Beiträge von Warlock

hm. da hast du recht, das is mir noch nicht durch den kopf gegangen. aber ich finde wilde jäger deutlich besser. sie haben auch das potenzial feindliche kleine einheiten auszuräuchern, im kombiangriff vernichten sie alles, haben noch den 6+ retter und nur 1B weniger - dafür s5 und kg5 ... und massig attacken. ich war nur enttäuscht, aber sie wurden eben von nem flitzer im alleingang auseinandergenommen - wenn ich den flitzer gecharget hätte sähe es wohl anders aus.

ach ja, ich habe das spiel gewonnen^^

=) lol heilig abend zu pokern muss ich auch mal testen o_O

was das bild der verwahrlosung (um diese handelt es sich) angeht, die die nicht-warhammer-spieler von uns haben, so ist es ähnlich wie dem bild des terrors. jeder denkt bei dem wort terror nur an vermummte selbstmordattentäter, die meistens muslimischer herkunft (ich will niemanden beleidigen) sind, aber kaum einer denkt an regime, wem kommt als erster stalin ins gedankenbild? wer denkt beim wort terror zuerst an piraten? an könige? also. meist prägen die außergewöhnlichsten individuen ein menschenbild ohne dass der rest es verhindern kann. und man erinnert sich einfach leichter an solche außergewöhnlichen menschen.

mit verlaub, deine tante hat aber keinen plan von warhammer, oder? dann würde ich weder in so einen laden gehen noich falsch über die leute darin urteilen.

So, der chronologischen übersicht zuliebe doch in getrennten berichten.
    2tes spiel WE, wieder 3on 3 jeder gg jeden. vampire - we - de (1k)

diesmal mit wandler (3x rew, helm, zhw) und sänger wie oben. habe ausnahmsweise auf reine elfen bverzichtet. also: 10 krieger, 2x 8 dryaden samt nymphe, 6 wilde jäger und 3 falkenreiter.

überwältigendes spiel, was mir in die fänge kam wurde zermalmt. der wandler adelige vernichtete 6 harpyien und nen vamp flitzer, die wilden jäger hatten ein ghoul regiment und den vamp flitzer auf ihrem konto und die dryaden überraschten mehr als positiv.

FAZIT: Falknereiter sind die wohl schlechteste we einheit, mit ihnen kann man nur ... dummrumstehen und hoffen dass man nicht gecharget wird. saugeil sind dagegen wj, die in der flanke mit drayden (die in der front sind) alles töten - und dazu noch leichte kavallerie, habe mal aufs kriegsbanner bei 1k verzichtet. und sie sehen soweit elfisch aus, dass ichg sie einsetzen werde. dryaden sind super, kann kaum auf sie verzichten, gg beschuss nahezu immun! der wandler mit retter helm und zhw gefällt mir besser als der mit pdv.

der vorteil eines solchen blocks liegt klar auf der hand: er kann auch mitblocken wenns ihm an den kragen geht - mit rachsüchtige totenerweckung ruhig mal 2 - 3 runden gefahrlos...und dann dem gegner in die flanke fallen. die 2 kleinen blöcke dagegen sind eiunen tik mobiler und bringen mehr schüsse raus. ich würde es bei den kleinen lassen, du hast ja noch den großen block und die wächter.

spielbericht vom tunier wäre ganz nett. war i.wie klar dass de, he besonders vertreten sind. wahrshcienlich noch je 2 ballerburgen von imp / zwergen und ne we und ne dämonen liste. im finale dann entweder de gg dämonen oder zwerge gg dämonen =) khemri wird hart, die neue auflage des khemri buches bringt erlösung. :]

lol, habe eine abwandlung der liste gespitl, nur 2 krieger regis, 19 wache und mit 2 flitzern statt ast. ein bogenflitzer mit kralle + fluchfeen und einen mit sdm und helm. der nk flitzer war cool, der andere schrott. weber und sänger passen, mein würfeln war unterdurchschnittlich. bei 40 swchüssen nur 2mal blattschuss. baumsänger hat zwergenregi im wald stehen gelassen. (jeder gg jeden slayer, we (ich) und echsen) fast alles wurde von salas aufgerieben - erwige, krieger, wl und kt. kein durchkommen, nur gg slayer konkurtrenz fähig. echsen sind zu hart.

