so, dann will ich auch mal meinen Senf dazukippen
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
In der lezten Edition hab ich ihn immer ab 1500 mitgenommen, würde sich wahrscheinlich in der aktuellen Edition nicht ändern, da ich die Regeländerungen aber nicht kenne...
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
/
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
auf der Flanke zusmmen mit Wölfen und/oder Gespenstern die Hütte rocken und Schützen, Kriegsmaschinen einzelne Magier, Plänkler jagen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
offensiv auf der Flanke
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
meistens versucht er ihn schnell los zu werden, was ihm nich immer gelingt Mein Hochelfengegner hasst ihn wie die Pest und versucht ihn abzuschießen, oder mit Magie zu grillen, eigtl versucht das jeder....
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
nein
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
würde ihm ne 2 geben, wie schon gesagt "verpufft" er relativ schnell ohne Unterstützung
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Es gibt mMn wenig Möglichkeiten, ohne Erfahrungen mit Green Stuff groß was an seiner Pose zu ändern. Sollte man den Wunsch verspüren 2 von den Dingern mitzunehmen und nicht 2mal das gleiche Modell in seiner Armee haben möchte, steht man vor dem Problem eine Alternative zu finden. Mir fehlt also die Möglichkeit zu variieren, ansonsten ist das Modell bis auf die fehlende Dynamik eigtl ok.
10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Mir gefällt der Hintergrund vom Varghulf sehr, ich habe meinen so umgebaut, dass er von einem verfallenen Mauerstück herunterspringt, um ihm ein wenig mehr Dynamik zu verpassen, das fehlt dem Modell mMn nämlich! Hatte eigtl vor, ihn als Albino zu bemalen, ist nur leider nie fertig geworden. Alternativen gibts bestimmt, mir fallen aber auf die schnelle keine ein,da ich schon ne Weile raus aus dem Hobby bin und nicht auf dem neuesten Stand der Minis im Umlauf bin.