Guten Tag,
bei mir geht mal wieder was, hier ein Paar Bilder meines neuen Bloodbowl Teams
Teamlogo The Revengers - Sons of Anarchy (Malice/Malal)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
bei mir geht mal wieder was, hier ein Paar Bilder meines neuen Bloodbowl Teams
Teamlogo The Revengers - Sons of Anarchy (Malice/Malal)
Stimmt schon hab lange Zeit nichts mehr schreiben können -
Privat sehr viel los - aber ich bin drauf und dran weiter zu schreiben.
min 4 Minotauren & 2-3 Streitwagen sind auf alle felle eine DO Einheit.
Chaos Oger eher überflüssig.
Hallo wollte keinen neuen Beitrag extra aufmachen
Für ein kleines Turnier mit Teamspiel 2vs2 bei 1250 Pro Spieler hab ich mir folgende Nurgel Armee ausgedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Lob und Tadel.
General
Shork Pesthorn
Wargor des Nurgel :: 151
Schwere Rüstung
Schild
Schwert der Macht
Pelt of the Dark Young
Darkot Dunkelfell
Schaman 145pkt
Stab des Darkot
Chaos Rüstung
Bestigor 211pkt
Champion
Musiker
Standartenträger mit Kriegsbanner
17 Beastherde ( 9/8 ) 130pkt
Champion Standarte Musiker Zweitwaffe
17 Beastherde ( 9/8 ) 130pkt
Champion Standarte Musiker Zweitwaffe
5 Chaoshunde 30pkt
5 Chaoshunde 30pkt
2 Streitwagen Slaanesh oder Tzeenth 210pkt
4 Minotauren des Nurgel 241pkt
Leichte Rüstung
Zweithandwaffe
1248/1250
Regeln:
- keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine besondere Charaktermodelle.
- keine Kerneinheit mehr als doppelt (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen).
- kein doppelte Elite.
- kein doppelte Selten.
- max 2 KM.
- max 400 punkte für Charaktermodelle, dabei maximal 200 Punkte für ein Charakter.
- Max 5 EW.
- Max 5 BW.
- Keine Monster mit Einheitenstärke von 4 oder mehr- max 2 Streitwagen/-einheiten.
- Maximal eine fliegende Einheit (inkl. Charaktere)
Liest du Weittäää ?
Noch ein kruzer Teil hinzugefügt, Arbeit Arbeit Arbeit - komm selten zum schreiben
TM (Tiermenschen Warhammer Fantasy)
Sorry das ich abkürzngen benutz hab.
Da frag ich doch gleich noch was hinterher.
Wie würdet ihr Kupferrote Haare malen ?
Wie bei Andrea Sawatzki
Also ich hab mir Plastikkarts in diversen stärken zugelegt. Und möchte irgendwie Zweihandwaffe daraus bauen Äxte, Schwerter Hellebarden e.t.z.p.p. Diese Mit Greenstuff ausschmücken zu richtig brutalen TM Waffen.
Doch ich hab angst das Ich es versau ohne erstmal eine übersicht zu sehn.
Kennt jemand Tutorial zum anfertigen seiner eigenen Waffen?
Zur Zeit Mal ich an meinem Tuskgor Chariot der Wagen und die Tuskgor stehn, und auch die Base ist bereits gemacht. Nun hab ich mich gestern dem Zweihandaxt Gor gewidmet und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe die nach einer zweifarbigen Grundierung S/W Royal Purple aufgetragen. Es deckt sauber ab, doch schaut es sehr plastisch und matt aus. Was würdet ihr tun um die falten Vertiefungen besser zur Geltung zu bringen.
Inken mit Violet ?
Mit Licht Purperl kanten brechen ?
Ich bin mit meiner bisherigen Arbeit immer recht zufrieden gewesen aber die Kapuze irritert mich extrem.
Liest sich sehr nett
Und bei den Orks funktioniert alles - das ist wie bei der Hummel sie weiß nicht das sie fliege kann - tuts deshalb aber trotzallem.
Flieger würde ich mir schon wünschen da ja eigentlich nur Tiere fliegen können
Ich weiß Vampire, Magier zählt man Drachen zu den Tieren ? Wohl eher die Wyvren.
Im Grunde wären geflügelte Frauen, Harpye was nettes aber mehr in Richtung Sirene/Harpye.
Schöne weibliche formen gepaart mit brutalen Klauen und wilden Gekreische brrr das erinnert mich an meine exFreundin.
