Mach einfach beides
Als Kommandant hat der genug Punkte zur Verfügung um sowohl im NK als auch in der Magie Schellen zu verteilen.
Beiträge von Captain Hero
-
-
Sers,
also ich würde auf die Khornereiter verzichten und lieber Slaaneshritter mitnehmen,denn diese S/M Liebhaber sind ebenfalls immun gegen Psychologie und können nicht geködert werden wie die Khornleutz.
Dann noch das Banner der Leidenschaft dazu und die Einheit is richtig pervers!
Dein Chaoszauberer wird dann wohl dein General sein? -
Joar das stimmt.
Gibt ja doch so einiges zu beachten beim vermeintlich simplen Riesenprinzip(Gegner finden, drufhauen, nächsten Gegner finden) :kaffee: -
Woo jetzt habt ihr aber einiges durcheinander gebracht....
1. Der Riese hatn 5+ Rüssi, da ihm durch seine Chaosmutation Schuppen etc. gewachsen sind. Ein 5+ Rettungswurf für 20P bei 6 Lebenspunkten wäre ma viel zu sick,dann hätt ich das ja garnicht in Frage gestellt,nen Riesen zum Chaosriesen zu machen.
2. Es lässt sich nicht kontrollieren ob er umfällt oder nicht,da man zuerst für die Spezialattacke würfelt und dann nochma,wenn das Ergebnis das selbe ist wie bei der Spezialattacke ist,dann darf man entscheiden in welche Richtung er umfällt. Also reine Glückssache ob er sich auf den Gegner stürzt.Gruß cpt. Hero
-
Upps da hab ich wohl was verwechselt :pfeifen:
Klar sonst wäre die Schablone ja quatsch wenns nur W3 Treffer wären...
Trotzdem kann ich mich für den Rüstungswurf nicht begeistern
Black Hawk Stärke 6 macht er. Ja gut, in solchen Situationen scheint das auf die Fresse fliegen garnicht mal so schlecht... -
Naja mag ja alles schön und gut sein, aber ich investiere die Punkte lieber in was sinvolleres.
Denn 5+ is lächerlich,da der Gute sowieso schon durch seine Körpergröße aufällt und daher schnell das Ziel von Attacken wird,die den Rüstungswurf zu nichte machen. Und das Hineinwerfen in eine Einheit klingt zwar amüsant, doch zuerst muss man 2 mal den selben Würfelwurf hinbekommen und dann sind ,,nur W3" Attacken der Stärke 6 am Start. Aber dann is der Riese im Dreck und wenns dumläuft wird er überannt und in Stücke gehackt.
Deshalb bevorzuge ich doch lieber einen Söldnerriesen.Aber jedem dass seine. -
Na so bescheuert bin ich auch nich,dass ich mir einen großen Kumpel kaufe,den einsetzen will,aber keinen Plan hab was der kann....
Nee ich dacht der wäre n guter Zusatz für meine Chaosarmee als Söldner.(schöner Pfeilmagnet)
Die Regeln hat ich ja gefunden,aber die Suche im i-net nach ner Schablone war erfolglos.
War schon kurz davor so ne Schablone aus Plastik bei ebay zu kaufen...
Aber du hast mir gott sei dank die 10 eus erspart :anbeten: -
Oh yeah dankeschön.
Und den Spaß werde ich haben... -
K danke nochma für eure Beratung.
So und jetz ab zum Fantasyladen,ma fix 125 eus wegballern -
So ihr Ogerlleute.
Als ich die Verpackung meines Riesen öffnete musste ich voller Verzweiflung feststellen,das keine Schablone o.ä. enthalten war, um die Trefferzone eines umfallenden Riesens zu bestimmen. Meine Frage also, könntet ihr mir iwie die Schablone aus dem Armeebuch scannen und als Worddatei etc. schicken???
Wäre echt happy, denn in einen Laden gehen, fix das Armeebuch kaufen und dann am nächsten Tag wieder zurückbringen is auch nich so der Burner.grüße cpt. Hero
-
Gut da weiß ich erstma bscheid.
Und noch ne Frage wie schautn das mit Geistern oder Gespenstern aus? Würde sich davon ne Einheit lohnen?mfg cpt. Hero
-
Ah ok thx erstma.
Der Necro is wohl schon auf dem Leichenkarren drauf oder wie soll ich das verstehen?
Sin Todeswölfe eig Elite oder Kern?
Denn diese verotteten Vierbeiner hast du garnicht erwähnt...zahlen sich wohl nicht so aus? -
Un wo bleiben die Vamps? Nur Necros in einer Armee erscheint mir n bisl zu zerbrechlich...
-
Sers Leute
Ich bin begeistert von den ganzen neuen Vampirstuff und will mir demnächst ma ne Armee zulegen.
Jetzt folgende Frage ich habe vor mir die Streitmáchtsbox und das Armeebuch zu kaufen. Ein Held müsste halt dann noch her wegen dem General. Aber so der Burner scheint mir dann diese Armee auch nich, was wäre für den Anfang noch gut geignet um nen soliden Grundstein für ne Vamparmee zu erhalten?mfg cpt. Hero
-
Welche Kombination ich auch sehr fies finde, is bei ner kleineren Armee unter 2000 Punkte nen Aufstrebenden Champ mit Auge der Götter, Verzauberter Schild, Reißende Klinge,Chaosross mit Rossharnisch und ein normales Schild falls das andere den geist aufgeben sollte auszurüsten.
Dadurch hat man ne Kampfmaschine mit nem Rüstungswurf von 0+ und nem Rettungswurf von 4+ und 4 Attacken der Stärke 5 mit Rüstungswurfmodifikation von 4 is meistens brauchbar. Dass er dann noch auf einem Pferdchen hockt macht ihn noch gefährlicher,denn so kann man ihn bequem aus ner Einheit angreifen lassen un das mit immerhin 14 Zoll.
Einfach ma ausprobieren. Mich hat diese Kombination noch nie enttäuscht, na gut einmal als dieser riesige Drache und...naja das is ne andere Geschichte^^gruß cpt. Hero
-
Joar das is eigentlich ne recht nice Idee...so ein geisterhafter Riese macht bestimmt was her xD
-
Hey hey hey hätte ma Bock ne Runde Warhammer Fantasy zu zocken.Falls interesse besteht von meinen Chaosjungs auf die Fresse zu bekommen ma melden.
-
Ein was geht mir nich in meiem Kopf rein, warum wurden diese extrem hässlichen Geister net überarbeitet???
Die neue Bemalung ännerts auch nich,das die soo entsetzlich :zensiert:
aussehen.