Liste hierzu steht, die WE reine elfen werden aber wohl zuerst kommen =)

Baumältester
    - 2x Flimmerlichter
    - Fluchfeen
    - Blutfeen

Erinnye
    - st1
    - Spinnlinge

Erinnye
    - st1
    - Schreckensfeen

Erinnye
    - Giftfeen
    - Wirrlichter

3x 9 Dryaden

10 Dryaden

2x 6 Wilde Jäger
    - CMS
    - jeweils entweder Faoghir und Kriegsbanner

Baummensch

Ne, möchte am anfang noch beim normalen GW Zeug bleiben. Nach Mylvin waren meine überlegungen, die magier so zu lassen und den kt adligen zum ast zu machen und nen 19 (?) block ewige einzubauen. das frisst halt punkte... kt wären dann gekürzt auf 2x8 und waldläufer auf 2x 6. so sollten die wl dann was bringen, da sie nicht so viele punkte (10=240 !) verschlingen aber dennoch im notfall in die flanke gheen oder die fetten ritter dank blattschuss auseinandernehmen. wl sind mMn die einzige geile seltene auswahl bei reinen elfen. ja, ohne WJ, auch wenns schmerzt... wenns nicht anders geht vielleicht 6 stück cms und kriegsbanner / faoghir.

Man hat dann also den Druck durch 3x Krieger und die WW. Dann hat man dank ewiger wache soliden block und mit 2x 8 KT ne nette flankeneinheit. der flitzer räumt kms ab, der andere adlige - sniper mit kralle und fluchfeen +ast oder doch lieber normaler ast? wenn ja, welches banner?

Wie der Titel schon sagt gehts in diesem Thread um die Entwicklung einer konkurrenzfähigen aber dennoch fluffigen reinen Elfenarmee der We, sprich ohne Waldgeister.
    Bis jetzt verfüge ich über 16 Krieger, nen Zauberweber und nen Zaubersänger (ich denke mal Weber kann man auch als Sänger durchgehen lassn zur Not). Problem ist folgendes:
    Ich weiß atm nicht welche ggstände nützlich sind, was man vermeiden sollte und welche EInheiten schlagkräftig / vielseitig sind.

Also eine erste Listenidee:

Zauberweber
    st4
    Bergulmenstab
    MBS

Zaubersänger
    st2
    Calaingors Stab
    MBS

Adliger
    Sippe Kampftänzer
    Klingen des Loec

Adliger
    Sippe Wandler
    ZHW
    Pfeilhagel des Verderbens
    Dornenrüstung

3x 10 Krieger

2x 10 Waldläufer

10 KT
    CM

9 KT
    CM

Auf den ersten Blick erscheint diese armee etwas... schlagunkräftig. Wie soll der Flitzer ausgerüstet werden? Was sollte man spielen - magielastig oder lieber mit HB? Nützen Reiter / Falkenreiter was?

Bitte um Verbesserung.

Sind zwar cool, aber leider sind die gralsritter mMn nen tick besser und man sollte nur 1ne ritterienheit pro rasse aufführen...

gralsritter sind mMn hart, aber knackbar, dagegen spricht ihr rüw von 2+ (Chaosritter haben 1+) und ihr W3 (chaosritter haben w4 oder w5, blutritter w4).... außerdem können blutritter 3 a aufbieten, chaosritter standadmäßig s5 und wenn sie wollten s6.

mir ist unklar warum du questis spielst. dank deinem herzog auf pega solltest du neigtl. mehr als eine einheit pegaritter aufstellen, die sind mMn deutlich besser als questis. und vllt. würde ich deine sehr starke magiedefensive doch ein bisschen abbauen und vllt. statt 2 maiden 2 palas mehr spielen... bin aber auf 6k noch nicht allzu erfahren =)

naja, wir spielen atm auch mit geproxten, heißt nachgeahmten figuren. somit kann amn auch bevor man sich figuren kauft n paar völker austesten und dann die armee nehmen die einem gefällt. so kam n kumpel von mir zum beispiel auf DE.
    musst halt absprechen in deiner runde

Hm, gg Zwerge kannste recht viel in den wind schreiben:

Hexenkriegerinnen
    Magie in allen Formen und Farben
    und ungeschützte einheiten. außerdem ist dein repearmbrust beschuß gg den w4 der zwerge schwer durchzubringen.

ich würde an deiner stelle entweder ablehnen gg seine ballerburg zu spielen (die er mit nem amboss wohl spielt - ide dinger gehn mir so aufn sack) oder was anderes ausprobieren.
    Panzeradeliger auf pegasus, adeliger in ER drin. noch n adeliger und n assa. mobil is ganz gut, 2x sr, 2x 10 schützen 2 ER einheiten und evtl. noch 2x6 henker - als beschussfutter oder als harte einehit dank todesstoß. dann eben 4 rss. er spielt ja massive blöcke...^^

Des mitm tyrannen weiß ich net.

