Beiträge von syntax

    Definitiv 2 Hand um nochmal aufs topic zu kommen


    Ich versuche meinen Verfluchten immer "Schlägt zuerst zu" zu geben entweder durch leichekarren / würfelglück bei zauber (Vanhels Totentanz 18" Komplexität 8) oder durch Buch des Arkhan (Arkanes Artefakt 35P)


    ich versuche immer meinen gegner etwas zu irretieren um ihn im vorfeld schon die bannwürfel aus der Tasche zu ziehen .


    Dazu natürlich das Banner der Hügelgräber (+1 auf Trefferwurf)
    Da sie so in den meisten fällen auf eine 3+ beim KG kommen :unschuldig:


    man muss halt immer ne Blockeinheit in der nähe haben um sich ungewollte Flankenangriffe vom Hals zu halten xD

    Meine schnelle Idee


    Vampirfürst 205P
    +50P Rote Wut Für jeden nicht verhinderten lebenspunktverlust +1 Attacke
    +30p Die Bestie Fliegen
    +20p Avatar des Todes Schwere Rüstung
    +15P Schlachtenklinge +1 Attacke
    +50P Magiestufe +1 (optional)


    +30p Klinge der Todesqualen Entsetzen (das oder ring)
    +75P carsteinring


    Mit Ring 445 P
    ohne Ring 370 p


    Dieses kleine fliegende monster kann man auf mehre arten einsetzen


    1. Solo Killer Vamp wobei jedoch immer bedenken muss schaff ich das KE je nach Kg und Wiederstand der gegner.


    2. Als kleine nerv Bazille durch entsetzen aber bitte immer das gelände betrachen was einen angreifen kann oder nicht.



    ist nur 1 idee weitere werden folgen :)

    Hi mich würde Interressieren wie es sich mit Reittieren im allg verhält .


    1.Wenn das Model auf dem Reittier Rasserei besitzt verfällt das Tier auch in Rasserei?


    Im Regelbuch stand es unter Reittierpsychologie war mir aber nach dem Lesen nicht 100%ig sicher ob es so stimmt , weil im ersten satz von charaktermodellen gesprochen wird.


    Ich gehe von ja aus bin mir aber leider nicht 100%ig sicher.


    2. Rossharnisch
    Habe ich es Richtig gelesen das es nur für Beschuss gilt ?


    schonmal Danke für jede Antwort


    mfg Syntax :schlafen:

    zu2 ok war der letze satz einer sonderregel der zombies mein fehler :mauer:


    zu 3 da ich ja in meinem armeebuch (im neuen) extra die sonderregeln für meine untoten einheiten (alle) stehen habe und da nichts steht das ich nie fliehe macht es für mich im moment leider auch wenig sinn , kann natürlich sein das ich irgendwo was überlesen habe aber ich find es einfach nicht .


    wenn du mir sagen würdest wo du es gelesen hast geb ich auch ruhe :kaffee:



    Edit: Ok sonderregeln immun gegen psychologie "sind zu stolz um zu fliehen" das wollte ich doch nur schriftlich haben :)


    vielen dank für die schnellen antworten wenn weitere fragen auftreten poste ich weiter :bye:

    zu 1 Ok dachte ich mir auch so


    zu 2 Finde leider keine genaue aussage bei welchen ich es darf steht auch nicht bei zombies bei


    ich habe zusatzsachen wo ich "einheiten aus skelettkriegern, todeswölfen, Fledermausschwärmen, vampirfledermäuse und Gruftghulen" über ihre anfangsstärke hinaus beschwören kann


    Kann es sein das ich dann nur diese dann so beschwören kann oder halt eine neue einheit ?


    Sprich meine geliebten verfluchten darf ich nur auffüllen und nicht vergrößern =)



    zu3)


    Bei meinen sondetrregeln (untot) steht nichts davon das ich niemals fliehe (es sei dennj ich habe etwas übersehen :pfeifen:) ich glaube bei khemri steht es aber was interresiert mich Khemri ^^


    zu 4 :mauer:

    Zitat

    Original von Loltroll
    Ah, du meist also folgendes: bei 6 Würfel sagen wir mal würfle ich 2 mal 6, dann bekomme ich die erste und die zweite Fähigkeit? Beim nächsten Zug wenn ich wieder eine 6 rolle die Fähigkeit nummer 3 usw. bis irgendwann ich diee 6te Fähigkeit bekomme.
    Muss aber auch sagen finde das neue AB hat nicht grad die besten Formulierungen, die GW-Mitarbeiten haben sich auch deswegen in die Haare heute gekriegt als ich gefragt habe.


    eigentlich korrekt wobei ich mir nicht sicher bin ob du bei 2 würfeln 1+2 fähigkeit bekommst sondern nur die 2te


    wär aber möglich :]

    Hi habe vor kurzem mit Warhammer Fantasy angefangen und mir gleich die neuen Vamps besorgt :unschuldig:


    Wie das nunmal leider so ist hatt man am anfang 100 fragen , die meisten konnte ich mir selber beantworten einige leider aber noch nicht.


    1.Leichenkarren:
    Die eine Fähigkeit meines witzigen Leichenkarrens
    Todesenergie-Miasma:
    Diese Kraft ist ein gebundender zauberspruch mit einer energiestufe von 3.Wenn erfolgreich gezaubert, erhalten befreundeten untoteneinheiten in 6zoll umgebung inkl des leichenkarrens
    die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu".


    Frage: muss ich dafür würfeln und die energiestufe ist nur die Komplexität ? oder ist das ding automatisch an kann aber gebannt werden bei 3+ ?


    2.Zauber


    "Anrufung von Nehek"
    Es steht bei dem Zauber womit ich einheiten auffüllen kann ,das einige über ihre anfangsgröße hinaus beschwört werden können.


    Nun die frage welche kann ich über die einheitengröße hinaus beschwören ?
    ich habe bei meinen vamp kräften einige sachen dabei wo ich skelettkrieger über ihre größe hinaus beschwören kann.
    Gilt es dann nur für diese einheiten oder wie kann man das sehen =) ?


    oder kann ich auch in der armeeliste nachsehen was die maximale einheiten größe ist ?
    Bsp :Verfluchte (elite) Einheitengröße 5+)


    3. Untote immun gegen psychologie


    Kann ich kampfoption fliehen nehmen wenn meine chars nicht gerade raserei etc haben oder wie meine ritter kriegerehre ?


    4.Multipler Nahkampf


    "Aufriebstest" untote können nicht aufgerieben werden!


    Untote Einheiten verlieren einen zusätzlichen lebenspunkt für jeden punkt den sie im nahkampf verloren haben.


    In multiplen Nahkämpfen verliert jede einheit der untoten auf der verliererseite einen lebenspunkt für jeden punkt, um den ihre Seite den Nahkampf verloren hat.


    Verliere ich da nun nur einheiten mit der differenz des kampfergebniss ? oder mache ich einen aufriebstest und davon die differenz ?
    Bei multiplen Nahkämpfen fertige ich dann jede seite sepperat ab ?



    ich hoffe die fragen sind nicht zu plump gestellt aber es ist alles doch ein wneig viel für den anfang :)



    mfg Syntax

    als kleiner online ausgleich sehr nettes game durch viele mods hatt man auch immer noch eine nette abwechslung


    mfg Syn :]