Oder für jeden Gott gib es eine Art Entschädigung für den verlorenen packt mit den Dämonen.
40mm Tiermenschen mit 4 Variationen „Wolf, Katze, Vogel, Schwein“ Für Khorne, Slaanesh, Tzeentch und Nurgle.
So wäre die Elite Auswahl auch aufgestockt. Und die Minotauren würden vielleicht die ein oder andere Konkurrent bekommen.
Die Herden sollten so bleiben sie sind effektiv und machen Spaß trotz der ein oder andere doofen Sonderregel.
Laut den Gerüchten von Warseer sollten ja hier einige Punkte die bereits angesprochen wurde kommen.
Aber wie gesagt es sind Gerüchte
Was Riesen betrifft - sind die nicht erst ab großen Herden vertreten, bei solchen Massenaufkommen ist es sogar von voreilt für die Armee einen Fixpunkt zu haben. Sprich ihr macht vorne Krach wir kommen von hinten, denn wir sehen ja den „Riesen“! Allerdings würde ich den Drachenoger Shaggoth hier einfach vorziehen. Würde dem Riesen nicht wirklich nachtrauern.
Mittlerweilen von ich allerdings das die Oger definitiv nicht mehr für die Armee passt. Die sollen sich ruhig mit den Chaos Barbaren die Köpfe einhauen.
Was mich schmerzen würde wäre wen der Drachenoger Shaggoth raus fällt, ich mag das Modell und die Werte.
Zu den Gerüchen über Gorgonen:
Variante 1:
Die Medusa: Nett, aber bitte keine hohe Reichweite, eine Mischung aus Benshe und Dryade würde ich klasse finden. Auserdem braucht der Tiermensch auch mal magische Attacken hat.
Allerdings finde ich ein Feuer speiender Bulle der eine „Kurzstrecken Artillerie“ oder „Atemattacke“ besitzt eine sehr interessante Ergänzung. Allerdings sollte er allgemein eher in Richtung Seltener Streitwagen ausgebaut werden – Aufpralltreffer – Kampfkraft eines Löwensteritwagens und die Artillerie/Atemattacke.
Last mich mal Rumspinnen:
Gorgone: Min 5
25x50 Base
B KG BF S W LP I A RW MW
7 3 3 4 4 1 6 2 4+ 7
Ausrüstung Standard:
Kurzbogen
Schuppenhaut
Zusätzliche Ausrüstung:
Leichte Rüstung3Pkt
Spez:
Magische Attacke
Aufwertung:
Medusa40Pkt
Musiker7pkt
Standarte14pkt
Medusa
B KG BF S W LP I A RW MW
7 3 4 4 4 1 6 2 4+ 7
Steinblick: Angriffsreichweite 0-9 Zoll
Die Einheit legt einen Widerstandstest ab. Beim misslingen werden w3 Einheiten zu Stein.
Bei Einheiten mit Multiplen leben punkten wird die Initiative und Kampfwert um 1 gesenkt bis zu einem Minimum von 1.
Stier Variante:
B KG BF S W LP I A RW MW
7 4 4 5 4 4 5 5 4+ 8
Verursacht Angst
Schuppenhaut
Flammenattacke Str 5 (kleine kreisschablone)
Mal des Nurgel: Regeneration
Mal des Tzeentch: Feuer kann bei 6+ einmal nachbrennen und Gilt als Magische Attacke
Mal des Khorn: +w3 Attacke +1stärke - verliert Feuerathem
Mal des Slaanesh: hartnäckig, +1w3 Verfolgen
Dinge die nicht mehr gesagt werden müssten:
Neue Modelle für:
Bestigor (+ Umwandlung) Plastik (mag ich einfach)
Mintotauren
Drachenoger
SO ICH HABE VERTICH GESPONNEN
Der siebte Tag neigte sich und die Schatten der Bäume wurden länger. Der Regen hatte seit geraumer Zeit die Welt in seinen stummen Vorhang genommen. Rasmus spürte die Kälte an seiner Haut, die Feuchtigkeit, die an jede Stelle seines Körper sickerte. Doch spürte er keinen Schmerz, kein Unbehagen, er war sich des Regens einfach nur bewusst. Die Sonne verschwand hinter den fernen Berggipfeln und die grauen Wolken vermischten sich mit einem düsteren Gelb. Rasmus hatte in den letzten Tagen viel mit Agrim sprechen können. Er war von jähzorniger Natur und Rasmus hatte das Gefühl ihn zu kennen. Er vermutete sogar, dass Agrim die Verkörperung aller schlechten Gedanken und Taten in seinem eigentlich noch jungen Leben darstellte. Agrim war