Beiträge von Donatfan

wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Bild nicht von Artanis stammt, sondern von einem gewissen GeOrc, nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
    Hier ist ein Link mit Bildern von ein paar mehr seiner Minis.

Falls hinter Artanis Georc steckt, was ich jedoch nicht glaube, so sei dieser Post zu vernachlässigen :P

so, dann will ich auch mal meinen Senf dazukippen :)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

In der lezten Edition hab ich ihn immer ab 1500 mitgenommen, würde sich wahrscheinlich in der aktuellen Edition nicht ändern, da ich die Regeländerungen aber nicht kenne...

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

/

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

auf der Flanke zusmmen mit Wölfen und/oder Gespenstern die Hütte rocken und Schützen, Kriegsmaschinen einzelne Magier, Plänkler jagen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

offensiv auf der Flanke

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

meistens versucht er ihn schnell los zu werden, was ihm nich immer gelingt :) Mein Hochelfengegner hasst ihn wie die Pest und versucht ihn abzuschießen, oder mit Magie zu grillen, eigtl versucht das jeder....

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

nein

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

würde ihm ne 2 geben, wie schon gesagt "verpufft" er relativ schnell ohne Unterstützung

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Es gibt mMn wenig Möglichkeiten, ohne Erfahrungen mit Green Stuff groß was an seiner Pose zu ändern. Sollte man den Wunsch verspüren 2 von den Dingern mitzunehmen und nicht 2mal das gleiche Modell in seiner Armee haben möchte, steht man vor dem Problem eine Alternative zu finden. Mir fehlt also die Möglichkeit zu variieren, ansonsten ist das Modell bis auf die fehlende Dynamik eigtl ok.

10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Mir gefällt der Hintergrund vom Varghulf sehr, ich habe meinen so umgebaut, dass er von einem verfallenen Mauerstück herunterspringt, um ihm ein wenig mehr Dynamik zu verpassen, das fehlt dem Modell mMn nämlich! Hatte eigtl vor, ihn als Albino zu bemalen, ist nur leider nie fertig geworden. Alternativen gibts bestimmt, mir fallen aber auf die schnelle keine ein,da ich schon ne Weile raus aus dem Hobby bin und nicht auf dem neuesten Stand der Minis im Umlauf bin.

Also eigtl hab ich ja aufgehört mit Warhammer, aber jetzt, wo ich die neuen Vampirmodelle sehe bin ich stark am überlegen, ob ich nicht wieder anfangen soll.
    Besonders die beiden neuen Fluchfürsten find ich extrem cool, und endlich gibt es vernünftige Modelle für Fluchritter :]

Ich finde die neuen Modelle durchaus gelungen, passen gut zum Rest der neueren Vampirmodelle :)

hi,
    also ob man die Minis erst zusammenbaut und dann bemalt, oder sie erst bemalt und dann zusammenbaut ist größtenteils Geschmackssache.
    Meine Bemaltheorie lautet: Schatten sind da, wo man mit dem Pinsel schlecht hinkommt!!! Bisher bin ich damit auch immer gut gefahren.
    Gerade als Beginner sollte es eh noch nicht soooo schlimm sein, wenn man mal in irgendeiner Ecke nicht alles bemalt hat. Für den Spieltisch kann man mMn die Mini erst zusammenbauen und dann bemalen. Das mit dem lückenfüllen befürwortet dies ebenfalls. Außerdem hätte ich eh keine Lust dazu die ganzen Einzelteile einzeln zu bemalen, das würde mir viel zu lange dauern (Schilde mal ausgenommen)

Um deine frage jetzt mal endlich auch zu beantworten: Ja, man kann natürlich auch Sekundenkleber für Plastikminis nehmen, ist halt nur ne Ecke teurer...

Gruß
    Donatfan

hi und wilkommen im Forum!

Also ich würde dir noch Todeswölfe empfehlen. Ein paar dieser Gesellen können nie schaden! Wenn du mehr Infantrie spielen möchtest, dann noch Verfluchte mit hinzu, oder halt Fluchritter (eins von beiden dürfte auf 1000 Pkte reichen). Dann brauchst du natürlich noch Vampire, denn ohne die läuft ja mal gar nix!!!
    ICh würde dir empfehlen, eine 1000Pkte Armeeliste zu schreiben, die ein paar mal mit geproxten Minis zu testen und dann die Figuren zu besorgen, die du dafür brauchst.

