Beiträge von sacha

Nein, der hat's leider nicht mal unter die Finalisten geschafft. Die Plätze 1 und 2 waren um Klassen besser als mein Schamane, aber Platz 3 find ich persönlich einfach nur langweilig. Ich bezweifle, dass ich mich an das Modell nach ein paar Wochen noch erinnern werde.

@ Ragnarok
    Ich hab den Schamanen von seinem alten, relativ öden Base entfernt und auf diesen neue Displaybase gepackt. Die alte Version war letztes Jahr und dieses Jahr je zweimal im White Dwarf bei der Golden Demon Werbung drin. Möglich, dass du ihn da gesehen hast.

@ Darkforce
    Danke, danke, aber sooo toll ist der auch wieder nicht. Schau dir mal die Siegermodelle der Golden Demon Wettbewerbe an. Da gibt's noch weit bessere Modelle in einer Malqualität, von der ich noch nicht mal zu träumen wag...

Das Gelände ist selbst gemacht, ja. Sand und Steine auf ne Platte kleben ist aber auch nicht so schwierig ;)

Das Vorzeichnen des Bannermotivs hat schon mal geklappt. Sobald die Kinder in Bett sind werd ich mir Farbe drangehen.

Und ja, ich werde die beim GD einreichen. Chancen rechne ich mir keine aus, aber dabei sein ist ja bekanntlich sowieso alles.

Gute Ansätze. Beim Streitwagen ist mir aufgefallen, dass du die Gussgrate an den Rädern nicht entfernt hast und dass eine ziemliche Lücke zwischen der Front und der rechten Seitenwand besteht. Schade.

Und die Augen der Besatzung fehlen.

Des ist halt für die bequemen, die nicht 5 Blister schleppen wollen sondern nur 1 Box. ;)

Nein, es macht nicht wirklich Sinn, dass sie teurer ist, aber auf die 20 Cent kommt's zum Glück auch nicht mehr an...

Herden sind Plünderer und agieren als solche wie Plänkler. Ihr Bonus gegenüber normalen Plänklern ist, dass sie selber einen Gliederbonus erhalten. Dazu werden sie immer mindestens 4 Modelle breit aufgestellt. Als Ausgleich für diesen Vorteil müssen mindestens 25% der Herde in Angriffsreichweite sein, sonst gilt der Angriff als verpatzt. In allen anderen Belangen sind sie wie Plänkler zu behandeln.

Hund im Hinterhalt sind genialstens. Im Gegensatz zu Herden negieren die nämlich Gliederboni. Zudem fallen 3 5er Einheiten Hunde im Hinterhalt nicht auf, da dies grad mal 90 Punkte sind. Auf 2000 Punkte ist das gar nix.

Klar ist der Moralwert etwas niedrig, aber selbst wenn man ihn verpasst besteht ne gute Möglichkeit, dass sie doch dort rauskommen, wo man sie gerne hätte.

Dann stell ich hier auch mal wieder was von mir rein. Sind ein paar Schnappschüsse eines WiP Chaoskriegers mit Mal des Slaanesh. Werde am Wochenende wohl noch ein paar neuere Bilder schiessen, damit man den Fortschritt sieht.

Chaoskrieger Preview

Alle Angreifer Middenheims sollen sich doch hier mal melden. Würde mich interessieren, wieviele Leute bei der Kampagne überhaupt mitmachen.

Wer redet denn von selber angreifen? Stell deine "Kriegsmaschinenjaeger" so hin, dass die Tobsucht greift und lass die Hellcannon ein wenig durchs Schilf wandern. (Nicht vergessen, die Hellcannon hat 360º Sichtbereich.) Fliehen darfst du ja normal als Angriffreaktion waehlen.

Die Besatzung wegballern ist auch sehr witzig und dann die Tobsucht in Richtung Gegner (also Chaosspieler) lenken :D (Die Hellcannon ist ein Grosses Ziel, das trifft man auch vernuenftig)

Flieger eignen sich sehr gut gegen die Hellcannon. Dann kannst du schon mit der Tobsucht spielen. 60" Reichweite ist ja schon viel, nur ist halt der normale Tisch 48"x72" gross und die Entfernung zwischen den Gegnern 24". Die Hellcannon wird etwa 3" Platz brauchen -> Maximale Distanz zum Gegner 33", sonst stellt der Gegner komisch auf.

Skaven und Zwerge können Tunnelteams resp Bergwerker verwenden, Khemri Todesgeier und Gruftskorpione, Vampire können Untote beschwören. (Hiermit kann man verdammt witzige Sachen machen :D )

Oder du stellst ne Grosskanone auf den Tisch :D

Schau dir doch einfach mal die Kosten einer Höllenfeuersalvenkanone an. 125 Punkte und 1 seltene Auswahl, dazu macht das Ding automatische Treffer. Find ich weit ekliger...

Und das mit dem Abweichungswürfel wiederholen ist nicht ganz so wild, das weiss ich aus Erfahrung mit dem Kamikazekatapult...