GG Dämonen ists in den niedrigeren pkt-bvereichen noch recht einfach... die werden später aber fast unknackbar für oger. Skaven rocken als beschussarmee bei egal welchen punktemengen mit n bissl glück alles weg. DE können schon mit ner st2 zauberin magielastig spielen, sind sehr stark. echsen sind immer stark aber v.a. ab 2k mit slann (den eigtl. jeder spielt) seeeeeehr magielastig. leider kannst du wg der doofen beschränkung keinen mfleischewrmeister unter 3k aufstellen <°(((><

LOl, hier steht sowenig, weil man bei dämonen mit jedem scheiß harte listen bauen kann, schlechte listen aber schwerer zu bauen sind - es sollte ghenau umgekehrt sein.

btw back to topic:

Blutdämon

Herold tzeentch 2x

3x 10 Horrors

2x 5 Gargoyles

2x 5 Bluthunde

2x 6 flamer

evtl. noch nurgle herold + seuchenhüter block.

@Feryl: Wusst ichs doch =)

eigentlich n ganz netter thread, wenn auch ein bisschen sinnlos. was ich sagen wollte, war, dass jeder so spielen soll wie es ihm gefällt und nicht wie das volk am stärksten ist. wenn man dauernd loost sollte man halt an seiner taktik n bissl feilen.

zu Nurgle: bei ner 2k nurgle themenarmee könnte was lustiges rauskommen. mit großem verpester, der nurglingbefall hat, 3x herold des nurgle auf zaubern ausgelegt und 3 blocks seuchenhüter unterstützt von 2-3 nurglingschwärmen und viiiiilen schleimbestien... halten sauviel aus und töten dank gift + überzahl + angst dann doch was...

slaanesh ist kritisch wegen seiner schlechten nehmerqualitäten und niedriger stärke - gg elfen zwar topp aber gg die meisten anderen völker nicht zu empfehlen.

Kuhl freu mich drauf =)

habe letztens gg meinen Kumpel (Lightning) der Khemri getestet hat mit O&G gespielt...

Ich hatte Meistershamy und normalen shamy und 2 autos ( einer mit gargboss) nen snotling kurbelwagen und nen garghboss auf wildsau. mit geistabanner kam ich auf 8 BW, er spielte mit König, Prinz und 2 priestern samt lade... er hat sich schwarz geärgert wegen meiner vielen BW und sein doofes katapult hat dauernd meine gobbos zerlget - ich finde, dass das schädelkatapult eine saugeile angelegenheit ist... Kamikazekata - davon kann er ein lied singen =)

Wobei du mit Brecher/Jäger als Helden keinerlei möglichkeiten zum bannen hast... könnte v.a. gg khemri fatal werden, da diese sich recht leicht bannen lassen, aber auch immer gebannt werden sollten!!

Ich würde eher Brecher/FLeischer spielen und dann wenn du auf 2k punkte gehst noch tyrann / Brehcer / Fleischer /Jäger oder anstatt jäger noch nen fleischer oder nen ast zu spielen.

Hallihallo, beim rumstöbvern ist mir aufgefallen, dass ja noch die alte CZ Liste hierrumliegt und da hab ich mal übelst Lust bekommen sie auszutesten. Leider ist mir unklar wie man die armee aufbauen sollte, welche punktebeschränkungen die helden / kommandantn haben und welche magischen ggstände nützlich sind.

Überlegung:

CZ.Tyrann auf Riesentaurus

CZ.zauberer

CZ.zauberer

Stierzentaurendespot

3x 10 Zwergenkrieger mit Donnerbüchsen

2x Raketenwerfer

Schwarzorks

5 Stierzentauren

Tremorkanone

... bitte um Tipps

EDIT: