mh echt schade das man hier kein Feedback bekommt......
hätte mich gefreut mal paar Infos von Turnierspielern zu bekommen!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmh echt schade das man hier kein Feedback bekommt......
hätte mich gefreut mal paar Infos von Turnierspielern zu bekommen!!!
Huhu Leute,
habe am WE ein Warhammerturnier. Es ist mein erstes Tunrier deswegen wollte ich einfach mal meine Liste auseinanderpflücken lassen. Damit ich nicht vollkommen auf die Nase bekomme.
Zum Turnier 1850 Punkte keine Named Helden, keine Drachen, keine doppelt Elite, keine dreifach Kern. Sonst sind keine Beschränkungen.
Meine Liste:
General Vampir (im Skelettblock) 198Pkte
Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Helm der absoluten Kontrolle und Schwarzer Periapt. Support mit Helm für Verfluchte und Ghule.
Ast Vampir (im Verfluchten Block) 300Pkte
Dunkler Akolyth, Avatar des Todes und Drakenhofbanner.
Flitzer Vampir (läuft hinter den Fluchrittern und Wölfen hinterher) 195 Pkte
Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Buch der Arkhan und Amulett der Bestie.
14 Skellettkrieger S/C (Banner der toten Legion) 153Pkte
Die sollen mein General schützen und laufen hinter den Verfluchten/Ghule
18 Gruftghule C 152Pkte (6 breit) 152 Pkte
5 Todeswölfe 40 Pkte
5 Todeswölfe 40 Pkte
17 Verfluchte S/C (2Hand) (Banner der Hügelgräber) (6 breit) 303 Pkte
Hier ist der AST mit Drakenhofbanner drin!
6 Fluchritter S (Königliche Standarte von Strigos) 195 Pkte
4 Gespenster + 1 Banshee 275 Pkte
Gesamtpunkte 1848
So nun viel spaß beim zerpflücken der Liste
Grüße Daniel
Huhu...
hab mir mal die Fläuse gegönnt... nu sind da nur runde Plastikbasen drin... wollt mal fragen auf welcher Basegröße die stehen?
Is halt blöd wenn man nicht weiß wieviele minis man im game zusammschieben darf.... danke für die Hilfe!!!!
Grüße Daniel
danke euch
FREU
Hi Ihr...
Hatte gestern ein nettes 2k Punkte game gegen Dunkelelfen. Wir hatten eine große Frage....
Ich schilder mal die Situation...
Magiephase vom Dunkelelfen: Sein Zauber das meine Verfluchten ein KG von 1 haben geht durch...
Nahkampfphase: Ich sage an das meine Verfluchten das KG von meinem Vampirfürsten bekommen und somit KG von 7 haben...
Nu ist mein Standpunkt das er in der Magiephase mein KG von 3 auf 1 gesenkt hat und ich das KG von 1 auf 7 in der Nahkampfphase gepusht hab. Der Standpunkt von Dunkelelfenspieler war das sie auf jedenfall das KG von 1 behalten bis zu seiner nächsten Magiephase... trotz des Helm der absoluten Kontrolle....
Anmerkung der Vampirfürst war NICHT in den Verfluchten und NICHT im Nahkampf!!!
Mh, wer hat nu Recht?!
Danke und Grüße Daniel
So hab mal ne Frage:
Wenn ich meinem Prinzen eine zusätzliche Handwaffe gebe und Schwert der Macht hat der Prinz dann 5 Attacken der str 5?
oder hat die zusatzattacke der nebenhand dann nur str4 und 4 Atacken sind dann str 5....
raff das grad nicht danke für die hilfe....
Grüße Daniel
naja ich finde man kann ihn auch sehr gut so einsetzen als einziger mage... Seherstab, 2 harte spells raus suchen und dann mit Zauberbanner max 5 im pool er selber bekommt 2 = 7, benutzt du immer 2 E-Würfel kannste so mit 14 E-Würfel casten (wenns die Komlexi zu lässt)
Gruß Daniel
axo das ist ja super
da freu ich mich, habs die letzten spiele mit abzug gespielt....
dann isser ja ganz gut der JAgdbogen *freu*
Wollt mal fragen ob ich auf den Jagdbogen -1 auf die BF bekomme da er ja 3 schüße abfeuert..... war mir bisher nicht so sicher da der ja magisch ist der gute Jagdbogen....
Gruß Daniel
Was ist ein Angiffsboni????
Zb das Leichentuch der Vampire erzeugt das alle Angriffsbonis negiert werden. Heißt das das zb Lanzen keine str von +2 bekommen? Wie sieht das bei normalen 2 händern aus? die würden doch ihre 2 str behalten oder???
Grüße Daniel
mh hast mir zwar ne email geschickt aber leider den anhang vergessen
wäre supi wenn du mir den Armeegenerator noc schicken könntest!!!
Grüße Daniel
jo hab ich gelesen hatte gehofft das es noch ein schlupfwinkel gibt
sehe ich das richtig das ich KEINE möglichkeit habe den Todbringer in einer Bestien Armee unter zu bringen?
Gruß Daniel
da man einen Champion auch rausfordern MUSS und die restlichen Attacken auf die Einheit verteilt wird, steht der Champion in der ersten reihe und darf zurück schlagen genau wie das Charaktermodel.....
eigentlich logisch würd ich sagen....
@ Rosa ich bin der Meinung das für Rettungswürfe nur ein Rettungswurf benötigt wird....
Kann mich aber auch irren
Grüße Daniel
Hi, hab mal ne blöde frage:
Darf man wenn man Chaos spielt den General ein andres Mal geben als zb den Minotauren oder müssen die immer das gleich Mal haben wenn der General der Arme ein bestimmtes Mal hat.
Sry hab grad nicht das Armeebuch hier -.-
Danke für die hilfe
Grüße Daniel
jo hab dir ne pn geschickt... endlich mal einen gefunden
wie das thema schon zeigt suche ich einen Armeegenerator für Tiermenschen...
hat da jemand was???
Grüße Daniel
sry für off Topic
aber meine Freundin schwärmt grad für deinen Hund.
Und sie fragt was das für einer ist
Sry
Grüße Daniel