• Hi,
    ich habe nur eine kurze Regelfrage^^. Wie funktioniert egentlich Kampfkraft?
    Ich habe mir "Die Minen von Moria" gekauft in dem auch ein HdR Regelbuch enthalten war, allerdings ist der Text über Kampfkraft nicht wirklich eindeutig *hust*, oder ich bin einfach zu alt XD.


    Zitat: "Der einfachste Weg zu beschreiben, wie ein Nahkampf funktioniert, ist ein Kampf zwischen einem Krieger von Minas Tirith und einem Ork. Beide besitzen 1 Attacke und 1 Lebenspunkt in ihrem Profil und haben eine Kampfkraft von 3."

    Weiter steht da das der mit dem höheren Wurf gewinnt und das ein Held mit 2 Attacken eben 2 Würfel wirft und das höhere Ergebniss nehmen darf. Allerdings steht da nicht was passiert wenn sich die Kampfkraft der Gegner unterscheidet. Wie genau funktioniert das?
    z.B. Gil-galad mit einer Kampfkraft von 9 kämpft gegen einen, oder mehrere, Moria-Goblins mit einer Kampfkraft von 2. Vielleicht ein harter vergleich, aber es würde mir helfen das ganze besser zu verstehen^^.


    Ich danke euch schon einmal im vorraus :).


    Grüße


    Luke

  • Illuminati
    danke für die schnelle Antwort.
    Also kann ein Goblin mit einem Wurf von z.B. 5, gegen Gil-galad, der bei allen Würfen eine 4 hat, den Nahkampf gewinnen und ihn so zurückdrängen? O_o
    Dann scheint die Kampfkraft ja eher unwichtig zu sein.
    Schade, ich hatte gehofft das der unterschied zwischen den verschiedenen Kampfkraftwerten, als Bonus für den jeweiligen Kämpfer, zu seinem Wurf addiert wird XD.
    Allerdings könnten so auch 15 Goblins nicht gegen einen Gil-galad gewinnen, mit einem theoretischen Bonus von +7, hmmmm. So würden wohl die Helden das Spiel zu stark dominieren ^^.


    Hm, merci nochmal :).


    Grüße


    Luke

    Einmal editiert, zuletzt von Lukasz ()

  • naja... kommt drauf an...


    in kleinen spielen wos hauptsächlich kämpfe 1:1 gibt würd ich asgen kann man sie eigentlich streichen, weil die chnce das beide dieselbe zahl mit 1 wüfel werfen liegt glaub ich (wenn mich meine mathematikkentnisse nicht täuschen bei 1:36 o so ... ?(


    in größeren spielen (mehr multiple nk, mehr schlachtlinien) auf jeden fall

  • wenn du deine krieger nahe beieinander stellst gibt es automatisch multiple nahkämpfe, dies ist besonders gut für armeen mit hoher Kampfkraft, z.B. Zwerge, Elben

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.