einverstanden Skella zuerst aufzusuchen. Er begründete es damit, dass Skella´s große Macht diesen Fluch sogar brechen könnte. Rasmus wusste allerdings instinktiv, dass dies eine Lüge war und Agrim jederzeit versuchen würde ihn auszulöschen. Die letzten Sonnenstrahlen verschwanden hinter den Bergen. Er würde nicht mehr als einen weiteren Tag brauchen um das Lager der Bestien zu erreichen. Seit Tagen zermarterte Rasmus sich den Kopf, wie er an Skella nur ran kommen könnte. Und ob nicht noch immer Späher nach ihm suchten. Der Regen ließ nach, die Wolken teilten sich und fahles Mondlicht warf die Welt in ein Zwielicht. Rasmus spürte ein Hämmern in seiner Brust, sein Herz fing immer stärker an zu pochen. Seine Adern wurden heiß, seine Muskeln verkrampften. Wie glühender Stahl durchfuhr sein Blut den ganzen Körper. Schwarze Flammen flackerten über seine Brust, über seine Haut, verbrannten die Kleider. An weiteren Stellen platze seine Haut auf um die schwarzblauen Flammen frei zulassen. Rasmus schrie! Der Schmerz dessen, was er sah, übertraf beinah den Schmerz, den die Flammen seinem Körper antaten. Sie loderten über die Haut, verkohlten sie und ließen feine Schuppen unter der verbrannten Haut erkennen. Rasmus warf sich auf den Boden, versuchte das Feuer im Matsch zu ersticken. Doch sie brannten gnadenlos weiter. Hörner bohrten sich durch seine linke Schläfe. Sein Rücken und seine Gliedmaßen fühlten sich wie auf der Streckbank, wurden ruckartig Stück für Stück in die Länge gezogen. Seine Kehle spie schwarzen Saim auf den Waldboden. Wo er auftrat züngelten Flammen über den Boden um binnen Sekunden alles Leben zu verbrennen, bis nur noch eine kahle grauschwarze Stelle übrig blieb. Was Rasmus anfasste wurde binnen Sekunden leblos und grau. Er versuchte nicht mehr sich zu wehren, er wusste, dass seine Zeit vorbei war. Und Agrim seinen Platz in Anspruch nehmen würde. Schreiend, Feuer und Saim spuckend verwandelte sich Rasmus unter Kaskaden von Schmerzen in den Wolfshünen des Malal´s.
Agrim bäumte sich auf, die Verwandlung war vorüber, er spürte endlich den Wind in seinem Fell. Nun war seine Zeit gekommen und es war vielleicht besser für Rasmus, ein Mensch hätte sich durch die Massen des Lager kämpfen müssen um auch nur in die Nähe von Skella gelangen. Auch wen Rasmus an eine Finte glaubte, Skella war der erste Schlüssel. Ob mit oder ohne Malal, mit diesem oder einem anderen Körper, Agrim wurde sein Geburtsrecht bekommen. Aber zuerst muste er mit Skella sprechen, und das am besten Bald und ohne Blutvergießen. Ihr Stamm könnte lebend nützlicher sein. Er schüttelte den letzten Reste Staub und Asche von seinem Fell und machte sich auf dem weg in Richtung Lager. Agrim fletschte die Zähne, er witterte die Tiermenschen, aber der Geruch hätte sogar einem Stinktier die Haare zu berge stehen lassen. Wimmert und Jaulen hallte durch den Wald, der Geruch von Jauche begleiteten die Geräusche. Ein Unhorn, die niederste Form der Tiermenschen, versuchte sich krampfhaft über der Oberfläche in dem es sich an ein Seil klammerte. Agrim zog an dem Seil, mit jedem Ruck zog er den Unhorn Meter um Meter an dem Abhang der Jauchegrube. Er bemerkte erst nach dem sich der Unhorn vom seil befreit und vor ihm kniete, das am Seil drei Unhorn ihren Tot gefunden hatte. „Skid danken Schattenwolf, Skid keine Uwag mehr“ er packte das nieder Wesen am Hals und hob vor sein Gesicht. Wimmert zappelte Skid in der Hand von Agrim, schnappte genau wie eben nach Luft. Zähne fletschte durch den widerlichen Geruch der Jauche blickte er Tief