Beiträge von Lukasz

Ich weiß ja nicht ob das für dich eine Rolle spielt aber ich sage es dennoch^^.

Ich empfinde großen Respekt Menschen gegenüber, die fähig und motiviert genug sind so eine schöne Themenarmee zu verwirklichen. Ernsthaft, ich finde das du dich selbst übertroffen hast. Sowohl die Idee als auch die Ausführung sind super. Und es hat mich nach längerer Zeit selbst motiviert den Pinsel zu schwingen :D.

Illuminati
    danke für die schnelle Antwort.
    Also kann ein Goblin mit einem Wurf von z.B. 5, gegen Gil-galad, der bei allen Würfen eine 4 hat, den Nahkampf gewinnen und ihn so zurückdrängen? O_o
    Dann scheint die Kampfkraft ja eher unwichtig zu sein.
    Schade, ich hatte gehofft das der unterschied zwischen den verschiedenen Kampfkraftwerten, als Bonus für den jeweiligen Kämpfer, zu seinem Wurf addiert wird XD.
    Allerdings könnten so auch 15 Goblins nicht gegen einen Gil-galad gewinnen, mit einem theoretischen Bonus von +7, hmmmm. So würden wohl die Helden das Spiel zu stark dominieren ^^.

Hm, merci nochmal :).

Grüße

Luke

Hi,
    ich habe nur eine kurze Regelfrage^^. Wie funktioniert egentlich Kampfkraft?
    Ich habe mir "Die Minen von Moria" gekauft in dem auch ein HdR Regelbuch enthalten war, allerdings ist der Text über Kampfkraft nicht wirklich eindeutig *hust*, oder ich bin einfach zu alt XD.

Zitat: "Der einfachste Weg zu beschreiben, wie ein Nahkampf funktioniert, ist ein Kampf zwischen einem Krieger von Minas Tirith und einem Ork. Beide besitzen 1 Attacke und 1 Lebenspunkt in ihrem Profil und haben eine Kampfkraft von 3."

Weiter steht da das der mit dem höheren Wurf gewinnt und das ein Held mit 2 Attacken eben 2 Würfel wirft und das höhere Ergebniss nehmen darf. Allerdings steht da nicht was passiert wenn sich die Kampfkraft der Gegner unterscheidet. Wie genau funktioniert das?
    z.B. Gil-galad mit einer Kampfkraft von 9 kämpft gegen einen, oder mehrere, Moria-Goblins mit einer Kampfkraft von 2. Vielleicht ein harter vergleich, aber es würde mir helfen das ganze besser zu verstehen^^.

Ich danke euch schon einmal im vorraus :).

Grüße

Luke

Vielen dank für eure Antworten :).

Ich werde mir heute den Codex Eldar kaufen, und eventuell noch eine Waffenplattform.
    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich noch ein paar Fragen stelle *wink*.

1. Wo kann man die genaue Geschichte um Eldrad's Tod nachlesen?
    2. Welche Aspektkrieger würdet ihr empfehlen? (Ich mochte die Eldar und Hochelfen eigentlich nicht wegen ihrer Stärke sondern wegen ihrem Style (Geschichte etc. ^^)
    Die Skorpionkrieger gefallen mir eigentlich ganz gut und die Schwarzen Khaindare auch, allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll sie für meine kleine Armee wären...
    3. Würde es euch stören wenn ich meine ersten "Malversuche" hier poste? Hilfreiche Tipps und Kritik kann man immer gebrauchen^^.

Grüße

Luke

Hallo,
    Viele Jahre sind vergangen seit ich mich mit der Welt von Warhammer beschäftigt habe.
    Da ich zur Zeit ein Hobby suche bei dem man gut "abschalten" kann und ich mir vor kurzem "Warhammer "Squad Command" gekauft habe, dachte ich mir, dass Warhammer ideal wäre^^.
    Ich habe seinerzeit den White Dwarf gesammelt, seit der Nummer 3, ca 3 Jahre. Ich habe auch damals alle Armeebücher gekauft und auch einen Codex.

Viele Figuren hatte ich nicht, angemalt habe ich auch nur 1 oder 2, ich sammelte Hochelfen und Eldar.
    Nun habe ich meine WH figuren und Bücher aus dem Keller geholt und musste feststellen, dass mein Codex Eldar (1995) nicht mehr up to date ist (welch eine Überraschung :D). Ich habe versucht, mich zu informieren, aber irgendwie fühle ich mich überfordert :(.

Entschuldigt den langen Text, aber ich wollte nur, dass Ihr einen kleinen Einblick in meine Situation bekommt, bevor ich euch ein paar Fragen stelle, die euch sonst lächerlich erscheinen würden.

1. Was ist alles in der Welt geschehen, kann man das irgendwo im I-net Nachlesen?
    2. Wie haben sich die Eldar verändert? Lohnt es sich, den Aktuellen Codex zu kaufen oder kommt bald eine neue Edition?
    3. Wie ist die derzeitige Edition? Balanced oder mit vielen übermässig starken Charaktermodellen?
    4. Ich habe einen Avatar, 6 Psioniker, 3 Speedbikes, einen Antigravpanzer, ca. 44 Gardisten und ca. 26 Tau Feuerkrieger (waren ein Geschenk ^^). Kann man damit schon eine "vernünftige Armee" aufbauen?
    5. Ich würde gerne meine Figuren anmalen. Gibt es irgendwo ein schönes bilderreiches Tutorium im Internet?

Ich danke euch für eure Hilfe ;).

Grüße

Luke