Beiträge von Thiril

    Weißt du so ungefähr was dein gegner einsetzen wird?


    Mal schaun:


    Adliger der Kampftänzer mit Klingen des Loec 140p.


    Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens (sollte eine Km killen können) und Helm der Jagd. (hat B 9 und im angriff kg 7 und 4 attacken der stärke 6)




    10 Bogis 120p.


    12 Dryaden mit champ 156p.


    12 Dryaden mit champ 156p.


    6 Kampftänzer mit komando 129 P.


    6 Waldläufer 144 P.


    sind dann zusammen 1003 Punkte


    Taktik: der Wandleradlige ist zusammen mit den Waldläufern (am besten genau hinter den Km´s aufstellen) dein Km Killer. Wobei die Waldläufer dan auch mit ihren Blatschuss die Infanterie Aufmischen können. Und geh mit dem Wandleradligen auf keinem Fall allein in den Nk, das wärn geschenkte Punkte. Nur zusammen mit den dryaden oder Tänzern dann. 10 Bogis reichen für ein bisschen verluste der andere adlige bei den Kampftänzern (schütze sie gut) und versuche die dryaden so weit es geht verlustfrei zu halten und dann wenn keine gefahr mehr von den Km´s ausgeht in den Nk gehen.


    Solte ungefähr so klappen^^

    Ok, und jetzt eine Ausführliche Liste bitte^^


    Also zb.


    1 Adliger mit xxx ausrüstung 140 P.


    10 Krieger 120P.


    8 Dryaden 96


    usw.


    edit: du kannst nicht allen drei Adeligen elmsfeuer geben. jede feenart darf nur einmal in der armee enthalten sein.

    Wieviel Punkte sind das?


    Magische Attacken lassen schon Rettungswürfe zu.


    Adlige sind keine Elite sondern Heldenauswahlen, ein Ast muss ein Adeliger sein. dieser darf dann aber keine zusätliche Handwaffe haben.


    Gegen Zwerge? Ich weiß nicht, da ballert er dich glaub ich eher in Grund und boden, denn stärke 3 Schussattacken der Waldis kratzen zwerge weniger an.


    Schreib bitte mal eine Ausführlicherer Liste rein. Dann können wir besser helfen.

    Und wer spielt eigtl. schon HdR? Die wenigsten. Wegen der zu komplizierten Regeln. Und Irgendann fällt GW auch nichts mehr ein. HdR hat mMn keine wirkliche Zukunft.

    Wieso haben nur die Herr der Ringe Figuren einen anderen Maßstab als die Warhammer Figuren? Es gibt sovile großartige Modelle von Herr der Ringe, die ich für meine Warhammer Armee einsetzen würde! Wovor mich aber die geringe größe der Figuren abhält, weil es einfach dumm aussieht wenn die Figuren verschieden groß sind. Wieso íst das so? War GW zu geizig oder was?


    mfg

    Was mir hier irgendwie fehlt ist ein Taktik Guide für Waldelfen, wie man am besten gegen bestimmte Völker vorgeht. Ich selbst will gerade mit den Waldelfen anfangen nd kenn mich jetzt noch nicht so großartig mit ihnen aus. Vll. können ja die erfarenen Waldelfenspieler Ihre Taktiken posten.


    Wär nett. Danke im Vorraus.

    Bei Hit&run kommt es natürlich drauf an gegen welches volk man spielt und wie man aufstellt. Ein waldelfengegner von mir spilet auch so eine und hat mich (Hochelfen) bis jetzt immer Massakriert. Mir gefällt Hit&run schon, da es zum Stil unserer Chronischen Baumumarmer einfach passt.

    Wird öfters halt nur bei bretsvorkommen. Und vll. halt Zwerge, zwar ein nicht ganz so guter aber viele Modelle haben einen guten RW. Bei allen anderen Vökern vll. 1 höchstens 2 Einheiten mit nem 2er rüssi. Der Wandler ist perfekt für diese Aufgabe, es wird aber schwierig, dass er seine Punkte wieder reinholt. Am besten halt wies Nuramon schon gesagt hat, so 8-10 Waldläufer und den Wandler. Das haut schon einiges weg.