Beiträge von Black Hawk

Ist ne gute Frage...

Denke mal, dass der General zwar aktiv einen E-Würfel generiert und auch einen Spruch besitzt, allerdings nicht als Zauberer gewertet wird (im Bezug auf Gegenstände/Regeln, die nur für Zauberer gelten).

EDIT: ... Flo war schneller...^^

Hm ja das mit der Magieabwehr stimmt wohl... Was kann man da bei ner reinen Khorne-Armeeliste besser machen?

Das Ding ist ja, dass es ne reine Kava-Armee bleiben soll, sprich ich muss ich die B-Reiter als Kernauswahl nehmen. Nur wollte ich die auch nicht nackt spielen, da ich sie als Schutzschilde für meine Ritter nehmen würde. Meint ihr denn nackte Reiter wären besser und statt der Ausrüstung lieber noch Hunde? Dann bleiben aber wirklich nur noch die Rittereinheiten+Charas die was reißen können.

Das mit den Lanzen hab ich mir auch schon überlegt... 75Pkt sind eben ne ganze Menge, aber ich bin mir nicht sicher, ob den Rittern ohne Lanzen nicht vll etwas die Schlagkraft gg schwere Infanterieblöcke fehlt... Gut sicher Raserei und der Chara sollten ihren Tribut fordern, aber ich dachte mir: Sicher ist sicher...

Das mit dem MdK aufzupassen ist, ist mir bewusst. Deswegen waren auch die Barbs als Schilder geplant, nicht nur die Hunde. Wobei die Barbs sogar noch n bissle was an Beschuss aushalten können.
    Abgesehen davon hab ich grad gesehen, dass mein AST regelwidrig ist... Zorn des Blutgottes verbietet magische Ausrüstung... Deswegen der fixe Umbau:
    Erhabener Held 110
    AST 25
    Schild 10
    Mal des Khorne 15
    Moloch 50
    Axt des Khorne 45
    Gunst der Götter 5
    = 260

Die restlichen Punkte zu verteilen sollte nicht das Problem sein.

Die Musiker rauszunehmen, halte ich für keine gute Idee, da es schon ein großer Unterschied ist, ob eine Einheit die eigentlich Beschuss abfangen soll, nun steht (und Beschuss "konsumiert") oder eben nich...^^

Moin Jungs&Mädels,

da ich mich in letzter Zeit etwas näher mit den KdC beschäftigt hab, dachte ich mir, ich stelle mal eine 2000Pkt-Armee auf. Dies hier ist eine reine Kava-Armee, da ich mich total in die neuen Chaosritter verguckt hab... ^^
    Ist in erster Linie ein gutgemeinter Anfängervorschlag (Anfänger in Hinsicht auf KdC)...

p.s.: Blut für den Blutgott!... ^^

2000 Punkte

Kommandanten

Chaosgeneral 210
    Schild 10
    Mal des Khorne 15
    Chaos Runenschwert 50
    Krone des Ewigen Kampfes 50
    Einlullender Duft 20
    Moloch 50
    = 405

Helden

Erhabener Held 110
    AST 25
    Schild 10
    Mal des Khorne 15
    Bronzerüstung des Zhrakk 15
    Halsband des Khorne 25
    Gunst der Götter 5
    Zorn des Blutgottes 20
    Moloch 50
    = 275

Kern

3 x 5 Barbarenreiter 65
    Schilder 5
    Leichte Rüstung 5
    Speere 5
    Musiker 6
    3 x 86
    = 258

2 x 5 Chaoshunde
    2 x 30
    = 60

Elite

5 Chaosritter 200
    Mal des Khorne 30
    Lanzen 25
    CSM 50
    Fluchstandarte 40
    = 345

5 Chaosritter 200
    Mal des Khorne 30
    Lanzen 25
    CSM 50
    Kriegsbanner 25
    = 330

5 Chaosritter 200
    Mal des Khorne 30
    Lanzen 25
    CSM 50
    Standarte der Leidenschaft 20
    = 325

== 1998

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Pflichtauswahl zu belegen und auch nur die, ist mMn das Beste was du machen kannst. Nimm lieber Eisenwänste wenn du Punkte auszugeben hast.
    Auch die Pkt. für den Brüller oder die 2. Handwaffen würde ich mir sparen, da hast du bessere Möglichkeiten.

Alles klar, danke Jungs.

