Beiträge von saurüssel

    echt eine gute frage... also ich würde auch behaupten, dass sie raussehen, eigentlich aus logik. Aber sogenau kann ich das nicht sagen... wieder eine von den berühmten ungeklärten und unlogischen regeln GWs...
    gruß, saurüssel

    Hallöchen,
    ich habe hier eine liste die vor allem agressif ist...


    Hornnackenveteran 145
    + leichte 3
    + zeichen des itzl, des tepok und des sotek 45
    + echse 37
    + säbel der strahlenden sonne 50
    + aura des quetzl 30
    + verzauberter 10
    macht dann 320


    hornnacken 85
    + leichte 2
    + AST 25
    + zeichen des itzl und des tepok 25
    + echse 23
    + piranhaklinge 35
    + fluchschädel 15
    macht dann 210


    skinkschamane 65
    + 2 MBs 50
    115


    HN 85
    + leichte 2
    + quetzl und sotek 35
    + Amulett 20
    + schild 2
    + zweihänder 4
    148


    HELDEN: 793


    3*10 skinks 180


    KERN: 180


    2*3 kroxis 248


    6 reiter 210
    + volle 50
    + huanchi 40
    macht 300


    6 reiter 210
    + volle 50
    + sonnenstandarte 40
    macht au 300


    ELITE: 848


    stegadon 235


    SELTEN: 235


    GESAMMT: 2156


    So was haltet ihr davon??
    Taktik is halt vor in den nahkampf un aufgestellt wird vor allem gegen schuss so:
    ssssssssssR gelände ssssssssssSCH
    KKKkkkkkkH S kkkkkkHKKK
    s=Skink
    SCH= schamane
    S= stegadon
    K= kroxigor
    k= kavallerie
    H= held
    R= renner


    dann geh ich vor, hoffend dass ich mein blödheitstest geling weil sonst ALLES stehen bleibt :mauer:, die skinks lass ich solang vorne bis ich weiss dass ich in der nächsten runde angreifen kann( sie sind aber immernoch als schutzschirm vor meinen kroxis)und jede runde so weit wie möglich vor. den schamanen lass ich evtl au hinten, hängt davon ab. der gegner kann erstmal nur auf skinks ballern und magie bann ich auch relativ gut.
    der renner kümmert sich um magier/kriegsmaschinen/streitwägen


    So das wars :)


    Gruß, saurüssel

    Also die bannrollen find ich schon wichtig zumal viele vampirspieler da sein werden... mit den neuen regeln...
    Nun gut der Gewitterstab muss nicht umbedingt sein, hättest du eine andere idee was ich ihm geben könnte??(diadem ist ja durch die begränzungen nicht mehr soo effektiv)


    Gruß, Saurüssel

    Es gibt nur ein nachteil meiner meinung nach...
    mit dem bannen werde ich wahrscheinlich einige probleme haben...
    eine mb ist dann doch etwas mager. Ich überlege mir vielleicht den HN mit erstschlag rauszunehmen und dafür einen skinkschamanen der stufe 1 mit 2 MBs reinzunehmen. Dem slann würde ich die MB streichen und den Gewitterstab geben.
    da ich dann noch 20 punkte übrig habe würde ich einen tempelwachen dazunehmen. Was haltet ihr von dieser lösung??
    Gruß, Saurüssel

    viel zuviel heldenpunkte für meinen geschmack...
    aber jeder sein ding...
    naja des problem is halt dass du zu wenig truppen hast... dem slann sein totem raus, den skinkschamanen mit gewitterstab raus, dem andren noch ne MB un entweder stufe 2 raus oder gesegnetes heer des quetzl. den saurüsseln die speere raus un dann haste so 250pkte frei.
    dann kannste entweder mehr saurüssel nehmen oder 1 einheit raus un tempelwachen rein. mit den freien punkten kroxis un ewtl chamäleons rein.

    ok, ich schau dann mal was sich ändern lässt.
    2*skinks raus 24pkte
    saurüssel raus 210pkte
    1*terras raus 140pkte
    -10punkte die ich beim HN vergessen hatte
    1terra raus 35pkte


    macht dann 399pkte
    davon ein mal HN 85
    +leichte 2
    +schild des spiegelsees 35
    +zeichen des quetzl und des tepok 35
    +klinge -1 rüstung 10
    167pkte
    dann hab ich noch 232 punkte, des wären 4 kroxis
    also ich änder des mol

    Hi, ich bin neu hier und poste mal hier eine turnierliste für ein begrenztes 2150 turnier.
    Die begrenzungen sind: 3*gleiche kern, 2*elite, 1*selten, max. ein großes ziel,max. 9 einsetzbare EWs, der rest betrifft mich nich...


    Slann, 325
    +2e generation, 135
    +tafel des tepok, 15
    +tafel des göttlichen schutzes, 50
    +MBS, 25
    +AST 25
    550pkte


    saurushornnacken 85
    +leichte 2
    +zeichen des quetzl un des tepok 35
    +verzauberter 10
    +hornissenschwert(erstschlag) 25
    dann noch ne kurze frage: gilt handwaffe+schild auch bei magischer ausrüstung?
    157pkte


    HN 85
    +leichte 2
    +schild des spiegelsees 35
    +klinge -1 rüstung 10
    + zeichen des tepok und des quetzl 35
    167


    874


    14 tempelwachen 238
    +schilde 14
    +volle 35
    +kriegsbanner 25
    312


    3*10 skinks 180



    kern:492


    3 teradons 105


    3 kroxis 174


    4 kroxis 232


    6 chamäleons 90


    elite: 601


    3 salas 195


    insgesammt:2150


    Verbesserungsvorschläge erwünscht...

    Also ich bin hier neu auf dem forum, ich spiele auch echsen...

    Zitat

    VeniVidiRici:Einzig die Aufstellungsregel kann die Kosten rechtfertigen. Allerdings klappt das nur gegen wenige Armeen. Wenn Kriegsmaschinen beim Gegner rumstehen, gibt es hinter der Schlachtreihe keine blinden Fleck. Und ein cleverer Spieler stellt gegen Echsenmenschen einen Streitwagen schräg hin (er kann sich ja ohne Bewegungsabzüge drehen). Außerdem macht dir generell alles mit einem 360°-Sichtbereich einen Strich durch die Rechnung.


    meines wissens darf man sich selbst wenn der gegner einen sieht in 12 zoll aufstellen, wenn man chamäleonskinks hat... insofern macht es einem nich soo einen "strich durch die Rechnung"...
    Und verbesser mich wenn es nicht stimmt aber zum Aufstellen der Kundschafter haben doch alle einheiten 360° sicht, oder??
    mgf Saurüssel