1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-3000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Na klar, mindestens einer, meistens zwei.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Normalerweise spiele ich keinen Baumältesten, von daher keine Ausrüstung.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Auf jeden Fall ordentlich drauf hauen, Flanken schützen, gerne auch mal ein paar Wurzeln verschießen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Nicht direkt im Zentrum, aber auch nicht ganz weit davon entfernt, weil B 5 ja nicht 100%ig genug ist, um mit vergleichbaren Monstern auf der gegnerischen Seite Schritt halten zu können.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Zwerge: Kriegsmaschinen - Beschuss
Hochelfen: Magie und Schwertmeister
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nicht wirklich... kommt auf die Aufgaben an, die man ihm primär zuweist.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1-; Punktkosten liegen eben relativ weit oben... aber im akzeptablen Rahmen.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Bausatz an sich ist ok, Preis eine Unverschämtheit. Gottseidank habe ich meine zwei schon vor einer Weile gekauft, als die Preise wenigstens etwas niedriger waren.
Base kann man natürlich mit Wurzelwerk o.ä. weiter verschönern; mein einer Baummensch trägt ein wenig Herbstlaub (Art Schaumstoff in gedecktem orange aus dem Bastelladen).
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Mmh... zu Alternativen fällt mir höchstens der uralte Baummensch ein, schön nostalgisch, sieht aber meiner Meinung nach nicht mehr "modern" aus. Und bei Herr der Ringe gibt es auch so einen Baummenschen... das Modell ist zwar kleiner, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man ihn einsetzen könnte.
LG Aldorath