eine 1000 PKT - Liste gegen Imperium verfasst, welche auf den ersten Blick vllt etwas seltsam ist.

Schwarzorkgargboss 135 PKT
    Borkaz besta Bosshelm, Wildschwein, Schwere Rüstung

Nachtgobblinschamane 120 PKT
    Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Pilz

Stufe 2, 2 Pilze

23 Orkkrieger 168 PKT
    Schilde, CSM

25 Nachtgobblins 172 PKT
    SM, 2 Fanatics, Netze

6 Waldgoblinspinnenreiter 90 PKT
    Bögen, Musiker

2 Speerschleudern 70

2 Goblinstreitwagen 140

Mein Gegner: Er wird höchst wahrscheinlich einen großen Infanterieblock mit Abteilungen spielen (was auch immer Abteilungen sein sollen^^), der von Kavellerie unterstütz wird..

Taktik: Der Ork- und der Nachtgobblinblock bilden das Zentrum.
    Zwischen den beiden Regimenter wird einer der Streitwagen aufgestellt, welcher einen Angriff unterstützen wird....
    Die Spinnen und der andere Streitwagen werden sich um die Flanken kämpfen. Den Spinnen hab ich extra noch Bögen verpasst, damit Modelle wie Magier in ihren Einheiten bleiben müssen.
    Währenddessen sorgen die beiden Schamanen und die Schleudern dafür, das die gegnerische Reiter stark ausgedünnt wird...
    Der SO-Boss kommt in die Orks (er hat ne Sau, für den bessern RW)

Bitte, sinnvolle Kommentare und konstruktive Kritik

Zitat

Original von dr-pepper86
    2.) Für 160 Punkte hab ich so schon mal 4 Einheiten die ich aufstelle und hab noch nicht mal angefangen und der Gegner hat schon seine halbe Armee auf dem Tisch, dann kann ich meinen Rest auf seine Aufstellung ausrichten. So verzögerungs STrategien sind der oberburner, da ich eh nie vor dem Gegner fertig mit aufstellen bin!

Interessante Möglichkeit, hab ich vorher noch nichts von gehört. Meiner Meinung nach aber zu teuer, da ich für 160 PKT eine Menge nützlicheres Zeug bekommen kann...
    Lasst sie, meiner Meinung nach, weg unnachgiebig auf MW 4 kann man vergessen....
    Früher waren es allerdings richtig gute Blocker