Was das Kombinieren von verschiedenen Göttern angeht, bin ich etwas konservativ...
    Nenne mir doch bitte mal einen Grund warum Khorne mit seinem Erzfeind Slaanesh ein Bündnis eingehen sollte.^^
    Oder warum er sich mit einem (in seinen Augen) minderwertigen Hexer einlassen sollte.^^
    (Bei Khorne und Nurgle gibt es zwar keinen direkten Streitpunkt, außer dass Nurgle auch Magie verwendet, aber auch da würden sich Gründe finden lassen...^^)
    ...Deswegen "stehe" ich so auf "Ein-Gott-Armeen".

Denke mal den Thread kann man schließen, danke an alle die mitgeholfen haben.

Atavar: Mit dem Interpretieren hast du schon recht, es war auch nicht allgemein gemeint, sondern eher für einen solch "speziellen" Fall, denn hier war ich bis jetzt der Meinung, dass es augenscheinlich nicht eindeutig ist, habe mir jetzt allerdings nochmal die Seiten der Geschenke und Ikonen durchgelesen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass sie sehr ähnlich sind und deswegen wahrscheinlich gleich vergeben werden dürfen.

Echse: Danke für die Tipps... nur WIESO das ganze? Könntest du mir das pls mal erklären warum ich die Zerschmetterer rausnehmen soll? - danke

Atavar
    Hm nunja, ich mag sone Einstellung eigentlich nicht wirklich, es sei denn du willst wirklich auf Sieg spielen.

Ikonen sind nach den Dämonengeschenken eine eigene Rubrik, es steht zwar nirgends direkt, dass sie nur jeweils einmal eingesetzt werden dürfen, jedoch wäre es (relativ logisch).
    Aber lasst uns bitte nicht vom Thema abdriften.

Hm... Ikonen sind doch eher sowas wie magische Standarten, oder nicht? In diesem Falle wären sie einzigartig... wäre für mich auch logischer.

Gut, gemerkt. Ikone kommt bei den Zerschmetterern mit rein.

Ich hab grade mal gesehen, dass ich nen dummen Anfängerfehler wieder gemacht hab, ich hab den Zerschmetterern n volles Kommando gegeben, obwohl es nur 2 Mann sind... Sprich 20 Punkte raus und "neue" Liste:

1003

Helden:
    Herold des Khorne 100
    Moloch 50
    Feuersturmklinge 25
    Rüstung des Khorne 15
    190

Kern:
    12 Zerfleischer 144
    CSM 30
    174

12 Zerfleischer 144
    CSM 30
    174

10 Zerfleischer 120
    CSM 30
    150

5 Gargoyles 60
    60

5 Gargoyles 60
    60

Selten:
    2 Zerschmetterer 140
    Stanni+Musiker 30
    Ikone des Ewigen Krieges 25
    195

1003

Hm... seltsam...nunja sei erstmal dahingestellt.

Habe mir dann hier mal den entsprechenden Herold zusammengebastelt:

Herold 100
    Moloch 50
    Feuersturmklinge 25
    Rüstung des Khorne 15
    190

Ist auch noch 10 Punkte billiger, dafür keine ganz so gute Ini+KG und nicht diese nette SR "Schädel für den Schädelthron...bla!" (^.-), aber nunja, stimmt schon ohne bes. Charakter ist stabiler.

Liste würde dann im "End"effekt so aussehen:

1000 Punkte

Helden:
    Herold des Khorne 100
    Moloch 50
    Feuersturmklinge 25
    Rüstung des Khorne 15
    190

Kern:
    12 Zerfleischer 144
    CSM 30
    199

10 Zerfleischer 120
    CSM 30
    150

10 Zerfleischer 120
    CSM 30
    150

5 Gargoyles 60
    60

5 Gargoyles 60
    60

Selten:
    2 Zerschmetterer 140
    CSM 50
    190

999

So, leicht veräandert. Was haltet ihr davon? Meint ihr es wäre sinnvoll die Ikone in die Breaker reinzupacken (sprich in die Zerschmetterer)? Finde ich sone Sache, einerseits ist es zusätzliche Sicherheit, andererseits reicht die Angriffsreichweite eigentlich schon gut aus... oder?

Nunja gut ok, aber das ist ja eigentlich nur ein minimaler Unterschied (in den Punkten glaube ich sogar, gar keiner). Das hatte ich anfangs auch überlegt, aber ich find das Modell von ihm ziemlich cool, außerdem bin ich "anfällig" für Khorne-Charaktere <.<°

"Nicht wirklich übermachtig" heißt für dich was? Eher noch verbesserungsfähig?
    Könntest du mir evtl nen direkten Tipp geben? Zum Beispiel ... wie bekomm ich die restlichen Punkte da iwo unter?^^

Hey Jungs!

