Nächstes mal gehts gegen Söldner, Impse, khemrie, Zwerge und Waldis.
Beiträge von Thiril
-
-
Wobei man die Sm´s auch mit schild von saphery schützen könnte. Oder vll. nen Edlen opfern der dann den heiligen weihrauch trägt und sich der einheit anschließt.
-
Weißt du so ungefähr was dein gegner einsetzen wird?
Mal schaun:
Adliger der Kampftänzer mit Klingen des Loec 140p.
Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
Schild, Pfeilhagel des Verderbens (sollte eine Km killen können) und Helm der Jagd. (hat B 9 und im angriff kg 7 und 4 attacken der stärke 6)10 Bogis 120p.
12 Dryaden mit champ 156p.
12 Dryaden mit champ 156p.
6 Kampftänzer mit komando 129 P.
6 Waldläufer 144 P.
sind dann zusammen 1003 Punkte
Taktik: der Wandleradlige ist zusammen mit den Waldläufern (am besten genau hinter den Km´s aufstellen) dein Km Killer. Wobei die Waldläufer dan auch mit ihren Blatschuss die Infanterie Aufmischen können. Und geh mit dem Wandleradligen auf keinem Fall allein in den Nk, das wärn geschenkte Punkte. Nur zusammen mit den dryaden oder Tänzern dann. 10 Bogis reichen für ein bisschen verluste der andere adlige bei den Kampftänzern (schütze sie gut) und versuche die dryaden so weit es geht verlustfrei zu halten und dann wenn keine gefahr mehr von den Km´s ausgeht in den Nk gehen.
Solte ungefähr so klappen^^
-
Dann wär doch ne Kombi aus Phönixen und Löwen am besten, da ist es eigtl. dann sinnlos draufzuschießen. Obwohl dann die schlagkraft im Nk weg wäre...
-
Sollte man besipielsweise bei einer 2250 p. Liste alle drei dieser einheiten einsetzen? Wie setzt man die jeweiligen am besten ein und in welcher Kombination miteinander setzt man sie am besten ein?
-
Ok, und jetzt eine Ausführliche Liste bitte^^
Also zb.
1 Adliger mit xxx ausrüstung 140 P.
10 Krieger 120P.
8 Dryaden 96
usw.
edit: du kannst nicht allen drei Adeligen elmsfeuer geben. jede feenart darf nur einmal in der armee enthalten sein.
-
Wieviel Punkte sind das?
Magische Attacken lassen schon Rettungswürfe zu.
Adlige sind keine Elite sondern Heldenauswahlen, ein Ast muss ein Adeliger sein. dieser darf dann aber keine zusätliche Handwaffe haben.
Gegen Zwerge? Ich weiß nicht, da ballert er dich glaub ich eher in Grund und boden, denn stärke 3 Schussattacken der Waldis kratzen zwerge weniger an.
Schreib bitte mal eine Ausführlicherer Liste rein. Dann können wir besser helfen.
-
Gelten Kriegsfalkenreiter der Waldelfen als Plänkler?
-
was man jedoch nicht vom Teufel behaupten konnte...
-
Ja, der steht nicht wirklich lange, v. a. wenn man dann nen Zauberweber hat. Das ist dann wirklich Aua. Ich mein W6 treffer der Stärke 5 sind nicht ohne.
-
-
Wieso haben nur die Herr der Ringe Figuren einen anderen Maßstab als die Warhammer Figuren? Es gibt sovile großartige Modelle von Herr der Ringe, die ich für meine Warhammer Armee einsetzen würde! Wovor mich aber die geringe größe der Figuren abhält, weil es einfach dumm aussieht wenn die Figuren verschieden groß sind. Wieso íst das so? War GW zu geizig oder was?
mfg
-
Naja, die Besatzung kann man ja theoretisch wegschießen, oder irre ich mich da wieder?^^
-
Was mir hier irgendwie fehlt ist ein Taktik Guide für Waldelfen, wie man am besten gegen bestimmte Völker vorgeht. Ich selbst will gerade mit den Waldelfen anfangen nd kenn mich jetzt noch nicht so großartig mit ihnen aus. Vll. können ja die erfarenen Waldelfenspieler Ihre Taktiken posten.
Wär nett. Danke im Vorraus.
-
Der Amboss die Waldläufer, oder irre ich mich da? Kenn mich nicht so aus mit den zu kurz geratenen stark behaarten Biertrinkern.
-
Ja, und dann muss er sie erst sehen, wenn sie nicht schon direkt hinter ihm stehen.
-
Ja, das mit dem Schlachtbericht wär nett. Ich würd aber trotzdem lieber ein Hit&run ÄHNLICH List spielen. Eben eine mit der man auch was reist.^^
-
Bei Hit&run kommt es natürlich drauf an gegen welches volk man spielt und wie man aufstellt. Ein waldelfengegner von mir spilet auch so eine und hat mich (Hochelfen) bis jetzt immer Massakriert. Mir gefällt Hit&run schon, da es zum Stil unserer Chronischen Baumumarmer einfach passt.
-
Find se persönlich nicht so gut, wegen nicht ganz so gutem RW und man verliert gleich 2 Attacken wen ein Modell ausgeschaltet wird. Da setz ich lieber Dryaden ein.^^
-
Wird öfters halt nur bei bretsvorkommen. Und vll. halt Zwerge, zwar ein nicht ganz so guter aber viele Modelle haben einen guten RW. Bei allen anderen Vökern vll. 1 höchstens 2 Einheiten mit nem 2er rüssi. Der Wandler ist perfekt für diese Aufgabe, es wird aber schwierig, dass er seine Punkte wieder reinholt. Am besten halt wies Nuramon schon gesagt hat, so 8-10 Waldläufer und den Wandler. Das haut schon einiges weg.