das weiss ich ehrlich gesagt nicht.
wie funktionert denn das mischen der beiden ? ich brauche denn ja die 2 armeebücher oder
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas weiss ich ehrlich gesagt nicht.
wie funktionert denn das mischen der beiden ? ich brauche denn ja die 2 armeebücher oder
Moin
also ich kenne mich jetzt mit allen völkern gut aus, nur caos ist mir nicht verständlich.
ich suche eigentlich eine 1000p liste für härtere freundschaftsspiele, da ich mich einfach in die modelle verliebt habe.
ohne dämonen deshalb, weil ich angst habe, das meine teuren investitionen ab mai hinfällig sind, wenn sich heraustellt das ich keine dämonen mehr spielen darf.
also bleiben sterbliche und tiermenschen. ist sowas überhaupt spielbar, oder bin ich dem verlieren geweiht ?
was sollte ich kaufen, wenn ich nahkampfstark spielen will ?
1000 P !
danke für eure mühen
im mai kommt ja bekanntlich das neue armeebuch für die dämonen, und einige neuen modelle.
gerüchte besagen ausserdem das horden, bestien und dämonen in zukunft eigenständig und unabhängig werden, und nicht mehr kombiniert werden dürfen.
meine frage daher:
wie wahrscheinlich ist es das im mai zusätzlich zum armeebuch, eine neue streitmachtbox oder sogar armeebox kommt ?
gibts da schon gerüchte ?
hallo
kurz und knapp:
wann wurde das jetzt aktuelle armeebuch veröffentlicht und gibt es schon hinweise, ob und wann ein neues kommt?
wäre wirklich klasse wenn die taktik abteilung noch kommt.
anonsten klasse arbeit soweit
ahh alles klar, danke dir
ich lese immer und überall, das man de grabwächter mit dem
Banner des Rakaph equippen soll.
mir erschlisst sich der sinn deses banners nicht.
was hab ich denn vom frei neuformieren ?
Khemri:
die streitwagen haben eine einheitenstärke von 3 oder ?
haben sie denn auch 3 lebenspunkte oder 4 ? weil sie ja auch 4 attacken haben (2 pferde+2besatzung)
wenn ein prinz auf einem streitwagen sitzt, steht im armeebuch, das er die besatzung ersetzt.
hat der streitwagen dann nur 1 lebenspunkt , oder belibt der bei 4 ?
passt hier nicht rein, aber dann werde ich keine spiele mehr gegen hochelfen machen, da es für mich pratkisch heisst, das ich sie NUR via fernkampf besiegen kann.
im nahkampf sind die einfach unbesiegbar.
15 punkte für schwertmeister die alles wegmoschen.
von den stärkeren einheiten ganz zu schweigen. (fluff technisch ist das ne katastrophe das der stärkewert bei elfen höher als zb bei ogern ist)
ich komme nie zum gegenangriff, da ich einfach keine leute stehen habe die zurückschlagen können.
machts gut
roman
streitfragen bei uns:
1) dürfen flieger, 20 zoll angreifen ?
dachte immer, dass die erst fliegen müssen, landen und dann angreifen.
das wäre doch eine weitere bewegungsphase.
2) erstschlag bei hochelfen gilt doch bitte nur in der ersten nahkampfrunde?
danach zählt doch normal ini, und wenn zb. ein 2händer euippt wurde, schlagen sie zuletzt zu ? (wie gesagt 2te runde)
3) schwertmeister
kg5, s5 und a2 für 15 punkte ? das regt mich auf.
ist das nicht so, das die Stärke werte im grundprofil stehen, wenn sie 2händer als grundaustattung haben ? also demnach 3 ?
na, haste ihn finden können?
klasse danke
hallo
kennt jemand einen armee genreator für khemri auf deutsch ?
armybuilder mag ich einfach nicht, und teuer ist er dazu.
ne excel tabelle reicht.
danke und liebe grüsse
rosa
habe ich das richtig gelesen und verstanden, das khemri keine energiewürfel generieren, sondern nur 2w6 pro priester des todes bekommen ?
bei 1000p wäre dass doch unmöglich zu spielen.
ich habe einen priester (2w6) und einen prinzen (1w6).
meine gegner habe bei 1000p immer mind 2 banncaddies mit.
da bekomm ich doch nie einen zauber durch.
frage:
spiele khemri, und es heisst, untote dürfen nie marschieren.
aber einen sturmangriff können sie doch machen ?
bsp:
sklelettkrieger regiment hat B4, in 7 zoll sichtweite befindet sich ein gegner, angriff möglich ?
wenn ja, ist dass doch auch mit der anrufung der eiligkeit möglich ?
Hallo zusammen
ich möchte neu beim Imperium anfange, habe vorher 1000P Oger gespielt.
Erste Frage die sich stellt, für 160 Euro die Armee Box kaufen oder doch lieber für 80 Euro, die Streitmacht Box und geziehlt nachkaufen ?
Den Hauptman werde ich wohl brauchen, soviel weiss ich.
Magier und Sigmar Priester Modell auch oder ?
Wichtig wäre mir noch, das es ausdrücklich keine Baller Armee werden soll.
Fernkampf ist durchaus gewollt, aber in Maßen.
Kurz und Knapp: Ich suche eine ausgewogene 1000P Liste für Funspiele (dh. nicht, das ich nicht auch gewinnen will), ohne Dampfpanzer und weiteren Schnick Schnack.
Danke und liebe Grüsse
ro-sa22
ich denke die hochelfen, schlagen in jeder runde zuerst zu ?
die stärke 4 kann ich also vergessen, weil rüstungsbrechend eh sagt, KEINE RÜSTUNGSWÜRFE !?
zu 2)
im buch steht eindeutig, es TREFFEN soviele schüsse wie auf einem artillerie würfel erwürfelt werden...
also kann ich doch direkt auf die verwundungstabelle gucken?
moin
2 sachen dir mir nicht ganz klar sind.
Bleispucker:
1)
es steht, es werden soviele treffer der stärke 4 abgefeuert, wie auf einem artilleriewürfel erwürfelt werden.
angenommen, ich würfel eine 10.
es treffen dann also 10 treffer der stärke 4 ?
oder muss ich dann nochmal 10 würfel würfeln, um zu gucken och ich treffe ?
(BF) ?
2)
diese treffer sind rüstungsbrechend, heisst das, gegen diese treffer sind keinerlei rw erlaubt ?
oder bedeutet das -1 rüstungsbrechend und nochmal -1 wegen stärke 4 ?