Wie heißt es so schön? "Die Weihnachtszeit birgt einige Wunder in sich." - Stimmt scheinbar wirklich. Ich hab gestern in einem Laden bei mir in der Nähe ganz zufällig das Dämonen-AB gefunden und fand es auf den ersten Blick ziemlich interessant. Dachte erst, dass es daran liegt, dass ich mittlerweile schon recht lange Dämonenjäger im 40k-Universum bin und von daher schon von Anfang an mit dieses kleinen Biestern zu tun hatte, aber bis jetzt eben immer nur auf der "anderen Seite des Tisches".

Nach dem ersten Durchlesen hatte sich mein Interesse dann zu einem entwurfsmäßigen Wunsch entwickelt eine (fürs erste, kleine) Armee von Khorne-Dämonen anzulegen. Dafür hier jetzt mal eine meiner ersten Armeelisten (wie gesagt, pur Khorne):

1000 Punkte

Helden:
    Schädelsammler 150
    Moloch 50
    200

Kern:
    10 Zerfleischer 120
    CSM 30
    175

10 Zerfleischer 120
    CSM 30
    150

10 Zerfleischer 120
    CSM 30
    150

5 Gargoyles 60
    60

5 Gargoyles 60
    60

Selten:
    2 Zerschmetterer 140
    Musiker+Stanni 20
    160

955

Wie gesagt, ich hab das AB seit gestern und vll ist es nicht die beste Kombi (oder besser: mit Sicherheit ist sie das nicht), aber dazu ist dieses Forum hier ja da, nicht wahr?^^
    Viel Spaß beim Auseinandernehmen und Danke im Voraus!

LG

Hey,
    auf den ersten Blick sieht die Liste ganz gut aus.
    Allerdings würde ich den Brecher umrüsten. Wenn du ihn allein rumlaufen lassen willst bietet sich Sturmläufer förmlich an. B7 ist auch bei Khemri (die recht fix sein können - vergesst die mögliche Zusatzbewegung in der Magiephase nicht) nett. Würde ihm den Gemmen und die Faust nehmen, hören sich auf dem Papier immer ganz nett an, aber leider sind sie in der Theorie nicht so pralle (meine Erfahrung). Gib ihm dafür lieber die Morrsteinkette und die Schlachtenklinge oder das Schwer der Macht (was man von den beiden nimmt ist Geschmackssache).
    2HWaffe und Musketenpaar ist meiner Erfahrung nach eine Kombi die sich nicht lohnt und nur unnötig Punkte verbraucht, eins von beidem reicht, wenn du es nicht so machen willst wie eben beschrieben.
    Der Rest der Ausrüstung ist ok und gerechtfertigt.
    Bei den Bullen muss ich den anderen zustimmen, nimm nur eine nackte Einheit Bullen mit, d.h. 3*Bullen (105 Pkt). Sie können nicht viel und die zusätzliche A macht das auch nicht besser. Für die Punkte lieber noch EWs oder nen Fleischer mit Knallstab (kann sehr nützlich sein das Ding, vorallem wenn dein Gegner ihn vergisst). Den Champ würde ich rausnehmen, da 20Pkt für eine A mehr und n bissle Beschussaufteilung einfach zu viel sind (mMn bei jeder Einheit der Oger so - außer vll bei Gnobs).
    Die Bleispucker würde ich nackt spielen, die 10Pkt lohnen sich meist nicht, da sie sich selbst auf MW8 nicht oft sammeln...
    Was ich dir empfehlen kann ist ein Verschlinger. Das Vieh ist perfekt wenn es darum geht Schätzwaffen des Gegners auszuschalten, hat Todesstoß (wenn mal ne Dose im Weg steht) und ist unerschütterlich (wegen möglichem Entsetzen), und das ganze bekommst du für lächerliche 75Pkt... überlegs dir.

mfG Black

Abgesehen davon, dass die Idee mit den Greifvögeln nicht realisierbar ist, find ich das geil xD
    Harpyen sind wirklich sehr sehr sehr schön (nein ich mag die gaaar nich xDD) und der Blick den die Viecher drauf haben is einfach der Hammer *hrhr*

Was aber auch noch in Frage kommen dürfte (hoffe das hat noch keiner genannt, war zu faul alles zu lesen) ist ein Hörnchen... die Viecher sollen übel viel Dreck machen...

Nett! xD

Nur 2 Fragen tun sich mir auf:

1. was macht ein halbautomatisches Scharfschützengewehr (denke mal, das sollte es darstellen xD) im 16. Jhd??? xDD

2. Wer spielt die Hintergrundmusik? Klingt gar nich ma schlecht^^