Gruß Donatfan

DxGamerx :

wenn man beim grundieren zu nah mit der Sprühdose an die Mini herangeht und zuviel Farbe auf die Figur kommt, dann entsteht diese raue Oberfläche bei den Minis (meine 50 ersten Figuren sehen alles so aus o.O.).
    Dies kann aber sowohl mit schwarzem Grundierspray, als auch mit weißem passieren.

Wenn du alles richtig machst, dann dürfte keine raue Oberfläche entstehen, egal ob du weiß, oder schwarz grundierst!

Gruß,
    Donatfan

hi,
    ich hab den berittenen Kerl gefunden! Es ist einer mit Helm...
    Meine Kanone ist komplett bemalt (aber nicht sehr gut, weil es schon n bissel her ist, seit ich es bemlat hab)

Wem du den Zuschlag gibst, ist mir gleich. Ich hab das Modell und brauch es nicht, bin aber auch nicht böse, wenn es noch weiterhin in meiner Minisammlung vor sich hin verstaubt... Wenn ich dir mit dem Ding helfen kann, dann freut es mich. Denn in einem Diorama ist es besser aufgehoben als in meinem Karton!

Wenn du willst kann ich auch noch Bilder davon machen (werden aber nur Handybilder werden, da meine digicam momentan defekt ist), oder es entfärben...

Gruß,
    donatfan

moin, also meine laufenden Bestzungsmitglieder sind:
    - eimerträger mit hut (laufend)
    - stopferträger mit helm (laufend)

das berittene Besatzungsmitglied hab ich auf die schnelle nicht gefunden, ist aber soweit ich mich recht entsinne ein Reiter mit Hut und soner kleinen Peitsche/Gerte/was auch immer...

zum Preis:
    kp, mach einen Vorschlag und ich sag dir, ob es Ok ist...

Gruß,
    Donatfan

nenn mich Gott, aber ich hab noch son ding inklusive Bronzino... Leider fehlt dem der Schwertarm, aber soweit es nur um die Kanone geht, könnte ich dir weiterhelfen..., ich wollte auch mal Söldner spielen, hab es dann aber doch nicht getan... also wenn du Interesse hast...

hey, coole Geschichte!
    passt gut zu den Orks. Aber hat Grimgork nicht alle Gobbos aus seiner Horde vertrieben/umgebracht, weil er sie einfach zu schwach findet?? Ich glaub er machte sie doch dafür verantwortlich , dass er gegen Crom den Eroberer verloren hat... oder so, weiß ich nicht mehr so genau...

also ich spiel auch immer nur 3 Khaindar, einfach um denExarch mit Orkanrakwe dabei zu haben. khaindar sind sonst einfach n bissel teuer. Die meisten nehmen lieber Kampfläüfer oder panzer für sie mit... Ich find sie aber einfach nur cool. Mit Scharfschütze killt der Exarch schon mal allein n truppp marines...

Also nur 3 mitnehmen, weil mehr Punkte wegfressen, die anderswor besser aufgehoben sind.

hey, die sehen beide richtig gut aus!!!
    die Dschugelfrage ist vom Aussehen top, das muss man sagen, aber für Fantasyspiele könnten die Dschungelpflanzen ein bissel stören oder??? Oder sind die lose?

Die andere Platte sieht auch schon sehr vielversprechend aus! Schöne Arbeiten!

also ich hab mir den ersten band von den Vampiren geholt und muss sagen, dass ich rückblicken ein bissel enttäuscht bin! Ich hatte mehr erwartet. Es ist zwar nett zu lesen, aber mehr auch nicht!
    Mir fehlt da die richtige Spannung. Weiterempfehlen würd ich es eher nicht.

maxi King:
    das Schneepulver ist feiner als das Gras.
    Wenn du den Schnee mit Wasser mischst, dann bekommst du sone Art Schneematschmasse die schön wie fester dicker Schnee aussieht. Wenn du nur eine Schicht von dem Modellbauschnee auf das Base klatschst, dann hast du nur ne hauchdünne Schicht, die aussieht, als wenn es graf erst angefangen hat zu schneien. Ist mir persönlich zu wenig, darum misch ich meinen Schnee mit Wasser!