in die Augen des Unhorn. Das Braune Fell des Tiermenschen bleichte am Hals aus, wie eine Feuer raste die Veränderung über den Kopf, Den rücken hinunter bis zu den Hufen. Nachtblaue Haut, und weißes Fell überzog nun den Körper des Unhorn, und ein einzelnes kurzes Horn bohrte sich in der Mitte des Schädels seinen weg. Der Körper lag nun schlaff in Agrim Klaue. Doch das feine pochte der Schlagadern am Hals verrieten ihm das Skid die Verwandlung zum Ungor überlebt hat. Er setzte Skid auf den Boden und beobachtet ihn seine Muskulatur schwoll ein wenig an, seine Gliedmaßen wurden länger und eine silbernes Muster bildete sich auf der Schwarzen haut. Er fragte sich ob er das mit jedem Wesen tun konnte, man wird sehen. Skid öffnete die Augen, die nun in Türkis leuchteten, rücklings auf allen Viren schob er sich von Agrim weg, bis sein rücken an einen Baum stieß. Agrim rührte sich nicht und Skid begann die Veränderungen an seinem Körper zu bemerken, er strich sich über das Fell, betrachtete das schimmern der Muster auf seiner haut. Als seine Hände das Horn zu fassen bekamen kniete Skid vor Agrim nieder und Tränen flossen dem Ungor über die Wangen. „Skid imqua treu sein wilk, Schattenwolf mächtiger, Skid Diener sei wilk“ Agrim schnaubte und flüsterte „Kennst du Skella“ Skid nickte und kicherte „Skella hübsche, süße Skella. Mächtiges Weibchen, Skid wissen Skid wissen von Skella!“ wie in Euphorie begann Skids Körper im Takt mit seinem Kopf zu wippen und sein Ziegenschweif zückt wild umher während er weiter plapperte und immer stärker beteuerte das er Skella kennt. Agrim legte einen Finger an seine Lippen „Ssscht, du gehst zu ihr und sagt ihr ich will sie sprechen, sag ihr Agrim schickt dich.“ Skid Körper fing an zu Zittern „Lager Böse, Skid sterben will nicht, doch Skid gehen wird, Böse sein nicht wen Sterben“ Agrim fing an zu lachen „Keine Sorge Skid, du wirst nie Sterben solange du mir treu bist.“ Der klein Skid machte sich langsam auf denn weg ins Lager, er drehte sich noch mehrere mal um. Suchte den Blick von Agrim, anscheinend schenkte es im Mut.
rofl er will doch nur Kompromissfähig bleiben
Vergest die Magier nicht ich find die Schamanen mit Stab und Chaosrüstung im nahkampf bei kleinen Spielen extrem Stark.
Bestigors braucht man bei 500 Punkte ehrlich eher nicht.
Sie werden zumeist aus manövriert und fallen.
2 Streitwagen
2 Boxen Tiermenschen (20Gor 16 Ungor)
2 Boxen Hunde
Mit dem Helden würde ich warten. Bau dir am besten 3 TM Champion und nimm einen davon als Held. Die werden vermutlich bis Ende Jahr so oder so neu aufgelegt. Mann kann davon ausgehen das sich die Tiermenschen Herden und die Streitwagen nicht verändern. Und auch die Hunde sind ja Neu.
Die liste ist jedenfalls gut für den Anfang.
Änderungen vornehmen.
Per wird mit einem Schwert und einem Hammer ausgerüstet.
Rasmus / Agrim / Slaanesh waffe wird allgemein als Sense bezeichnet.
(da Lanze definitiv was für einen Ritter ist).
Außerdem könnt ihr meine Vorstellung der Waffe in der neuen Signatur sehen.
Kapitel 5 ist unkorrigiert bereit zum Lesen und wird in der korrigiert Fassung nachgereicht.
Da hab ich leider nur eine gegen Frage - kann ein Chaosgott nur einen Champion haben ?
Außerdem sehe ich Rasmus und Agrim im Moment eher als Spielball des Malal. Er Spielt mit dem Leid Rasmus und quält Agrim dadurch das er gegen seinen Gott Arbeiten muss.
Klick 1
klick 2
klick 3
was für Nudisten ^^
Natürlich müste der Speer bei einigen Modellen modeliert werde.
Ist zwar keine Regelfrage aber - welche Höhe hat das Chaosriesen-model ?