Beiträge von Terrenor

So erstmal danke für Kritik,

das mit der Einheitengröße bei den Nachtgoblins habe ich wirklich übersehen. Na ja muss ich daran noch etwas arbeiten.

Viele Orks sind derzeit leider mein Problem, ich hab keine^^
    Könnte ihn mit hunderten von Nachtgoblins erschlagen, na ja.

Ich werde die Liste auf jedenfall nochmal überarbeiten.

Spinnenreiter werden denke ich drin bleiben, wie schon gesagt wurde wenn sie ignoriert werden beschäftigen sie schnell die KM Besatzung.

Trolle bleiben natürlich in der nähe des Generals.

AST hat schwere Rüstung habe ich nur vergessen auf zu schreiben.

Na ja ich muss auf jedenfall noch viel Ausprobieren.

Hallo zusammen

ich hätte eine kleine taktische Frage.
    Ich hab bald ein Spiel gegen einen Zwergenspieler, die letzten beiden male hat er mich ziemlich zusammen geschossen, und von meinen Orks blieb nur blutiger Brei übrig.

Für das nächste Spiel haben wir uns darauf geeinigt das wir keine offene Feldschlacht spielen, sondern das die Zwerge in der Mitte des Spielfeldes eine Mine verteidigen und ich mit meinen Orks von allen Seiten angreifen kann.

Diese Senario bietet dem Zwerg nicht viele andere Möglichkeiten als voll auf Fernkampf und Kriegsmaschinen zu gehen.

Er wird definitiv Hügel für die KM haben, und wahrscheinlich allerlei Zäune und Mauern.

Da mir die nötigen KM fehlen um die Bartträger von der Feuerkraft der Orks zu überzeugen muss ich mir leider was anders einfallen lassen.
    (Den Thread mit dem Vorschlag viel Magie und viele KM habe ich schon gelesen, Funzt leider nicht mangels Modelen.)

Meine aktuelle Idee währe auf viel Kavalarie und andere Einheiten mit Hoher Bewegungsrate zu setzen.

Hätte da Wildschweinreiter und
    Spinnenreiter (Dank Krabbler schnell über die Hindernisse, und KM ablenken.)
    Außerdem ein paar Trolle B6 sowie einen Riesen.

Bei ca. 24 Zoll abstand zu den Zwergen müssten die nur eine Kampfphase den Beschuss überstehen bevor sie in den Nahkampf kommen und damit ja nicht mehr beschossen werden dürfen. (wenn die die Regeln da richtig im Kopf habe.)

Weiterer Plan währe das ich einen 20 Block Nachtgobbos zur Ablenkung aufstelle, in der Hoffnung das er sich auf die Konzentriert und zusätzlich 10 Nachtgoblin Bogenschützen und in die 3 Fanatics rein packe. In der Hoffnung das er sich erst auf die Nachtgobbos stürzt und das die Bogenschützen in der Zeit nah genug dran sind um die Fanatics in seine Reihen zu entlassen. Da er alle seine Einheiten in der Mitte des Schlachtfeldes aufbauen muss sollten die dann dort für viele tote Zwerge sorgen.

Meine aktuelle Liste würde so aussehen

Helden:
    Schwarzork Waaagh!Boss auf Wildsau
    (MMM, Schnappschild, Borkaz Besta Bosshelm)

Schwarzork Gaaargboss (AST, Gorks Waaaghbanner)

Orkschamane auf Wildsau Magier Stufe 2
    (Waaghfarbä, Schädelkeule)

Nachtgoblinschamane Magier Stufe 2
    (Energiestein, Aaaghpilze)

19 Orkkrieger mit 2, Spaltaz + Kommandoeinheit + AST
    10 Spinnenreiter
    20 Nachtgoblins
    10 Nachtgoblin Bogenschützen + 3 Fanatics

10 Schwarzorks + Kriegsbanner
    8 Wildschweinreiter mit KE + Waaaghboss + Schami auf Sau + Blutrauschbanner

3 Steintrolle
    1 Riesen

Ich hätte auch noch einen Waaaghboss auf Lindwurm im Sortiment, allerdings, kann ich mir der Zeit nicht vorstellen wie ich ihn vor Beschuss schützen soll. Und wenn ich Pech habe liegt er dann in der Ersten Schussphase mit vielen Bolzen im Dreck.

Ansonsten mache ich mir etwas Sorgen wegen seinem Gyrocopter, der hat mir in den letzten Spielen ordentlich eingeheitz. Und das ich noch nicht so genau weiß was für andere Gemeinheiten Zwerge noch so auf Lager haben.

So ich bin für jede Kritik und Hilfestellung dankbar, der Zwerg soll endlich leiden.